Umbau sena 10U auf HD-Speaker

Diskutiere Umbau sena 10U auf HD-Speaker im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; kann ich Dir leider auch nicht sagen, muss zwischen 45 und 50 mm sein. Hat bei mir allerdings in 3 verschiedenen Helmen problemlos geklappt.....
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
433
Ort
ruhrpott
Wär preislich mit den HD-LS von Sena vergleichbar.
Aber zur Koss-Alternative gleich mal ne Gegenfrage: welchen Durchmesser haben die LS, evtl sogar mit Kissen. Hintergrund ist einfach, dass die Sena-LS genau angepasst sind für die Ohrmuscheln, zB im GT-Air. Und die haben meines Wissens, hab noch nicht nachgeschaut, 40mm.
kann ich Dir leider auch nicht sagen, muss zwischen 45 und 50 mm sein. Hat bei mir allerdings in 3 verschiedenen Helmen problemlos geklappt.....
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
433
Ort
ruhrpott
Blöde Frage, man könnte doch auch mit Schrumpfschlauch und Tape eine Verbindung herstellen. Muß denn unbedingt gelötet werden? Die Kabel sind ja schon recht dünn.

Bitte nicht steinigen. Hab da echt null Erfahrung mit.
nee, würde ich nicht machen, zu schlechte Verbindung.....am Ende ärgert man sich nur, wenn man Aussetzer hat....(und schreibt das dann am Ende noch den an sich excellenten Koss zu......)
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
Blöde Frage, man könnte doch auch mit Schrumpfschlauch und Tape eine Verbindung herstellen. Muß denn unbedingt gelötet werden? Die Kabel sind ja schon recht dünn.

Bitte nicht steinigen. Hab da echt null Erfahrung mit.
Das ist unmöglich. Die Drähtchen sind mit Kupferlack umhüllt, d.h. wenn der nicht runtergebrannt wird dann gibt es keinen Kontakt. Beim Löten von den Dingern muss man die Drähte erst so lange erhitzen bis diese Schicht weg ist.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
418
Modell
R1250 GS Adventure
Bedeutet also das das Kabel einen dreischichtigen Aufbau hat. außen die schwarze Isolierung, das den eigentlichen Draht mit Kupferlack und innen dann einen anderen Draht der dann die Signale überträgt?
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
Es gibt einen Mantel und zwei Innendrähte (+/- versch. Farben). Die zwei Drähte sind mit einer superfeinen Lackschicht umhüllt.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.318
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Umlöten ist kein Heckenwerk: Lötkolben mit feiner Spitze, ordentlich Dampf drauf, dann schmilzt der Lack weg und dann verlöten, mit Schrumpfschlauch die Lötstellen wieder isolieren und funktioniert. Wer will baut sich eine kleine Klinkensteckerbuchse dran und kann dann mit verschiedenen Lautsprechern testen ohne wieder löten zu müssen.

GSrüsse
Frank
 
Thema:

Umbau sena 10U auf HD-Speaker

Umbau sena 10U auf HD-Speaker - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Biete Sonstiges HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET

    HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , läßt sich mit einem Handgriff in eine Roll-Liege...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Umbau auf Alukoffer - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Biete Sonstiges HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET

    HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , läßt sich mit einem Handgriff in eine Roll-Liege...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Oben