C
Charger
Du ja sicherlich ist die Aussage so nicht richtig.Es sind die fundierten Statements zur Motorradtechnik, die das Forum so wertvoll machen ....
Ich behaupte aber, dass 90% der fahrer kurven abs nie erfahren.
Ich weiß sehr wohl, zumindest in der Theorie, was das macht und können soll.
Ich habs mir bei nem Kurventraining mal live erklären lassen.
Kauf ich mir deshalb ein doppelt so teures Mopped? Hmm nö.
Es gibt erstmal ein riesiges beschäftigungs und übungsfeld an den man sich austoben kann
bevor man in so sachen einsteigt wie kurven abs. Du fährst blind in absolut maximal überhöhter
Geschwindigkeit in nicht einschaubare Kurven rein [...] da fragst du dich vorher auch nicht nach
nem kurven abs...was dir wahrscheinlich auch nix mehr hilft.
Wieviel Sicherheitsbedürfnis man hat ist ja immer eine subjektives Element.
Das kannste nicht diskutieren. Natürlich ist ein plus an Sicherheit immer sinnvoll..dann muß aber auch der eigene Fahrstil passen...sonst hilft das alles nix.
Fuhr erst letzte Woche vor mir einer mit ner Yamaha 9gt+ mit shirt , schlappen und Umhängetasche und shorts vor mir her...der hatte auch kurven abs und wahrschenlich ein ganzes Heer an neuen High tek assi systemen an Board....
Und während ich mich gerade im web über f700/f800 in specs verliere fällt mir immer mehr auf wie krass die Unterschiede der 2012 f700 zu meiner f700 aus 2018 sind. Die 2012er hatte ja nicht mal ride by wire oder ASC.
Zuletzt bearbeitet: