Uebersetzung ändern

Diskutiere Uebersetzung ändern im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte an meiner GS 800 die Uebersetzung ändern z.B auf 15/45. Weiss jemand ob man den Tacho anpassen muss oder kann? Gruss Gren
G

gren

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC ADV
Hallo

Ich möchte an meiner GS 800 die Uebersetzung ändern z.B auf 15/45.
Weiss jemand ob man den Tacho anpassen muss oder kann?

Gruss Gren

RatinGSer

RatinGSer

Modell
R1200GS Rallye
Übersetzung

15/45 halte ich für keine gute Idee, da 45/15 teilbar ist... idealerweise Primzahlen, aber sicher keine glatten Teiler verwenden. Such mal nach Threads zu "Übersetzung" oder Primzahl!

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
15/45 halte ich für keine gute Idee, da 45/15 teilbar ist... idealerweise Primzahlen, aber sicher keine glatten Teiler verwenden. Such mal nach Threads zu "Übersetzung" oder Primzahl!
:confused::confused::confused:

Edit hat das gefunden:
es gibt die Theorie, dass Kettenrad und Kettenritzel in einem bestimmten Zahnverhältnis zueinander stehen sollten, damit sich die Antriebsteile gleichmäßig abnutzen, d.h., nicht immer dasselbe Kettenglied über dieselben Zähne geht

Thema:

Uebersetzung ändern

Uebersetzung ändern - Ähnliche Themen

• Umbau einer R1100R mit ABS auf 37/11 Übersetzung

Umbau einer R1100R mit ABS auf 37/11 Übersetzung: Hallo zusammen, ich würde gerne die Übersetzung meiner R1100R ABS aus 2000 auf den kürzeren Endantrieb umbauen lassen. Ist hier jemand im Forum...
  • Erledigt Endantrieb /Winkelgetriebe 32/11er Übersetzung - € 450,-

Endantrieb /Winkelgetriebe 32/11er Übersetzung - € 450,-: erst 300 KM wegen minimalsten Kratzerchen getauscht! Bitte keine Diskussionen wegen dem Preis...dieser ist günstiger als eine Instandsetzung...
  • Neue Getriebe-Übersetzung?

Neue Getriebe-Übersetzung?: Mir ist bei meiner ersten (und letzten) kleinen Tour aufgefallen, dass einerseits die Vorderradbremse brachial zupackt, leider aber auch bei...
  • F850GS kürzer übersetzen ?

F850GS kürzer übersetzen ?: Gibt es Erfarungen mit einer kürzeren Überstzung für die F850GS - könnte doch ein Weg sein um die oft monierte Durchzugsschwäche zu verbessern ...
  • HAG Teilenummer(n) und Übersetzung

HAG Teilenummer(n) und Übersetzung: Moin, vielleicht kann jemand helfen: - welche HAG Teilenummern gibt / gab es bis 08/2006 (Bremse GEN 1) - welche Übersetzung kam dort zum Einsatz...
  • HAG Teilenummer(n) und Übersetzung - Ähnliche Themen

• Umbau einer R1100R mit ABS auf 37/11 Übersetzung

Umbau einer R1100R mit ABS auf 37/11 Übersetzung: Hallo zusammen, ich würde gerne die Übersetzung meiner R1100R ABS aus 2000 auf den kürzeren Endantrieb umbauen lassen. Ist hier jemand im Forum...
  • Erledigt Endantrieb /Winkelgetriebe 32/11er Übersetzung - € 450,-

Endantrieb /Winkelgetriebe 32/11er Übersetzung - € 450,-: erst 300 KM wegen minimalsten Kratzerchen getauscht! Bitte keine Diskussionen wegen dem Preis...dieser ist günstiger als eine Instandsetzung...
  • Neue Getriebe-Übersetzung?

Neue Getriebe-Übersetzung?: Mir ist bei meiner ersten (und letzten) kleinen Tour aufgefallen, dass einerseits die Vorderradbremse brachial zupackt, leider aber auch bei...
  • F850GS kürzer übersetzen ?

F850GS kürzer übersetzen ?: Gibt es Erfarungen mit einer kürzeren Überstzung für die F850GS - könnte doch ein Weg sein um die oft monierte Durchzugsschwäche zu verbessern ...
  • HAG Teilenummer(n) und Übersetzung

HAG Teilenummer(n) und Übersetzung: Moin, vielleicht kann jemand helfen: - welche HAG Teilenummern gibt / gab es bis 08/2006 (Bremse GEN 1) - welche Übersetzung kam dort zum Einsatz...
  • Oben