undichte Luftansaugung - eventuell Filtertausch?

Diskutiere undichte Luftansaugung - eventuell Filtertausch? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neben dem Threat mit der Sicherung, habe ich leider noch ein zweites Problem an meiner Sertao. Die Luftansaugung baut keinen Unterdruck auf. Habe...
650Sertao

650Sertao

Themenstarter
Modell
Kymco Nexxon 50; Bald auch: G650GS Sertao
Neben dem Threat mit der Sicherung, habe ich leider noch ein zweites Problem an meiner Sertao.

Die Luftansaugung baut keinen Unterdruck auf. Habe das festgestellt, da irgendwann mein Scottoiler (ja, es gibt geteilte Meinungen über dieses System, mir gefällts halt und machte nie Probleme) kein Öl mehr lieferte. Habe dann natürlich erst den Öler selber überprüft und auch mal selbst einen leichten Unterdruck aufgebaut, doch da läuft alles. Auch die Verbindung zur Ansaugung ist sauber verarbeitet worden und dicht. Habe inzwischen die Schrauben an dem LuFi Kasten mit leichtem Locktite festgedreht, da mir auffiel das bei einer der Schrauben tatsächlich Luft durchgezogen wurde. Das ist jetzt bei allen Schrauben so gut wie ausgeschlossen. Auch das Filtergehäuse im Allgemeinen scheint dicht zu sein.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass der LuFi selber nicht ganz abdichtet, da sich dort das Gummi immer etwas verwindet.

Habt ihr eine Idee welchen Filter man dort verwenden könnte?

Danke euch :)

Thema:

undichte Luftansaugung - eventuell Filtertausch?

undichte Luftansaugung - eventuell Filtertausch? - Ähnliche Themen

• Ständeraufnahme Ölwanne undicht

Ständeraufnahme Ölwanne undicht: Hallo Leute. Hab mich mal eben hier registriert um freundlich was in die Runde zu fragen: Meine 94er Elfer ist an der Ständeraufnahme inzwischen...
  • undichter Bremssattel?

undichter Bremssattel?: Hallo Gemeinde, neulich ist mir eine Undichtigkeit am hinteren Bremssattel aufgefallen. Meine Frage ist, ob der Sattel tatsächlich beschädigt ist...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • Undichte Bremsättel vorne?

Undichte Bremsättel vorne?: Meine im November gelieferte ASA-GS steht seither unbewegt mit entlastetem Vorderrad in der Garage. Heute stelle ich fest, dass sich auf den...
  • Undichte Bremsättel vorne? - Ähnliche Themen

• Ständeraufnahme Ölwanne undicht

Ständeraufnahme Ölwanne undicht: Hallo Leute. Hab mich mal eben hier registriert um freundlich was in die Runde zu fragen: Meine 94er Elfer ist an der Ständeraufnahme inzwischen...
  • undichter Bremssattel?

undichter Bremssattel?: Hallo Gemeinde, neulich ist mir eine Undichtigkeit am hinteren Bremssattel aufgefallen. Meine Frage ist, ob der Sattel tatsächlich beschädigt ist...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • Undichte Bremsättel vorne?

Undichte Bremsättel vorne?: Meine im November gelieferte ASA-GS steht seither unbewegt mit entlastetem Vorderrad in der Garage. Heute stelle ich fest, dass sich auf den...
  • Oben