Übertreibungen allenthalben……

Diskutiere Übertreibungen allenthalben…… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir halten es so, das wir was geht adR kaufen, und wenn man noch saisonal einkauft, dann weiss man auch wer das produziert hat, aber für sehr...
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Wir halten es so, das wir was geht adR kaufen, und wenn man noch saisonal einkauft, dann weiss man auch wer das produziert hat, aber für sehr viele steht ganz oben die Maxime: Hauptsache möglichst frisch für mich.

Josef
Josef, du hast / ihr habt eine von dir ach so verteufelte Avocado gekauft. Keine ,,ganz viele,
du bzw. ihr.
Fertig.
Punkt.
Ja, dumm gelaufen, nix rausreden.
Ist halt so, passiert. Auch uns.
 
G

Gast 32829

Gast
Eben, da kann man dann auch mal einfach dazu stehen, es mit dem adR und dem Zeigefinger mal selbst nicht so genau genommen zu haben. Sollte kein Problem sein. Bricht kein zacken aus der Krone.
Balü, jetzt ist aber gut.
Von den max. 2 Avocados die wir pro Jahr kaufen würde sich die ganze Produktionsmaschinerie mit Bewässerung und die Lieferkette sicher nicht rechnen.

Und wenn jede(r) das was er könnte aus der Region kaufen würde, dann wäre auch schon mal was getan für unsere Umwelt und CO 2 Reduktion, und das sollte eigentlich für GS Treiber / innen auch kein Problem sein. :zwinkern:

Josef
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
jÖsef, du kannst so viele Avacados kaufen, wie du willst. Lass nur dieses permanente mit dem Zeigefinger auf Andere zeigen. Wein und Wasser, nix Anderes.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Balü, jetzt ist aber gut.
Von den max. 2 Avocados die wir pro Jahr kaufen würde sich die ganze Produktionsmaschinerie mit Bewässerung und die Lieferkette sicher nicht rechnen.

Und wenn jede(r) das was er könnte aus der Region kaufen würde, dann wäre auch schon mal was getan für unsere Umwelt und CO 2 Reduktion, und das sollte eigentlich für GS Treiber / innen auch kein Problem sein. :zwinkern:

Josef
Muss mir ja wieder angewöhnen, zu zitieren. Viele Bearbeitungen hier
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.435
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Mit der Avocado ist es wie mit dem Fleisch: es hat den falschen, weil zu niedrigen Preis. Muss gestehen, über den Resoourcen-Rucksack der Avocado und anderen Dingen aus der Welt habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei TO ging es um Übertreibungen......


Einfach den Mittelweg finden und nicht Übertreiben - ob beim Sprit verbrennen - Lebensmitteln oder anderen Dingen des Lebens.
Ohne ständig den "Messias" raushängen zu lassen.... schon gar nicht, wenn man sich selber nicht daran hält.
Mann muss nicht jede Eiskugel in die Ökowaagschale legen.
Und wenn man das tut ... bitte nur für sich selbst.

In unserer Hemissphäre ist das eigenständige Leben erlaubt und ausdrücklich geschützt.
Ohne, dass man ständig ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt.

Ich finde das gut so.
Und das alle in den 70ern geistig so gesund waren - das darf man durchaus anders sehen :giggle:
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Höre ich gestern flüchtig in den Nachrichten über die Tour de France 2022: Drei Bergwertungen in Dänemark!
Die höchste "Erhebung" in Dänemark hat, man höre/lese und staune, satte 144m :lalala:
Bergwertung, tzzzzz....

Und hier in Sydney....

1656891705336.png


ja jibbet es denn keinen der da mal den Stöpsel zieht.
 
G

Gast 32829

Gast
Höre ich gestern flüchtig in den Nachrichten über die Tour de France 2022: Drei Bergwertungen in Dänemark!
Die höchste "Erhebung" in Dänemark hat, man höre/lese und staune, satte 144m :lalala:
Bergwertung, tzzzzz....
Die Dänen haben genug Geld bezahlt, um die Etappe zu bekommen, und dann nennen das die Franzmänner eben auch Berg.

Das scheint ja auch ein Berg zu sein:

Josbacher Berg (347 m)

Ich schlafe immer ca 100 Meter über dieser angeblichen Berghöhe, bin ich jetzt etwa ein Hochalpenschläfer ?

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Übertreibungen, nichts als Übertreibungen :frozen3:
 
Thema:

Übertreibungen allenthalben……

Übertreibungen allenthalben…… - Ähnliche Themen

  • Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

    Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

    Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich - Ähnliche Themen

  • Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

    Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

    Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Oben