Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Diskutiere Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Sailor, ich bin nach 8 Jahren F 650 im September auf die 1150 GS, Bj. 2003, umgestiegen. Wenn man sich mal an die gebirgsmäßigen...
T

thoros

SailorHH schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue das seit gut einem Jahr (Wiedereinsteiger) und 15.000 km und bin auch sehr zufrieden. Manchmal möchte man jedoch ein bisschen mehr Druck. ;)
Deshalb bin ich am überlegen langfristig auf eine große 1150 GS umzusteigen. Wer ist denn diesen Weg gegangen und mag seine Erfahrungen zum Besten geben?

Danke im Voraus!

Axel

PS: Eine 1200er bin schon mal einen halben Tag gefahren, hat allerdings sehr geregnet. Lenker war ein bisschen weit weg und die Lastwechselreaktionen recht heftig.
Kommt aber wohl eh nicht in Frage, da Neufahrzeug zu teuer und die ersten Baujahre außerdem dem Anschein nach noch zu viele Kinderkrankheiten hatten.
Hallo Sailor,

ich bin nach 8 Jahren F 650 im September auf die 1150 GS, Bj. 2003, umgestiegen. Wenn man sich mal an die gebirgsmäßigen Abmessungen gewöhnt hat, ist das ein vergleichbar wendiges Motorrad bei unvergleichlich geilerer Ausstattung und mit viel Bums von unten heraus. Mich fasziniert auch die Souveränität, mit der sich die GS schnell fahren läßt. Fazit: Machet!

Immer gute Fahrt

thoros

Thema:

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

• Umstieg F700GS auf F800GS?

Umstieg F700GS auf F800GS?: Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Jahren eine F700GS und bin eigentlich ziemlich happy mit dem Motorrad. Jetzt habe ich mir die aktuelle...
  • Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS

Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS: Hallo Leutz, der jalla wird langsam alt und daher hat die Vernunft gesiegt und er hat sich was Leichteres gekauft. Die Fritzi ist verkauft. Ist...
  • Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen

Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mir mal die Eindrücke der Fahrer einholen, die von einer R12xxR auf die R1300GS umgestiegen sind. Würdet ihr den...
  • Umstieg

Umstieg: Ich habe es getan und meiner "Sammlung" ein weiteres Motorrad zugefügt. Während sich andere Fahrer jenseits der 60 kleiner setzen, bin ich gestern...
  • Umstieg - Ähnliche Themen

• Umstieg F700GS auf F800GS?

Umstieg F700GS auf F800GS?: Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Jahren eine F700GS und bin eigentlich ziemlich happy mit dem Motorrad. Jetzt habe ich mir die aktuelle...
  • Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS

Umstieg von R1250 Adventure auf F 800 GS: Hallo Leutz, der jalla wird langsam alt und daher hat die Vernunft gesiegt und er hat sich was Leichteres gekauft. Die Fritzi ist verkauft. Ist...
  • Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen

Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mir mal die Eindrücke der Fahrer einholen, die von einer R12xxR auf die R1300GS umgestiegen sind. Würdet ihr den...
  • Umstieg

Umstieg: Ich habe es getan und meiner "Sammlung" ein weiteres Motorrad zugefügt. Während sich andere Fahrer jenseits der 60 kleiner setzen, bin ich gestern...
  • Oben