Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“

Diskutiere Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, für eine Studie zu Fragen der Fahrsicherheit beim Motorradfahren bitte ich um Eure Mithilfe. Unter dem unten stehenden Link findet Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 23088

Gast
Hallo,

für eine Studie zu Fragen der Fahrsicherheit beim Motorradfahren bitte ich um Eure Mithilfe. Unter dem unten stehenden Link findet Ihr eine kurze Umfrage (12 Fragen):

Die Datenerhebung erfolgt absolut anonym und dient allein wissenschaftlichen Zwecken.

Bitte teilt den Link gerne in anderen Motorradforen oder sozialen Netzwerken!
((Im "Nachbarforum" GS-World.eu habe ich es schon selbst geposted, schön wären v.a. Foren von anderen Motorradtypen, damit nicht nur Reiseendurofahrer vertreten sind).

Die Umfrage wird bis zum 4. Februar 2021 aktiv sein.

(Aus methodischen Gründen werde ich an dieser Stelle keine inhaltlichen Fragen zur Umfrage beantworten).

Vielen Dank!


Motorrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Erledigt
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Auf die Auswertung, insbesondere hinsichtlich der Eigeneinschätzung, bin ich wirklich gespannt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
erledigt
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Zählt Rennstreckenerfahrung auch als Fahrsicherheitstraining?

Was ist ein Raining?

Gruß
Serpel
 
G

Gast 23088

Gast
Zählt Rennstreckenerfahrung auch als Fahrsicherheitstraining?

Was ist ein Raining?
Zu 1.): Die Frage zielt eher auf klassiche Sicherheitstrainings ab, ein Rennstreckentraining (unter Anleitung) kann man aber wohl dazu zählen. Rennstreckenerfahrung - ohne Instruktor - eher nicht (was nicht wertend gemeint ist hinsichtlich des Effektes auf das Fahrkönnen!) Ich hatte zunächst weiter differenziert (Endurotrainig, Renntraining, Wetbewerbserfahrung, etc.), mich dann aber aus verschiedenen Gründen bewusst dagegen entschieden.

Zu 2.): Ein Regentraining? - Nein, ein dummer Tippfehler :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“

Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“ - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben