Und erhält doch!

Diskutiere Und erhält doch! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, gestern durfte ich selber mal testen ob der Wundermilch-Sturzbügel hält, bricht, nicht schützt oder eher dem Gegenteil entspricht. Der...
B

Biji

Gast
Moin moin,
gestern durfte ich selber mal testen ob der Wundermilch-Sturzbügel hält, bricht, nicht schützt oder eher dem Gegenteil entspricht.

Der erste Schnee in Hamburg und ich mittendrin - geil war's. Nein, ich bin nicht weggerutscht, ich hatte eine Menge Spaß! Und was hat das jetzt mit dem Sturzbügel zu tun? Nichts! Wollte ich nur mal erwähnen - LOL.

Ich hasse Bremsscheibenschlösser! Ihr könnt Euch schon denken was passiert ist - merde! Da lag sie nun, die Dicke, auf der linken Seite. Voll drauf, plopp und wech - ich bin zwar nicht schwächlich, aber das ist zuviel! Vor allem mit eingeschlagenem Lenker, vollem Topcase, beim Anfahren und ziemlich hoher Sitzbank (auch eine niedrige hätte nichts genützt). Was ist am Bike passiert? Na nichts, oder hattet Ihr etwas anderes erwartet? Alles gut, alles heil, nur mein Ego, das ist angekratzt aber was solls und darum schreibe ich es auch hier.

Danke BMW, Danke Wundermilch und DANKE Kryptonite (ich werde Dich verkaufen - ehrlich - jetzt endlich - denn das ist das 2 x Mal im Laufe der letzten 5 Jahre! Ich habe es komischerweise immer nur bei den BMWs und hier bei den GSsen benutzt! Aber was soll ich denn machen, meine F 650 GS Dakar wurde geklaut, da hatte ich es nicht dran..... ach manno....

Aloha!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Klar, ein verletztes Ego ist auch nicht schön. Aber wenigsten
sind die Knochen heil geblieben!

Bremsscheibenschlösser find ich auch ziemlich daneben.
Erst mal die Gefahr, damit loszufahren (wenigsten so 50cm)
und dann kommt hinzu, daß sie gar nicht schützen.

Ich habe mal gehört, daß so ein Schloss in weniger als 2 Minuten
überwunden werden kann. Der Trick besteht darin, mit einem
Akku-Schrauber die Schrauben der Bremsscheibe zu lösen
und die Bremsscheibe dann über die Bremse zu hängen und zu
fixieren (mit Draht), damit sie den Lauf des Vorderrades nicht
stört. Und damit kann man dann losfahren. Im Ernstfall nützt sie
also gar nichts.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
*hihi* Das kenne ich, ist mir auch schon zweimal passiert.
Da ich das Ding auch so selten benutze, habe ich es halt auch vergessen. :?
Meine Freundin kann sich heut noch an den blauen Fleck erinnern der folgte. :(
Ich finde die Dinger aber trotzdem praktisch. Eine richtiger Schutz ist das natürlich nicht, aber das ist gar nichts.
Meine 650er Twin hatte ich mit einer Kette gesichert. Das hatte aber auch nichts genützt! In der Nacht aufgeladen und weg war sie :evil:
So ein Bremsscheibenschlöß nimmt halt wenig Platz weg, aber hindert natürlich nur Spontandiebe ohne Vorbereitung.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die ganzen Diebstahlsicherungen "taugen" nix wenn man so will. Auch die Warnanlagen sind nur etwas gegen Spontandiebe. Ansonsten eine alte Steppdecke über das Mopped, mit kleinem Autokran aufladen und weg ist es. Dagegen hilft maximal, es an einem einbetonierten Teil mit einer harten Kette zu befestigen. Aber wer hat schon ständig einen Bagger und Betonmischer dabei :-)?
gerd
 
B

Biji

Gast
gerd_ schrieb:
...einen Bagger und Betonmischer dabei :-)?
gerd
Moin moin,
...suche Bagger und Betonmischer nebst Anhänger für eine R 1150 GS...

Es ging mir auch nur um die Gelegenheitsdiebe, Profis sind Sicherungen aller Art eh egal. Vorteil (hoffentlich) der Dicken gegenüber der Dakar: Sie ist schwerer und unhandlicher und in diesem Falle mal, dank der ganzen Technik, in bestimmten Teilen Europas bzw. der Welt auch nicht wirklich gut zu gebrauchen, da war meine Dakar schon besser für geeignet, besonders da sie gerade 3 Tage vorher "vertouratechnisiert" war :(
 
Thema:

Und erhält doch!

Und erhält doch! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert

    BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert: Suche BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert wie abgebildet :)
  • Erledigt ComKor Navihalterung 1150 GS (1100 GS) mit 1 Zoll Ram Mount (selten/nicht mehr erhältlich ist)

    ComKor Navihalterung 1150 GS (1100 GS) mit 1 Zoll Ram Mount (selten/nicht mehr erhältlich ist): Biete Navihalter/ Ram Mount von ComKor für BMW 1150 GS (1100 GS) War an 1150 GS verbaut. Sollte auch für 1100 GS passen. # Zustand neuwertig #...
  • Erhalt der Offroadstrecken in den Westalpen

    Erhalt der Offroadstrecken in den Westalpen: Erhalt der Offroadstrecken in den Westalpen Aufgrund des Gesetzes 10/1991 zum Erhalt der „Strade Bianche“ (nicht asphaltierte Schotterpisten)...
  • Erhalt der Offroadstrecken in den Westalpen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert

    BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert: Suche BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert wie abgebildet :)
  • Erledigt ComKor Navihalterung 1150 GS (1100 GS) mit 1 Zoll Ram Mount (selten/nicht mehr erhältlich ist)

    ComKor Navihalterung 1150 GS (1100 GS) mit 1 Zoll Ram Mount (selten/nicht mehr erhältlich ist): Biete Navihalter/ Ram Mount von ComKor für BMW 1150 GS (1100 GS) War an 1150 GS verbaut. Sollte auch für 1100 GS passen. # Zustand neuwertig #...
  • Erhalt der Offroadstrecken in den Westalpen

    Erhalt der Offroadstrecken in den Westalpen: Erhalt der Offroadstrecken in den Westalpen Aufgrund des Gesetzes 10/1991 zum Erhalt der „Strade Bianche“ (nicht asphaltierte Schotterpisten)...
  • Oben