Umbau BMW R1100 GS

Diskutiere Umbau BMW R1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir gefällt der Umbau richtig gut. Hut ab!
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
...geht doch nix über gute Dremo-Schlüssel.... :bounce: ....nee, alles gut, wird eh überbewertet......bin nach wie vor extremst geflasht; wenn jetzt noch alles rote blau wäre (ist halt meine pers. Lieblings-Farbkombi: blau-schwarz) dann täte ich Dir ein wirklich unmoralisches Angebot machen......
 
Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Da bleibt mir nur: RESPEKT! Echt gut geworden.
Bin eigentlich kein Freund von Umbauten, aber der ist wirklich super ...
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
...geht doch nix über gute Dremo-Schlüssel.... :bounce: ....nee, alles gut, wird eh überbewertet......bin nach wie vor extremst geflasht; wenn jetzt noch alles rote blau wäre (ist halt meine pers. Lieblings-Farbkombi: blau-schwarz) dann täte ich Dir ein wirklich unmoralisches Angebot machen......
Dremo-Schlüssel hab ich genug da ;-) ... nur nie in videos genutzt^^

Also farben lassen sich ja meistens sehr schnell ändern ^^
 
5sp_jules

5sp_jules

Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
15
Ort
Landsberg am Lech
Modell
R1100GS
Tolles Motorrad, der Umbau lässt die Finger jucken 👍🏻

Rein aus Interesse, hast du sie mal gewogen, wie viel Gewicht hat der Umbau eingespart?
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
Danke...

Gewogen immer noch nicht... aber ich denke so wirklich viel Ersparnis ist es nicht durch den Sturzbügel.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Auch von mir eine große Verneigung vor dem Endergebnis und der Handwerkskunst, top!
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
293
....vorallem em ist es um die Kritiker ruhig geworden. Das wäre mal ein geiles Design für die R9T.

Ich hoffe, dass solche Projekte nicht aussterben.

Die 11er GS ist nach wie vor für mich ein perfektes Allroundbike.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hi "Fuelrider",

ich habe Deinen Thread erst heute gesehen und am Stück durchgelesen.
Dein Motorrad gefällt mir außerordentlich gut, frische Optik für die aus heutiger Sicht etwas altbackene 1100er!
Vor ca 20 Jahren gab es den Umbausatz "ReVamp" von Touratech, der ging für mich ein Bissl in die Richtung und hat mir damals auch schon gut gefallen.

Viel eGrüße
& gute Fahrt
Matthias "Bahnburner"
 
Trioler

Trioler

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
18
Ort
Grins
Modell
R 1100 GS
@fuelrider Absolut geiler Umbau, Respekt!
Wollte mal nachfragen, inwieweit du mit dem Auspuff zufrieden bist bzw. ob ein anderer db-Killer bereits getestet und für gut befunden wurde...
Bin erst seit heuer Besitzer einer R1100GS, und aktuell noch am überlegen, den originalen Auspuff zu ersetzen. Aber dank der linkslinken db-Verordnung in meiner Heimat Tirol sollte der Endtopf doch im Rahmen liegen...
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
....vorallem em ist es um die Kritiker ruhig geworden. Das wäre mal ein geiles Design für die R9T.

Ich hoffe, dass solche Projekte nicht aussterben.

Die 11er GS ist nach wie vor für mich ein perfektes Allroundbike.
Danke... ja auf R9T kann man das auch adaptieren^^

Hi "Fuelrider",

ich habe Deinen Thread erst heute gesehen und am Stück durchgelesen.
Dein Motorrad gefällt mir außerordentlich gut, frische Optik für die aus heutiger Sicht etwas altbackene 1100er!
Vor ca 20 Jahren gab es den Umbausatz "ReVamp" von Touratech, der ging für mich ein Bissl in die Richtung und hat mir damals auch schon gut gefallen.

Viel eGrüße
& gute Fahrt
Matthias "Bahnburner"
Danke danke

@fuelrider Absolut geiler Umbau, Respekt!
Wollte mal nachfragen, inwieweit du mit dem Auspuff zufrieden bist bzw. ob ein anderer db-Killer bereits getestet und für gut befunden wurde...
Bin erst seit heuer Besitzer einer R1100GS, und aktuell noch am überlegen, den originalen Auspuff zu ersetzen. Aber dank der linkslinken db-Verordnung in meiner Heimat Tirol sollte der Endtopf doch im Rahmen liegen...
Hi und danke erstmal.
Ich habe einen noch leiseren DP Killer verbaut mittlerweile und deutlich nachgedämmt alles. Ist dennoch recht brachial der Sound. IN DTL bin ich damit absolut im Rahmen, das passt soweit.

Nach Tirol würde ich dennoch nicht wirklich fahren damit, zu riskant. Ich hab mit einem günstigen DB Messgerät 93dba gemessen. Im Stand gehts mit 80 dba ja wirklich.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
...und da wir gerade so schön plaudern:

Was steht denn wann als Nächstes an bei Dir???? So im 2-rädrigen Bereich.......

Beste Grüße...
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
...und da wir gerade so schön plaudern:

Was steht denn wann als Nächstes an bei Dir???? So im 2-rädrigen Bereich.......

Beste Grüße...
Aktuell nichts... ein geplantes Projekt für einen Bekannten ist gerade geplatzt. Also wird im Winter wohl nur Teile gebaut, da es doch einige Nachfrage zu Teiler der GS jetzt gibt.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
schade.....aus Sicht der interessierten Betrachter....aber ich denke wenn es wieder was Neues gibt, dann bist Du auch hier wieder am Start...und darauf freue ich mich schon.....Dir gutes Gelingen weiter.....
 
Trioler

Trioler

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
18
Ort
Grins
Modell
R 1100 GS
@fuelrider danke für die Antwort, dann spar ich mir wohl besser das Geld für den Topf.
Stressfreier gehts bei uns hier mit dem originalen. Und Bock, einen neuen Topf aufzumachen und zu stopfen hab ich ehrlich gesagt nicht, dafür sind sie dann doch zu teuer...🤭
 
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
158
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Respekt !
Würdest du die Carbon Teile nochmals herstellen ?
Bin seit heute am Umbau von einer 1100 gs.
Welcher Scheinwerfer ist das ? Wo gibt es die Lenkerklemmen mit Strebe nach unten ?
Habe noch ca 84 weitere Fragen.
evtl per PN ?
 
Thema:

Umbau BMW R1100 GS

Umbau BMW R1100 GS - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider

    Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider: Da ich bisher keine Anleitung gefunden habe wollte ich mal eine erstellen Zu aller erst alles auf eigene Gefahr ich stehe gerne für Fragen zu...
  • Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider

    Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider: Da ich bisher keine Anleitung gefunden habe wollte ich mal eine erstellen Zu aller erst alles auf eigene Gefahr ich stehe gerne für Fragen zu...
  • Oben