(Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht

Diskutiere (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi zusammen, da ich ab Pfingsten 2 Wochen mit der GS und meiner Sozia nach Kroatien düsen möchte, suche ich als noch "Kroatien-Unerfahrener"...
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hi zusammen,

da ich ab Pfingsten 2 Wochen mit der GS und meiner Sozia nach Kroatien düsen möchte, suche ich als noch "Kroatien-Unerfahrener" Tipps für gute, schöne und günstige Übernachtungsmöglichkeiten (Appartment oder Hotel). Vorzugsweise in der Region Kvarner Bucht/Norddalmatien (nicht Istrien).

Bin auch für jeden Kroatien-Insider Tipp dankbar! auch gerne auch per E-Mail!

Wie schaut es eigentlich mit dem Motorraddiebstahlrisiko in Kroatien aus? Gibt es da Erfahrungen / empfohlene Vorsichtsmassnahmen?

Vielen Dank im voraus! Werde dann nach dem Urlaub ausführlich berichten.

Gruß

Sebastian
 
F

feuerrot

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
Tolles Thema, will das im Sommer auch (mit Trailer) machen, also bitte auf jeden Fall berichten !!!!!

Danke und VIEL SPASS ! :lol:
 
B

Biji

Gast
wmadam schrieb:
Hi zusammen,

da ich ab Pfingsten 2 Wochen mit der GS und meiner Sozia nach Kroatien düsen möchte, suche ich als noch "Kroatien-Unerfahrener" Tipps für gute, schöne und günstige Übernachtungsmöglichkeiten (Appartment oder Hotel). Vorzugsweise in der Region Kvarner Bucht/Norddalmatien (nicht Istrien).

Bin auch für jeden Kroatien-Insider Tipp dankbar! auch gerne auch per E-Mail!

Wie schaut es eigentlich mit dem Motorraddiebstahlrisiko in Kroatien aus? Gibt es da Erfahrungen / empfohlene Vorsichtsmassnahmen?

Vielen Dank im voraus! Werde dann nach dem Urlaub ausführlich berichten.

Gruß

Sebastian
Moin Sebastian,
auch ich bin (Juni / 3 Wochen) mit Mopped und der besten Sozia der Welt dort unterwegs. - Ja ich will es noch mal wissen und wenn das mit der RT auch nicht geht, erhänge ich mich wohl - Da ich das letzte Mal vor 20 Jahren dort war und mir nicht sicher bin ob es mir diesmal besser gefällt, habe ich erstmal nur für eine Woche ein Hotel in Crikvenica gebucht. Nach viel surfen, fragen, gucken und lesen habe ich mich für das Hotel entschieden. Die Lage ist hervorragend und das Hotel geniesst wohl auch unter Bikern einen guten Ruf.

Schau mal rein: http://www.jadran-crikvenica.hr/jhcD/objekti/D_kastel.htm

Ich habe auch über Jadran-Crikvenica gebucht, nachdem der Kontakt überaus unkompliziert und freundlich ablief. Sicher habe ich auch versucht das Hotel (ist übrigens ein altes umgebautes Kloster) über andere (bsp: kroatien-buchungsservice) zu buchen, aber die Erfahrungen waren eher durchwachsen.

Wir haben ein meerseitiges Zimmer mit allem Komfort bekommen und der Halbpensionsaufschlag ist auch völlig ok. Sicher gibt es billigere Unterkünfte, aber die Lage und Möglichkeit auch mal abends oder auch generell ohne Mopped bummeln gehen zu können hat auch was ;) Mir als altem Camper gefiel besonders der Gedanke morgens aufzuwachen und das Meer zu sehen.



Mopped darf im Eingangsbereich/Hof stehen und sollte auch nach meinen bisherigen Erkundigungen kein Problem sein.

Aloha und viel Spaß!
 
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hi Bijan,

vielen Dank für den tollen Tipp! :)
Werd mir das am Wochenende mal näher anschauen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es mit der RT klappt und dass Du den Urlaub geniessen kannst.

Viele Grüsse

Sebastian.
 
F

feuerrot

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
Na, wie ist denn die Lage ?? Gibbet Erfahrungen?? Ich fahre am Wochenende da runter, mit dem Trailer, bin auch im oben vorgeschlagenen Hotel :-))) :roll:

Sonst berichte ich halt dann...... :(
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
sorry von mir gibt es keine dazu, da wir quasi in letzter Minute woanders gelandet sind (ist auch wieder eine Geschichte für sich) - trotzdem 3 Wochen schöner Mopped-Urlaub mit der RT (inkl. Geländeeinlagen!), aber nie wider um die Jahreszeit - uns war es einfach zu heiss. Ständig um die 30 Grad ist uns einfach zu viel zum biken, aber gerne wieder nach CRO und auch SLO, es war sehr sehr geil!
 
F

feuerrot

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
Bin wieder da. Gesund und Munter. Vorab: Trailern kann ich nur empfehlen, vor allem mit der 650er, bin auch von vielen Bikern darauf angesprochen worden, die das auch planen.
Kroatien ist eine Reise wert, vor allem mit der GS. Im August ist es leider sauvoll, mit dem Auto also wirklich kein Vergnügen, auch nicht an den Fähren. Mit dem Mopped natürlich kein so Problem. Und WIRKLICH gut ist Kroatien nicht an der Küste oder auf den Inseln (Cres, Rab, KrK), sondern im Hinterland. Ein km weg von der Küste und Wald und Schotter und Berge soweit das Auge reicht. Und keine Verbotsschilder. Das Brett war eine "rote" Straße auf der Karte, also Bundesstraße. 20 km Schotter mitten durch den Wald. Kein Dorf, kein Haus, nix. Richtig Klasse zum GS-Wandern, tolle Aussichten auf das Meer, nette Leute (im Hinterland...) und deftiges Essen.
Zum obigen Hotel: Ganz OK, aber Preis-Leistung passt da nicht so richtig. Immerhin gabs mit der ADAC-Karte 10% Rabatt. Standard einschließlich Frühstück nach unseren Maßstäben keine drei Sterne, Zimmer relativ klein, keine Balkone. Mofa und Trailer im Hof war möglich, Parkplatz mit dem Auto ist schwierig, mit Glück vor dem Hotel, sonst am Strand mit Gebühr. Lage des Hotels vor allem ohne Auto sehr gut, denn zu Fuß kann man viele Kilometer am Meer entlang marschieren.
Vom Hotel abgesehen ist das Leben dort unten noch günstiger, Essen gehen vor allem, wenn man sich nicht in den großen Touristen-Fallen abzocken lässt. Empfehlen kann ich das Essen und die Aussicht auf der Terrasse in der Villa Kapetanovic zwischen Rijeka und Opatja.
Wetter war OK, 25-30 Grad, auch mal bewölkt, ideal zum Mofa-Fahren, in den Bergen natürlich kühler. An- und Abfahrt mit dem Auto muss man zeitlich intelligent (FRÜH!!) legen, vor allem im August, sonst steht man 20 km am Tauern, 20 km München Süd etc.
Fazit: Gerne mal wieder, dann evtl. etwas südlicher oder nördlicher.
:roll: :roll:
 
F

feuerrot

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
Biji schrieb:
Moin moin,
sorry von mir gibt es keine dazu, da wir quasi in letzter Minute woanders gelandet sind (ist auch wieder eine Geschichte für sich) - trotzdem 3 Wochen schöner Mopped-Urlaub mit der RT (inkl. Geländeeinlagen!), aber nie wider um die Jahreszeit - uns war es einfach zu heiss. Ständig um die 30 Grad ist uns einfach zu viel zum biken, aber gerne wieder nach CRO und auch SLO, es war sehr sehr geil!
Wo warst Du denn ???
 
Thema:

(Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht

(Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Tipps Übernachtung Schweiz Italien

    Tipps Übernachtung Schweiz Italien: Hallo, habe geplant im Juli in die Schweiz (Wassen – Göschenen – Andermatt – Teufelsbrücke) dann via San Bernhardino > Splügen Pass > Italien >...
  • Übernachtungs Tipps Cote d'azur

    Übernachtungs Tipps Cote d'azur: Hallo zusammen hat jemand Übernachtungstipps an der Cote d'azur? Vielen Dank im voraus Beste Grüsse Brunoldi
  • Übernachtungs Tipps Cote d'azur - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Tipps Übernachtung Schweiz Italien

    Tipps Übernachtung Schweiz Italien: Hallo, habe geplant im Juli in die Schweiz (Wassen – Göschenen – Andermatt – Teufelsbrücke) dann via San Bernhardino > Splügen Pass > Italien >...
  • Übernachtungs Tipps Cote d'azur

    Übernachtungs Tipps Cote d'azur: Hallo zusammen hat jemand Übernachtungstipps an der Cote d'azur? Vielen Dank im voraus Beste Grüsse Brunoldi
  • Oben