Umbau Garmin-Cradle auf BMW Navigator-Kabel?

Diskutiere Umbau Garmin-Cradle auf BMW Navigator-Kabel? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde! ich habe seit gestern eine K1300GT bei mir zuhause stehen. Diese hat ein Cradle für den BMW Navigator 5/6 installiert. Da ich...
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hallo in die Runde!

ich habe seit gestern eine K1300GT bei mir zuhause stehen. Diese hat ein Cradle für den BMW Navigator 5/6 installiert.
Da ich bereits ein Garmin 595LM habe, würde ich dieses gerne weiter nutzen und mir kein Zweitnavi zulegen. Das
Original-Cradle zum 595 hat ja 100.000 Anschlußkabel, die ich alle nicht brauche (bis auf die Spannungsversorgung).

Da das BMW-Cradle im Prinzip ja auch von Garmin ist, hoffe ich dass ich die dortigen Anschlußkabel ausbauen und an
das Garmin-Cradle anschließen kann, um eine saubere Integration zu erhalten. Hat jemand von Euch so etwas schon
mal versucht und kann mir sagen, ob das prinzipiell möglich ist?

Viele Grüße,
Matthias
 
platinchen

platinchen

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
24
Das 595LM passt nicht in den Navigator6 / BMW Navigator Halter !
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Das 595LM passt nicht in den Navigator6 / BMW Navigator Halter !
Hi!

Das ist mir klar (sonst bräuchte ich ja auch keinen Umbau), sorry wenn ich mich missverständlich
ausgedrückt hatte.
Ich will die Halterung des Navigator 5/6 abbauen und dafür die Halterung des Zumo 595 montieren. Da die Befestigungspunkte identisch sind, die Kontakte zum Navi auf dem Halter ebenso und beide von Garmin hergestellt werden, will ich die beiden Halter zerlegen und das Anschlußkabel an die Bordelektrik der BMW in den Zumo-Halter verpflanzen. Der Grund ist, dass der Zumo-Halter viele Anschlußkabel hat, die ich alle nicht brauche, der Navigator-Halter hingegen einen passenden Stecker für den BMW-Kabelbaum.
Meine Hoffnung ist eben, dass Garmin praktisch (=kostenoptimiert) gedacht hat und überall intern auf den Platinen der Halterungen die gleichen Stecker verbaut hat, so dass man einfach die Kabelbäume
wechseln kann. Gut, ich kann natürlich beide Halter zerlegen und sehe es dann auch, aber vielleicht hatte eben schon jemand vor mir die gleiche Idee und ich kann mir diese Arbeit sparen...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du musst den Halter mit den Kontakten tauschen und an dem Stromkabel vom XT den Cartool Stecker montieren.
 
platinchen

platinchen

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
24
Ich habe das so gelöst , weil ich kein Drehrad am Lenker habe !
 

Anhänge

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Ok, so ähnlich wird es wohl bei mir dann auch werden, und an die kurzen Kabeln dann den Cartool-Stecker...
Ich habe auch nur am rechten Lenker ein Drehrad, und dessen einzige Funktion ist das Ändern der Geschwindigkeit :-)

Vielen Dank allen die mir weitergeholfen haben!
 
Thema:

Umbau Garmin-Cradle auf BMW Navigator-Kabel?

Umbau Garmin-Cradle auf BMW Navigator-Kabel? - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter.

    Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter.: Hallo, ich möchte meine Navivorbereitung abbauen und umrüsten auf die Original-Halterung von meinem Garmin (595 LM) . Am liebsten würde ich das...
  • Navi-Vorbereitung umbauen auf Garmin?

    Navi-Vorbereitung umbauen auf Garmin?: Hallo, hat schon mal jemand bei der 1250 die original Navihalterung von BMW umgebaut um ein Garmin Zumo zu nutzen? Ich habe mehrere Karten gekauft...
  • R 1200 GS LC Umbau Garmin Halter zu Tomtom

    Umbau Garmin Halter zu Tomtom: Kaum hab ich die LC geholt, wird auch schon gebastelt. Der Garmin Halter war dabei (gebraucht maschine) - ich habe aber gar kein Garmin ;) Also...
  • Ist Umbau der BMW-Halterung auf Garmin 590 möglich?

    Ist Umbau der BMW-Halterung auf Garmin 590 möglich?: Ich habe kein Infos hier gefunden. Ist prinzipiell ein problemloser Umbau der Original BMW-Halterung möglich, daß anstelle des Navi V auch der...
  • Ist Umbau der BMW-Halterung auf Garmin 590 möglich? - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter.

    Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter.: Hallo, ich möchte meine Navivorbereitung abbauen und umrüsten auf die Original-Halterung von meinem Garmin (595 LM) . Am liebsten würde ich das...
  • Navi-Vorbereitung umbauen auf Garmin?

    Navi-Vorbereitung umbauen auf Garmin?: Hallo, hat schon mal jemand bei der 1250 die original Navihalterung von BMW umgebaut um ein Garmin Zumo zu nutzen? Ich habe mehrere Karten gekauft...
  • R 1200 GS LC Umbau Garmin Halter zu Tomtom

    Umbau Garmin Halter zu Tomtom: Kaum hab ich die LC geholt, wird auch schon gebastelt. Der Garmin Halter war dabei (gebraucht maschine) - ich habe aber gar kein Garmin ;) Also...
  • Ist Umbau der BMW-Halterung auf Garmin 590 möglich?

    Ist Umbau der BMW-Halterung auf Garmin 590 möglich?: Ich habe kein Infos hier gefunden. Ist prinzipiell ein problemloser Umbau der Original BMW-Halterung möglich, daß anstelle des Navi V auch der...
  • Oben