Und mal wieder ABS....sorry folks...

Diskutiere Und mal wieder ABS....sorry folks... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich weiss das das thema dem ein oder anderem bestimmt schon nervt aber ich frag trozdem! :) habe letzten winter eine neue gelbatterie...
Tompster

Tompster

Themenstarter
Modell
BMW R 100 GS , Honda XL250S
Hi, ich weiss das das thema dem ein oder anderem bestimmt schon nervt aber ich frag trozdem! :)

habe letzten winter eine neue gelbatterie verbaut, da mein ABS eben diese typischen fehler hatte nur manchmal zu funtionieren.
da lag nahe das beim starten zuwenig strom floss.

also neue batterie drinne und nu blinkt es munter gegenphasig schon beim einschalten der q.
habe gerade mit der powerboxeranleitung den fehlerspeicher versucht zu resetten, leider ohne erfolg.
dazu eine frage, der diagnosestecker befindet sich doch unter der sitzbanbk hinter dem sicherungskasten, und ist an einer weissen plasikschelle befestigt und geht ins leere...richtig?
es hat auch soweit funktioniert das nurnoch die untere leuchte geleuchtet hat. mehr aber auch nicht.

für lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!!

gruß thomas

M

Mikka

Sorry ich hatte schon geantwortet, habe aber überlesen dass es schon beim Anschalten blinkt. Nach dem Start wärs zu 99% der Anlasser.

Da müssen Dir wohl die Spezialisten hier helfen....

Gruss Mikka

Zuletzt bearbeitet:
Tompster

Tompster

Themenstarter
Modell
jo leider blinkts eben schon beim einschalten...:confused:
irgendwer eine idee?

B

billa

Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

war bei mir auch so. Gleich nach dem Einschalten hats geblinkt.:mad:

Habe dann beim Freundlichen den Fehlerspeicher löschen lassen und seitdem ist es weg.:)

Hab mir auch zuerst überlegt selber den reset nach powerboxer selber zumachen war dann aber zufällig in der Nähe vom :) und habs dann da machen lassen. Wollte auch nichts dafür haben.

Tompster

Tompster

Themenstarter
Modell
hmm naja vll, wäre das mal ne Möglichkeit.
Ich frag mich nur ob das wirklich was anderes bewirkt, da ja warscheinlich das Diagnosegerät nichts anderes macht als den mittleren Pin auch auf Masse zu legen...
Ok ich werd mal zu BMW fahren und denn mal Meldung hier machen.

Tompster

Tompster

Themenstarter
Modell
Also war definitiv der Fehlerspeicher, geht alles wieder! :) und gekostet hats auch nix! merci!!

Thema:

Und mal wieder ABS....sorry folks...

Und mal wieder ABS....sorry folks... - Ähnliche Themen

• Mal wieder Federbeinservice

Mal wieder Federbeinservice: Eigentlich wollte ich nach noch ein paar Wochen fahren, aber beim TÜV am Montag merkte ich beim Einfedern immer lautere Knackgeräusche. Zuhause...
  • Mal wieder eine ausgegraben

Mal wieder eine ausgegraben: Für einen Freund und ehemaligen R100 GS Besitzer ein Upgrade gefunden und gestern wieder auf die Straße gebracht damit sie überführt werden...
  • Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich

Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich: Hallo in die Runde, ich bin gerade bei der Urlaubsplanung für dieses Jahr. Unsere Urlaube haben wir (die Frau als Sozia) bisher meist mit dem...
  • Wer war da schon mal? - Bilderrätsel reloaded -

Wer war da schon mal? - Bilderrätsel reloaded -: Servus Bilderrätsler, das allseits beliebte Bilderrätsel hier im Forum ist ja leider aufgrund akuter Googlitis eingeschlafen. Bevor Google Lens...
  • Mal wieder das geliebte Öl

Mal wieder das geliebte Öl: Hallo an die erfahrenen Schrauber, kennt jemand das Mannol Safari Öl 20W50? Und kann mir eventuell mitteilen, ob dieses für unsere alten...
  • Mal wieder das geliebte Öl - Ähnliche Themen

• Mal wieder Federbeinservice

Mal wieder Federbeinservice: Eigentlich wollte ich nach noch ein paar Wochen fahren, aber beim TÜV am Montag merkte ich beim Einfedern immer lautere Knackgeräusche. Zuhause...
  • Mal wieder eine ausgegraben

Mal wieder eine ausgegraben: Für einen Freund und ehemaligen R100 GS Besitzer ein Upgrade gefunden und gestern wieder auf die Straße gebracht damit sie überführt werden...
  • Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich

Urlaub mal anders - Reiseplanung für Frankreich: Hallo in die Runde, ich bin gerade bei der Urlaubsplanung für dieses Jahr. Unsere Urlaube haben wir (die Frau als Sozia) bisher meist mit dem...
  • Wer war da schon mal? - Bilderrätsel reloaded -

Wer war da schon mal? - Bilderrätsel reloaded -: Servus Bilderrätsler, das allseits beliebte Bilderrätsel hier im Forum ist ja leider aufgrund akuter Googlitis eingeschlafen. Bevor Google Lens...
  • Mal wieder das geliebte Öl

Mal wieder das geliebte Öl: Hallo an die erfahrenen Schrauber, kennt jemand das Mannol Safari Öl 20W50? Und kann mir eventuell mitteilen, ob dieses für unsere alten...
  • Oben