R 1200 GS LC Umbau Garmin Halter zu Tomtom

Diskutiere Umbau Garmin Halter zu Tomtom im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kaum hab ich die LC geholt, wird auch schon gebastelt. Der Garmin Halter war dabei (gebraucht maschine) - ich habe aber gar kein Garmin ;) Also...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
Kaum hab ich die LC geholt, wird auch schon gebastelt. Der Garmin Halter war dabei (gebraucht maschine) - ich habe aber gar kein Garmin ;)

Also hab ich mir den umgebaut zu einem TT halter


20160614_192432.jpg


Original Zustand, hier die 4 Halteschrauben entfernen


20160614_192437.jpg

Der Halter besitzt oben und unten eine Aussparung für den Bügel


20160614_192500.jpg

Das von mir benötigte Teil ist das "kleine" - hier die Löcher auf 5mm Aufbohren

20160614_192505.jpg

von der anderen Seite

20160614_192510.jpg

Tomtom Halter , die 4 äusseren Schrauben brauche ich

20160615_120957.jpg

Zur Elektrik - Einfach mal den Garmin Halter aufmachen :D

Rot = Plus, Schwarz = Minus (12v)

die anderen 3 Drähtchen sind für den LIN BUS - TT hat keinen, also nur Rot & Schwarz verbinden

Das Kabel habe ich ca 10cm vom Garmin Halter weg abgezwickt, die LIN Bus kabel jeweils einzeln in schrumpfschlauch

Dann R&R und S&S verbinden, das ganze wieder mit einem grossen Schrumpfschlauch überzogen


20160615_121759.jpg

Der Halter nun an der Montage Stange befestigt

20160616_101302.jpg

und TT LÄDT !!

PS : ich hab nun eine abschliessbare Garmin Lade Elektronik übrig, falls das jemand braucht, kann er sich bei mir melden :)
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
480
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Ich greife hier mal diesen alten Fred auf, weil es mir genau so geht. Ein Freund von mir hatte mal an seiner F 800 GS ein TT und die Batterie war immer wieder leer, bis wir irgendwann mal darauf gekommen sind, das die TT Aktiv Halterung permanent etwas Strom zieht. Wie ist denn das bei euch GS Fahrern, die anstatt Garmin ein TT montiert haben .?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man weiß das sowas passieren kann, klemmt man die Halterung nicht an den Zigarettenanzünder oder die Naviversorgung sondern ein Relais dazwischen....und schon ist spätestens 2 Minuten nach Zündungsaus Ruhe :smile:
 
Thema:

Umbau Garmin Halter zu Tomtom

Umbau Garmin Halter zu Tomtom - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • Umbau Garmin-Cradle auf BMW Navigator-Kabel?

    Umbau Garmin-Cradle auf BMW Navigator-Kabel?: Hallo in die Runde! ich habe seit gestern eine K1300GT bei mir zuhause stehen. Diese hat ein Cradle für den BMW Navigator 5/6 installiert. Da ich...
  • Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter.

    Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter.: Hallo, ich möchte meine Navivorbereitung abbauen und umrüsten auf die Original-Halterung von meinem Garmin (595 LM) . Am liebsten würde ich das...
  • Navi-Vorbereitung umbauen auf Garmin?

    Navi-Vorbereitung umbauen auf Garmin?: Hallo, hat schon mal jemand bei der 1250 die original Navihalterung von BMW umgebaut um ein Garmin Zumo zu nutzen? Ich habe mehrere Karten gekauft...
  • Ist Umbau der BMW-Halterung auf Garmin 590 möglich?

    Ist Umbau der BMW-Halterung auf Garmin 590 möglich?: Ich habe kein Infos hier gefunden. Ist prinzipiell ein problemloser Umbau der Original BMW-Halterung möglich, daß anstelle des Navi V auch der...
  • Ist Umbau der BMW-Halterung auf Garmin 590 möglich? - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • Umbau Garmin-Cradle auf BMW Navigator-Kabel?

    Umbau Garmin-Cradle auf BMW Navigator-Kabel?: Hallo in die Runde! ich habe seit gestern eine K1300GT bei mir zuhause stehen. Diese hat ein Cradle für den BMW Navigator 5/6 installiert. Da ich...
  • Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter.

    Navivorbereitung, Umbau auf Garmin Halter.: Hallo, ich möchte meine Navivorbereitung abbauen und umrüsten auf die Original-Halterung von meinem Garmin (595 LM) . Am liebsten würde ich das...
  • Navi-Vorbereitung umbauen auf Garmin?

    Navi-Vorbereitung umbauen auf Garmin?: Hallo, hat schon mal jemand bei der 1250 die original Navihalterung von BMW umgebaut um ein Garmin Zumo zu nutzen? Ich habe mehrere Karten gekauft...
  • Ist Umbau der BMW-Halterung auf Garmin 590 möglich?

    Ist Umbau der BMW-Halterung auf Garmin 590 möglich?: Ich habe kein Infos hier gefunden. Ist prinzipiell ein problemloser Umbau der Original BMW-Halterung möglich, daß anstelle des Navi V auch der...
  • Oben