Umstieg von 1150GS auf 1200GS ADV (TÜ)

Diskutiere Umstieg von 1150GS auf 1200GS ADV (TÜ) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern habe ich mal eine längere Tour über 4h gefahren - was soll ich sagen. Ich trauere meiner Borbro Sitzbank der 1150er hinterher. Die war...
ww_schnabel

ww_schnabel

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Gestern habe ich mal eine längere Tour über 4h gefahren - was soll ich sagen. Ich trauere meiner Borbro Sitzbank der 1150er hinterher. Die war einfach genial. Die orig. Sitzbank der 12er ist vom Winkel hinten höher als vorne und man rutscht dauernd Richtung Tank und meine "Testikel" fühlen sich unbehaglich :eek:

Kann man die Aufnahmen für die Sitzhöhe unterschiedlich einstellen um das etwas anzugleichen - also vorne hohe Stellung hinten niedrig? Oder gibt das Probleme mit der Verriegelung? Das würde ich nochmal testen wenn es geht und erst wenn das nicht klappt notgedrungen über eine andere Sitzbank nachdenken.

Gruß
Jörg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das geht, wenn es auch so nicht gedacht ist. Ich bin die Original-Bank auch so gefahren, war allerdings dank meinen 110kg auf 198cm dann doch noch entfernt vom Optimum, nach 2 Std. Fahrt schmerzte der Hintern, die Bank ist für dieses Gewicht zu weich und sitzt sich durch...

Ich bin umgestiegen auf die Bank vom Wundersamen, die passt meinem Poppes recht gut und ist deutlich breiter als die Original-Bank.

Ist allerdings nix für Zwerge, das man ordentlichSchrittbogenlänge benötigt und die Bank so hart ist, das man null einsinkt! :cool:
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

So fahe ich auch: vorne oben, hinten unten.

Mag es auch nicht immer in Richtung Tank zu rutschen.

Einziger Nachteil ist, das du dann einen Spalt zwischen Sitzbank und Tank hast.
Ist aber nur ein optischer Makel.
 
Z

ZeroDown

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
20
Hi,

da ich die gleichen Proportionen habe wie du, wollte ich mal nachfragen:
Ich habe jetzt eine 4 Tages Tour hinter mit und ich muss sagen nach der Anreise auf dem Orig. Sitz mit 750 km tat der Popo doch schon gut weh...
Ich hab nur die befürchtung, wenn du sagst, die ist noch härter, dass es dann noch schlimmer wäre...

Hast du nen Link für mich von der Bank?

DANKE!!!
Gruß
Marco

Ich bin umgestiegen auf die Bank vom Wundersamen, die passt meinem Poppes recht gut und ist deutlich breiter als die Original-Bank.

Ist allerdings nix für Zwerge, das man ordentlichSchrittbogenlänge benötigt und die Bank so hart ist, das man null einsinkt! :cool:
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
härter ist nicht gleich unbequemer. Ne besonders weiche Sitzbank (oder ein zu schwerer Fahrer) sitzt sich halt schnell durch und mal hat im Endeffekt weniger Komfort, weil man mit dem Unterbau der Sitzbank in Kontakt gerät. Eine härtere Sitzbank behält im Vergleich dann mehr Federungskomfort.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
...eine weitere Frage tut sich auf :) Dieser "Abstandshalter" - wozu dient der?

abstandshalter.jpg
Gruß
Jörg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der soll das blank scheuern des Lackes durch den Gas-Bowdenzug verhindern.

Gruss
Jan
 
Thema:

Umstieg von 1150GS auf 1200GS ADV (TÜ)

Umstieg von 1150GS auf 1200GS ADV (TÜ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben