Umbau GS1100

Diskutiere Umbau GS1100 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss ich schauen Bild der Verpoackung auf jeden Fall sende ich dir heute Abend. Rest Halter usw ist eigenbau
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Bittebittebitte den Link oder den Karton zum Scheinwerfer....
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
ich finde Umbauten immer top und ziehe den Hut davor, zeichnet es doch den Individualisten aus.
Die Optik kann in diesen Fällen immer nur subjektiv ausfallen und wohl kaum den Geschmack der Masse treffen, was ja eben durch den Umbau auch meist gar nicht gewollt ist.
Ich find´s cool. :super:
Ich hab´s auch getan
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Dankesehr für die Bilder. Sorry fürs Nerven, aber ich sehe da keine E Nummer, sondern nur ein E ohne weitere Kennziffern. Damit wäre er nicht legal. Gibt es die Möglichkeit, deine Nummer zu fotografieren?
 
K

Kater546

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
82
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Ich hake da auch mal nach, da ich selber meine Maschine mit Teilen von Unit-Garage umgebaut habe ....
da ist der Halter, bei dir ja Eigenbau , dass größte Problem. Du musst ja sogar für eine Lenkererhöhung einen entsprechenden technischen Nachweis haben... es sei denn, du hoffst so durch den TÜV zu kommen

Gruß Jörg
 
Schecken

Schecken

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
35
Ich hake da auch mal nach, da ich selber meine Maschine mit Teilen von Unit-Garage umgebaut habe ....
da ist der Halter, bei dir ja Eigenbau , dass größte Problem. Du musst ja sogar für eine Lenkererhöhung einen entsprechenden technischen Nachweis haben... es sei denn, du hoffst so durch den TÜV zu kommen

Gruß Jörg
Wird per einzelabname eingetragen
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hier mal paar Bilder zum Umbau ... Anhang anzeigen 464718
Finde die sehr gelungen.
Ohne Katblase und Hauptständer wirkt sie richtig "leicht".
Klar, Spiegel müssen noch ran, Seitenständer und Grobstoller.
Über das Auspuffband kann man diskutieren. Gehört für meinen Geschmack nicht an eine Enduro.

Im Gegensatz zur Grünen hat die eine deutlich bessere Wahrnehmbarkeit im Verkehrsgeschehen. Und die Sahara-Farbkombi find ich passender zur geplanten Optik.

Bin sehr gespannt auf das Endergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau GS1100

Umbau GS1100 - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Umbau BMW R1100 GS - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Oben