Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

Diskutiere Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super. Aber wenn man sich diesen Motor so...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Hallo,
Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super.
Aber wenn man sich diesen Motor so ansieht fällt auf das er keinen Ölkühler hat. Könnte mir vorstellen das eine neue GS die einen zusätzlichen Öl zum Wasserkühler hat könnte auch auf mehr Leistung abgestimmt werden. Potenzial ist wohl noch da.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Mehrgewicht durch den Ölkühler wird dann durch mehr Leistung durch den Ölkühler kompensiert.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Ein Ölkühler wiegt vergleichsweise wenig :smile:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,
Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super.
Aber wenn man sich diesen Motor so ansieht fällt auf das er keinen Ölkühler hat. Könnte mir vorstellen das eine neue GS die einen zusätzlichen Öl zum Wasserkühler hat könnte auch auf mehr Leistung abgestimmt werden. Potenzial ist wohl noch da.
Potenzial wird da schon noch sein, aber warum über einen Ölkühler? Der ist doch extra rausgeflogen.
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Es gibt auch wassergekühlte ölkühler wie die Suzuki Vstrom hat - da strömt Wasser beim Ölfilter vorbei.
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Ich glaube mal das es eher in richtung 1300 GS gehen wird den Namen M 1300GS haben die sich ja schon letztes jahr gesichert.
Macht auch sin Euro5 mit mehr PS und 1300 Motor
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn die Mitte noch fetter wird (mehr Nm) gerne. Das ist da, wo ich es häufig nutze (Durchzug zwschen 3000 und 5000 umin)
Leichter wäre aber auch mal eine Bank, statt immer schwerer zu werden.
Extrem mehr Spitzenleistung bräuchte ich nicht, 150 PS wäre nice.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
513
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich hatte auf der 1250 noch nie einen einzigen Moment, wo ich mehr Leistung gebraucht oder auch nur gewollt hätte.
Für meine Begriffe die völlig falsche Baustelle. Lieber gleiche PS, aber deutlich leiser. Und weniger Gewicht.
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Wenn ich so etwas lese, krampft sich immer mein Technikerherz!
Leistung, Leistung und noch mehr Leistung.......:help:
Sind wir doch mal ehrlich, wenn man eine GS im artgerechten
Geläufs (Strassen der 2. und 3. Kategorie) bewegt, brauchts weder
200, 150 noch 100 PS!!!
Wer auf die Autobahn will, soll sich ein anderes Bike kaufen!
Jede weitere Tuningmaßnahme geht nur auf die Langlebigkeit!
Beste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Wenn ich so etwas lese, krampft sich immer mein Technikerherz!
Leistung, Leistung und noch mehr Leistung.......:help:
Sind wir doch mal ehrlich, wenn man eine GS im artgerechten
Geläufs (Strassen der 2. und 3. Kategorie) bewegt, brauchts weder
200, 150 noch 100 PS!!!
Wer auf die Autobahn will, soll sich ein anderes Bike kaufen!
Jede weitere Tuningmaßnahme geht nur auf die Langlebigkeit!
Beste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
Du hast vollkommen recht aber leider ist es wie mit allem anderen, der Markt bestimmt die entwickling. Wenn alle immer größer immer schneller werden dann will man dem in nichts nachstehen.
Besser wäre aus fehlern zu lernen und diese schneller umzusetzen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird?
Weil man NIE genug Leistung haben kann!
Oder weil jede nachfolgende GS bisher immer stärker war als ihr Vorgänger.
Schwerer wurden sie auch immer - bis auf ein einziges Mal.

Gruß Thomas
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Aber ab 150PS Versicherung teurer und wenn man einen Spinnerten hat ist besser wennst weniger hast.
 
G

Gast48944

Gast
In der Motorrad News 8/2020 steht mal ein interessanter Bericht bezüglich Leistung, bzw. wieviel davon überhaupt genutzt werden kann.
Um mit physikalisch maximal bei 1g (9,81m/s2) von 0-100km/h beschleunigen zu können, benötigt man 114,9PS. Alles darüber wird von der Elektronik weggeregelt, damit man sich nicht nach hinten überschlägt oder das Hinterrad ausbricht. Eine Leistung von 136PS reicht für eine theoretisch maximale Beschleunigung von 0 bis ca. 140km/h. Klar, alles immer abhängig von weiteren Einflüssen wie Schwerpunkt, Gewicht usw.
Im Bereich der StVo also alles nur Stammtischgelaber mit mehr Leistung...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Denn fahr mal in die Alpen mit Frau und Gepäck (zünftiger Halbtonner) und dann erzähl nach dem Pässewetzen (Timmelsjoch, Hahntennjoch o. ä. reichen) noch mal von Stammtischgelaber.....
 
Thema:

Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird - Ähnliche Themen

  • Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert)

    Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert): Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Gerade Nebel und ich überlege,……

    Gerade Nebel und ich überlege,……: Moinsen, ich wollte mal einen “heute ist mit langweilig” Thread aufmachen Ich überlege welches Mopped ich für die Tour heute Nachmittag nehme...
  • Überlegung zur Leserschaft

    Überlegung zur Leserschaft:
  • Überlege zu Kaufen

    Überlege zu Kaufen: Hi, Ich bin neu hier. Von Motorräder habe ich nicht wirklich Ahnung (außer das fahren) Ich denke dran mir eine R1200GS mit 52T KM, BJ2006...
  • Überlege zu Kaufen - Ähnliche Themen

  • Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert)

    Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert): Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Gerade Nebel und ich überlege,……

    Gerade Nebel und ich überlege,……: Moinsen, ich wollte mal einen “heute ist mit langweilig” Thread aufmachen Ich überlege welches Mopped ich für die Tour heute Nachmittag nehme...
  • Überlegung zur Leserschaft

    Überlegung zur Leserschaft:
  • Überlege zu Kaufen

    Überlege zu Kaufen: Hi, Ich bin neu hier. Von Motorräder habe ich nicht wirklich Ahnung (außer das fahren) Ich denke dran mir eine R1200GS mit 52T KM, BJ2006...
  • Oben