Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

Diskutiere Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht. Vielleicht liest BMW mit und zieht die Notbremse, wenn die...

Wieviel PS würdet Ihr gerne bei den nächsten GS Boxer Modellen haben wollen (2021, 2022 ...)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
  • Umfrage geschlossen .
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht.
Vielleicht liest BMW mit und zieht die Notbremse, wenn die Mehrheit die hohe Leistung gar nicht will?
Bitte überdenkt die Antwort bezüglich folgenden Gesichtpunkten:

1.) über 150PS deutlich höhere Versicherungsbeiträge
2.) macht über 150 PS überhaupt Sinn? Die Mehrleistung nützt erst ab über 120 km/h was, da die Elektronik abriegelt- mehr Leistung kann vom Hinterrad nicht auf die Straße übertragen werden.
3.) Denk mal GS Fahrer sind keine Poser und müssen nicht mit der Leistung protzen.
4.) Länger leben und Führerschein behalten 🙂
5.) ... und was Orange macht muss nicht unbedingt weiß-blau nachmachen, vor allem wenn’s die GS-ler gar nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Zu 1. Wen juckt das schon, wenn man über 20K für ein Mopped zahlen kann
Zu 2. Klar macht das keinen Sinn, aber Leistung kann man nie genug haben
Zu 3. Da gibts genug, du kennst nur nicht viele, gibts auch hier im Forum und bei jeder Marke
Zu 4 man kann das alles auch sehr schnell mit 50 PS los werden, Selbstkontrolle ist immer gefragt
Zu 5. Orange kann und macht, Rot kann und macht, und die bayrischen Farben sind nicht blau-weiss, sondern weiss-blau, zefix😅. Sind doch hier nicht auf Schalke😎
 
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Jetzt weiß blau
 
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Ja leichter wäre gut 😊👍
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.177
Modell
GS (poly)
Du meinst sicher mehr als 110 kW :)

Die GS sollte lieber leichter werden.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
ich denke so ca. 160 ps wurde gut stehen (gerne auch mehr)
gewicht für so ein bomber finde ich ok, stört mich nicht
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Ich denke es sollten mindestens 500 PS sein. Dann ist sichergestellt, dass mann weitere 666,4 KG an Zubehörteilen dranhängen kann ohne das Leistungsgewicht einer R1250 GS zu verschlechtern.
Man bedenke die unendlichen Möglichkeiten einer Individualisierung seiner Maschine.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht.
Die Leistung stimmt für meinen Geschmack. Würde mir mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen wünschen. Den Nachteil im oberen Bereich nehme ich dafür gerne in Kauf. Statt mehr PS erstmal den Motorlauf weiter kultivieren - Klackern, Rasseln, Kardanbrummen und KFR beseitigen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
ich denke so ca. 160 ps wurde gut stehen (gerne auch mehr)
gewicht für so ein bomber finde ich ok, stört mich nicht
Die Elektronik gibt dir auch jetzt keine 130ps bis zur Teillast frei - außer du fährst auf der Autobahn.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Für mich nach Colin Chapman`s einfachem Motto: Mach es einfach, mach es leicht !

Für mich persönlich hat meine aktuelle LC mit 125 PS nur auf der Rennstrecke zu wenig Leistung.

Josef
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

es ist schnurzpiepegal, wie viel PS / KW das Moped hat.
Die Elektronik muss nur aufpassen, dass nicht zuviel davon am
Hinterrad ankommt.
Das ist doch das Schöne an drive-by -wire:
Der Warnwestchenpilot gibt Gas und die Elektronik entscheidet,
ob und wieviel gut für Ihn sind.

Gruß
Christian
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Mir reichts an PS, mehr bring ich eh nicht auf die Straße.
Ich glaube noch nicht mal, dass ich die 125 überhaupt irgendwann anliegen habe, so reiß ich noch nicht mal am Hahn.
 
Thema:

Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?

    Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?: Meine rote 10/96er Prod.Jahr und EZ 3/98 hat nu 34Tsd weg laut Tacho (kann schon stimmen) und seit 4 Tsd nen bisken mehr "Belüftung" im Motor...
  • Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?

    Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?: Meine rote 10/96er Prod.Jahr und EZ 3/98 hat nu 34Tsd weg laut Tacho (kann schon stimmen) und seit 4 Tsd nen bisken mehr "Belüftung" im Motor...
  • Oben