Übertreibungen allenthalben……

Diskutiere Übertreibungen allenthalben…… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Gibt es einen Grund den Text so groß zu schreiben? Um mehr Wirkung zu erzielen, oder sind Texte in normaler Schriftgröße für den geneigten GS-Fahrer nur noch ein grauer Fleck vor den Augen?

Und: wie gut, dass es immer etwas gibt worüber man sich aufregen kann. Ich nehme diese Warnungen ernst und hole das Bier aus der Garage ins Haus- warme Plörre schmeckt überhaupt nicht:bia:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Aah, geht ohne Lesebrille … 😂😉

Und im Winter die Wolldecken rausholen. Die Mindestheiztemperatur soll runtergeregelt werden.

Nach meinem Kenntnisstand sollen am WE im Rhein-Main-Gebiet bis zu 38 Grad Celsius erreicht werden. Das ist ein Grund zu warnen, besonders für ältere Menschen und Kinder. Der Deutsche ist es nunmal nicht gewohnt Siesta zu machen, so wie es in südlichen Ländern üblich ist.

In den Siebzigern und Achtzigern hat man sich auch noch mit LSF 4 eingecremt und sich dann in Yugoslawien an der Adria in die Mittagssonne gelegt. Heute wird dann dieser Generation das Melanom rausgeschnippelt.

Warnungen sind sinnvoll. Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er daraus mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das gehört zur allgemeinen Erderwärmungs- und Klimapanik.
Der letzte Sommer war diesbezüglich etwas schwach, deswegen werden nun erstmal die Schlagzeilen für 2021 verheizt, für den Hochsommer denkt man sich dann wieder was Neues aus.
Mehr schreibe ich nicht, sonst wird hier wieder gleich geschlossen.

Gruß Thomas
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
263
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
....
Warnungen sind sinnvoll. Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er daraus mitnimmt.
Gegenthese: Warnungen vor nix ermüden die Aufmerksamkeit. Wenn es dann wirklich Gefahren gibt, werden diese genauso ignoriert wie diese hier.... Und das ist dann gefährlich.

Weiteres Beispiel: Auf einem LKW-Hof fahren viele rückwärts, es piept penetrant, keiner hört es mehr. Gefährliche Situation....
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Gegenthese: Warnungen vor nix ermüden die Aufmerksamkeit. Wenn es dann wirklich Gefahren gibt, werden diese genauso ignoriert wie diese hier.... Und das ist dann gefährlich.

Weiteres Beispiel: Auf einem LKW-Hof fahren viele rückwärts, es piept penetrant, keiner hört es mehr. Gefährliche Situation....
Das ist wie mit den Wahnwesten....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier würden ja super die Wörter „Infantilisierung der Gesellschaft“ und „Angstspirale“ passen, aber dann wird es ja leider immer schnell politisch.🤪
Ich denke jeder Erwachsene ist selbst der Lage, zu entscheiden, ob ein Biergartenbesuch ansteht oder ob er lieber gleich die Kühltasche mit an den See nimmt.
Biergärten brauchen genau so ein Wetter, wo sollen sonst die Umsätze herkommen. Früher zu Zeiten des Dicken konnte man, mit Glück, sogar noch einen Ministerpräsidenten im Biergarten treffen. Allein. Ohne Bodyguards
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Hier würden ja super die Wörter „Infantilisierung der Gesellschaft“ und „Angstspirale“ passen, aber dann wird es ja leider immer schnell politisch.🤪
Ich denke jeder Erwachsene ist selbst der Lage, zu entscheiden, ob ein Biergartenbesuch ansteht oder ob er lieber gleich die Kühltasche mit an den See nimmt.
Und die demente Oma, die bei knapp 40 Grad Celsius das regelmäßie Trinken vergisst …

Ach, ist doch eh egal. Solche Menschen interessieren mich nicht. Die schauen sich eh bald die Radieschen von unten an. Aus dem Blick, aus dem Sinn. Hauptsache mir geht es gut. 😊
 
Thema:

Übertreibungen allenthalben……

Übertreibungen allenthalben…… - Ähnliche Themen

  • Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

    Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

    Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich - Ähnliche Themen

  • Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

    Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

    Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Oben