Uhr ausbauen

Diskutiere Uhr ausbauen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe ein kleines Problem. Bei meiner 1150 GSA lässt sich bei der Uhr nur noch die Stunden stellen. Bei den Minuten vermute ich das der stift zum...
Mike 13

Mike 13

Themenstarter
Modell
Fun GS 1150
Habe ein kleines Problem.
Bei meiner 1150 GSA lässt sich bei der Uhr nur noch die Stunden stellen.
Bei den Minuten vermute ich das der stift zum stellen herausgerutscht ist.
Ich weiss das das Modul nur gesteckt ist aber wo fange ich an?

SeverX9

SeverX9

Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo Mike

Habe ein kleines Problem.
Bei meiner 1150 GSA lässt sich bei der Uhr nur noch die Stunden stellen.
Bei den Minuten vermute ich das der stift zum stellen herausgerutscht ist.
Ich weiss das das Modul nur gesteckt ist aber wo fange ich an?
Das Modul als ganzes ist nicht gesteckt sondern geschraubt.

Die Stifte zum Einstellen der Uhr können nicht "rausrutschen"
Sie sind ca. 1cm lang und stecken in einer Speziälen Führung.
Über diese Führung werden sie mittels einer Schraube, zwischen Platine und Glas eingeklemmt und dichten gleichzeitig das Glas ab.

Ich vermute das der Druckkontakt auf der Platine,wo der Gummistift draufdrückt, irdendwie defekt ist, oder der Gummistift selbst hinüber ist.
Aber Ferndiagnosen sind schwer.

Den genauen Ausbau des FID, bei der 1150 kannst du auf Gerds "Powerpoxer" Seite sehr gut nachlesen.
UNTER: Armaturen & Instrumente - 4V Blaues Licht im FID 11x0

Bei meiner 1100 hab ich es mittlerweile in 10 Minuten herausen.

Mike 13

Mike 13

Themenstarter
Modell
Fun GS 1150
Hallo Andy,
dann werde ich mal lesen. Ich hoffe das ich danach schlauer bin.:D

SeverX9

SeverX9

Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Ist im prinzip ziemlich easy zum ausbauen.

Ich wünsche dir nicht das das FID defekt ist, weil es gibt keine Ersatzteile und ist sauteuer.
Und in der Bucht ist es nicht leicht zu bekommen.

Mike 13

Mike 13

Themenstarter
Modell
Fun GS 1150
Hast du noch ein tipp oder nen link?
Ich suche mir den arsch ab.:confused:

Thema:

Uhr ausbauen

Uhr ausbauen - Ähnliche Themen

• Erledigt Koso Mini 3

Koso Mini 3: Ich verkaufe ein unbenutztes - Packung nur zur Ansicht geöffnet - Koso Mini 3 für 25,- zzgl Versand. Neupreis aktuell EUR 34,99...
  • TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha

TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha: Leider etwas kurzfristig, aber eben erst entdeckt: 21 Uhr: Motorradhexen 21:45 Uhr: Das Fest der lässigen Reiter 22:15 Uhr: Der "verrückte"...
  • LED-Streifen, Controller und Uhr

LED-Streifen, Controller und Uhr: Hallo zusammen. Bin gerade erst dabei mich in das Thema einzuarbeiten und sehe direkt, dass es wohl viele Anbieter gibt. Bevor ich also nun alle...
  • Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße

Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße: ca. 180 km durchs bergische über kleine Straßen. STVO so gut es geht. Möglicherweise Much, bigge oder Agger. Ende ca 18:00/19:00 Uhr im Café...
  • Suche Holzkern Uhr

Holzkern Uhr: Hallöchen Suche eine schöne Holzkernuhr. Schickt mir gerne ein Bild, schwierig zu sagen welche mir gefällt da ja jede fast einzigartig sind...
  • Holzkern Uhr - Ähnliche Themen

• Erledigt Koso Mini 3

Koso Mini 3: Ich verkaufe ein unbenutztes - Packung nur zur Ansicht geöffnet - Koso Mini 3 für 25,- zzgl Versand. Neupreis aktuell EUR 34,99...
  • TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha

TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha: Leider etwas kurzfristig, aber eben erst entdeckt: 21 Uhr: Motorradhexen 21:45 Uhr: Das Fest der lässigen Reiter 22:15 Uhr: Der "verrückte"...
  • LED-Streifen, Controller und Uhr

LED-Streifen, Controller und Uhr: Hallo zusammen. Bin gerade erst dabei mich in das Thema einzuarbeiten und sehe direkt, dass es wohl viele Anbieter gibt. Bevor ich also nun alle...
  • Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße

Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße: ca. 180 km durchs bergische über kleine Straßen. STVO so gut es geht. Möglicherweise Much, bigge oder Agger. Ende ca 18:00/19:00 Uhr im Café...
  • Suche Holzkern Uhr

Holzkern Uhr: Hallöchen Suche eine schöne Holzkernuhr. Schickt mir gerne ein Bild, schwierig zu sagen welche mir gefällt da ja jede fast einzigartig sind...
  • Oben