Überwintern beim Händler NL Leipzig

Diskutiere Überwintern beim Händler NL Leipzig im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, habe gestern Mail über die Möglichkeit zum Einlagern der Q bekommen. Da ich so ein Nummernschild mit Querbalken habe 10/4 bin...
lupo912

lupo912

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Hallo alle zusammen,
habe gestern Mail über die Möglichkeit zum Einlagern der Q bekommen. Da ich so ein Nummernschild mit Querbalken habe 10/4 bin ich am überlegen.
Da die Dicke sonst immer neben dem im Winter nassen Auto übernachten muss :(:( will ich Paket 1 in Anspruch nehmen.
Gibt es Erfahrungen?? Eventuell sogar in der NL Leipzig??

Kosten:
Paket 1:
Wintereinlagerung
Motorradreinigung
Sicherheits-Check
Laden der Batterie
Preis: 199,00 EUR

Paket 2:
Wintereinlagerung
Professionelle Motorradaufbereitung
Sicherheits-Check
Laden der Batterie
Preis: 249,00 EUR

Gruß Tom
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
a) Sofern Teilkasko vorhanden, solltest du klären, ob es Probleme bei Diebstahl gibt. Manche Versicherer geben ja einen Rabatt für die eigene Garage.

b) Ich würde es nicht machen, wenn Platz und Möglichkeiten da sind. Warum sollte Sie bei BMW besser stehen? Die haben auch nicht mehr als eine Halle/Garage. Evtl. stehen dort auch nasse Fahrzeuge?

c) Nein. Ich habe keine derartige Erfahrungen gemacht, weil a und b bei mir nicht möglich/notwendig sind.

d) 250 EUR für eine professionelle Reinigung mit Einlagerung und Batterieüebrwchung finde ich ok. Wenn, dann würde ich diese Variante wählen.
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
was ist eigentlich, wenn son Händler pleite geht über Winter?
Ob man das sein Moped ohne Probleme wiederbekommt, oder muß man evtl. ewig dem Konkursverwalter auf Knien hinterherrutschen?
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Nur weil das Mopped da steht, ist es ja nicht seins.

Dann könntest du auch am Friedhofsparkplatz ein Auto mitnehmen, der Besitzer könnte ja gestorben sein :eek: .
 
lupo912

lupo912

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Danke für die Antworten. Tja leider habe ich nur so eine Garage aus Blech. :cool: Und da bildet sich schon ohne Auto immer schön Kondenswasser an der Decke. Ich denke ich werde das Angebot für 250 Mücken machen. :) Da ich eh 5 Monate auf die Q verzichten muss. Kann ich halt gleich im April mit sauberen Mopped in die Saison starten. Reifen vorne ist auch hinüber den kann der Freundliche dann gleich montieren. Das Material hänge ich an den Lenker, hab ich nämlich schon.

Schönes Wochenende euch allen. Das Wetter sollte jedenfalls für ne ordentliche Tour passen. :):):):):):)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Mach dir wegen der NL Leipzig keine Sorgen.
Ich kaufe dort seit Jahren meine Motorräder und die Werkstatt ist auch gut.
Ich wurde dort immer bestens bedient. Die Mopeds zur Überwinterung stehen in einer Tiefgarage direkt unter der NL.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Das Einzige ist ein Nachweis über eine Versicherung. Die eigene kommt glaub' ich nicht für Diebstahl, Überschwemmung oder solche Schäden auf wenn das Mopped in der Obhut eines Dritten ist.
Doch bei dem Tarif könnte ich einen Teil meines (ebenerdig zu erreichenden) Kellers zum Überwintern fremder Moppeds verwenden.
15 Stck bring' ich bestimmt unter.
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gerd ich hab ne Holzgartenlaube (kennst du...;)) und da bring ich auch 3 Stück rein, wenn ich das Fahrrad von meinem Vater rausstelle :D:D
klasse Tarif...stolze Mark
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Für den Preis schon
gerd
 
lupo912

lupo912

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Hi Gerd,
na dann mal los. Hast ja dann den ganzen Winter Zeit zum putzen :D:D:D:D
Aber stimmt der Preis ist schon heiss. Aber miete mal für 5 Monate ne Garage bzw. Stellplatz. Der Rest der jetzt übrig ist kommt dann halt fürs putzen, Batterie laden (hab kein Ladegerät) dazu. Dann sieht es schon etwas freundlicher aus. Bin halt auch ein fauler Sack :D:D

Was noch dazu kommt... Kann dann mit meinem Auto wider ohne groß zu rangieren in die Garage.

Gruß Tom

PS: wenn Deutschland so weiter macht kriegt Man(n) im Frühjahr für das Geld eh nur noch ein Brot :eek::eck:: (arbeite in einer Bank... und kann es nicht mehr mit ansehen)
 
Thema:

Überwintern beim Händler NL Leipzig

Überwintern beim Händler NL Leipzig - Ähnliche Themen

  • Überwintern und die Luftfiltermaus !

    Überwintern und die Luftfiltermaus !: Hallo zusammen, falls ihr eurer GS im Winter in einem Stadel wie ich abstellt, macht ein Stopfen / Korken in den Ansaugrüssel. Bei mir ist...
  • Tankmaterial und überwintern

    Tankmaterial und überwintern: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob der Tank der GS aus Metall oder Plastik ist, so dass es notwendig ist beim Überwintern den Tank voll zumachen...
  • Motorrad Überwintern (Anfänger Frage)

    Motorrad Überwintern (Anfänger Frage): Hallo, so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar...
  • Akku überwintern

    Akku überwintern: Hallo zusammen, es mag ähnliche Themen zu Hauf in Nachbarforen geben, ich möchte das Thema dennoch speziell für die F750/850GS andiskutieren...
  • Überwintern

    Überwintern: Ich möchte meine Batterie nicht ausbauen. Problem ist dass die Maschine in der TG steht und mit der rechten Seite an der Wand. Wenn ich nun vorher...
  • Überwintern - Ähnliche Themen

  • Überwintern und die Luftfiltermaus !

    Überwintern und die Luftfiltermaus !: Hallo zusammen, falls ihr eurer GS im Winter in einem Stadel wie ich abstellt, macht ein Stopfen / Korken in den Ansaugrüssel. Bei mir ist...
  • Tankmaterial und überwintern

    Tankmaterial und überwintern: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob der Tank der GS aus Metall oder Plastik ist, so dass es notwendig ist beim Überwintern den Tank voll zumachen...
  • Motorrad Überwintern (Anfänger Frage)

    Motorrad Überwintern (Anfänger Frage): Hallo, so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar...
  • Akku überwintern

    Akku überwintern: Hallo zusammen, es mag ähnliche Themen zu Hauf in Nachbarforen geben, ich möchte das Thema dennoch speziell für die F750/850GS andiskutieren...
  • Überwintern

    Überwintern: Ich möchte meine Batterie nicht ausbauen. Problem ist dass die Maschine in der TG steht und mit der rechten Seite an der Wand. Wenn ich nun vorher...
  • Oben