Umbau auf 17 Zoll

Diskutiere Umbau auf 17 Zoll im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und so sieht es mit güldenen Felgen aus:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
so, ich bin fertig mit dem Umbau - hier mal ein FotoAnhang anzeigen 396614
Ich hätte micht gedacht das die OZ so gut kommen können. Auf der Exclusive kommen die nicht schlecht.
Aber so einer wie ich, hat immer noch was zu meckern, da gehört nämlich so einiges abgebaut...
Will jetzt nicht alles aufzählen, aber hier, guckst du :wink:
 

Anhänge

SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
hast du eigentlich einen spürbaren Unterschied gemerkt, nachdem die Akra-Komplettanlage verbaut wurde, oder bist du sie von Anfang an so gefahren?

Schade, für die 12er gibt´s so was leider nicht, bzw. nicht mit STVZO. :-(
Moin, merken tu ichs nicht. Hab den original Krümmer aber auch nur ca. 70km gefahren. Mir kam es vor allem auf das Aussehen und die Gewichtsersparnis an. Der Krümmer ist etwas über 1kg leichter und ich finde Titan hat so schöne Anlassfarben :) Insgesamt habe ich jetzt 17kg abgespeckt. Das merkt man.
Zudem ist die Verarbeitung einfach top und der Klang phänomemal ohne zu laut zu sein. Er spröttelt auch schön beim Gaswegnehmen.
Wenn ich mal einen seriösen Chiptuner finde, lass ich das ganze mal auf die Anlage abstimmen. Da sollten sich schon ein paar PS finden lassen.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
PK 5 incl Autotune, da geht richtig was. (Hatte ich auf der R1200S---> Krass)
Ich habe bei meinem Umbau den Motor nicht angerührt, da mir das aus reicht, was da zur Verfügung steht.
Den Akra habe ich unten rum gespürt, (besserer Durchzug), sonst ist alles beim Alten.
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Wollte mal Fragen ob der Akra auch mit der 6 Zoll Felge und 190/55/17 noch genügend Platz am Reifen hat ! Fotos davon wären Super ! Danke.
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
225
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Kleine Scheibe, Garminhalterung, Handprotektoren, Zylinderschutz nochmal 3,5 bis 4 kg 😊
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Kleine Scheibe, Garminhalterung, Handprotektoren, Zylinderschutz nochmal 3,5 bis 4 kg 😊
Nö, so schwer sind die Teile nicht - max. 2,5kg zu holen. Wieg mal Sturzbügel ;-) und die Handprotektoren sind im Sommer tatsächlich ab, bei 6° aber noch recht nützlich
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
finde deine GS echt top, trimme meine auch auf sportliucheren look. wie ist das mit dem entfernten motorschutz? bezüglich steinschlägen an motor und krümmer etc.
Danke!
Ich fahre nicht Gelände, da gibt es bessere Mopeds. Von daher unbedeutend. Die Heldenbrust ist da deutlich gefährdeter.
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Was hast du alles abgebaut?
Heck, Motorschutz, Batterie gegen LiIon, Lenkungsdämpfer, Spritzschutz. Dann fast alles was es gibt mit Carbon Teilen ausgewechselt, Beinahe alle Schrauben gegen Titan bzw. Alu Schrauben gewechselt, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten getauscht und noch so ein paar Kleinigkeiten die mir grad nicht einfallen
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Kleine Scheibe, Garminhalterung, Handprotektoren, Zylinderschutz nochmal 3,5 bis 4 kg 😊
Aso, dann würde er mit Hauptständer ab, bei 19kg liegen, mit deinen 4 kg bei -23kg
Sehr Optimistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Was wiegt der Eimer denn nun wirklich. Angehen ist die GS mit 249. Motorrad hat sie mit 259 gewogen und 1000 PS mit 2 Waagen mit 270😅
 
Thema:

Umbau auf 17 Zoll

Umbau auf 17 Zoll - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • 17 Zoll Umbau - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • Oben