Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“

Diskutiere Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, für eine Studie zu Fragen der Fahrsicherheit beim Motorradfahren bitte ich um Eure Mithilfe. Unter dem unten stehenden Link findet Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 23088

Gast
Hallo,

für eine Studie zu Fragen der Fahrsicherheit beim Motorradfahren bitte ich um Eure Mithilfe. Unter dem unten stehenden Link findet Ihr eine kurze Umfrage (12 Fragen):

Die Datenerhebung erfolgt absolut anonym und dient allein wissenschaftlichen Zwecken.

Bitte teilt den Link gerne in anderen Motorradforen oder sozialen Netzwerken!
((Im "Nachbarforum" GS-World.eu habe ich es schon selbst geposted, schön wären v.a. Foren von anderen Motorradtypen, damit nicht nur Reiseendurofahrer vertreten sind).

Die Umfrage wird bis zum 4. Februar 2021 aktiv sein.

(Aus methodischen Gründen werde ich an dieser Stelle keine inhaltlichen Fragen zur Umfrage beantworten).

Vielen Dank!

Motorrad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Erledigt

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Auf die Auswertung, insbesondere hinsichtlich der Eigeneinschätzung, bin ich wirklich gespannt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
erledigt

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Zählt Rennstreckenerfahrung auch als Fahrsicherheitstraining?

Was ist ein Raining?

Gruß
Serpel

G

Gast 23088

Gast
Zählt Rennstreckenerfahrung auch als Fahrsicherheitstraining?

Was ist ein Raining?
Zu 1.): Die Frage zielt eher auf klassiche Sicherheitstrainings ab, ein Rennstreckentraining (unter Anleitung) kann man aber wohl dazu zählen. Rennstreckenerfahrung - ohne Instruktor - eher nicht (was nicht wertend gemeint ist hinsichtlich des Effektes auf das Fahrkönnen!) Ich hatte zunächst weiter differenziert (Endurotrainig, Renntraining, Wetbewerbserfahrung, etc.), mich dann aber aus verschiedenen Gründen bewusst dagegen entschieden.

Zu 2.): Ein Regentraining? - Nein, ein dummer Tippfehler :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“

Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“ - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen? - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Oben