undichte Luftansaugung - eventuell Filtertausch?

Diskutiere undichte Luftansaugung - eventuell Filtertausch? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neben dem Threat mit der Sicherung, habe ich leider noch ein zweites Problem an meiner Sertao. Die Luftansaugung baut keinen Unterdruck auf. Habe...
650Sertao

650Sertao

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen & Schleswig-Holstein
Modell
Kymco Nexxon 50; Bald auch: G650GS Sertao
Neben dem Threat mit der Sicherung, habe ich leider noch ein zweites Problem an meiner Sertao.

Die Luftansaugung baut keinen Unterdruck auf. Habe das festgestellt, da irgendwann mein Scottoiler (ja, es gibt geteilte Meinungen über dieses System, mir gefällts halt und machte nie Probleme) kein Öl mehr lieferte. Habe dann natürlich erst den Öler selber überprüft und auch mal selbst einen leichten Unterdruck aufgebaut, doch da läuft alles. Auch die Verbindung zur Ansaugung ist sauber verarbeitet worden und dicht. Habe inzwischen die Schrauben an dem LuFi Kasten mit leichtem Locktite festgedreht, da mir auffiel das bei einer der Schrauben tatsächlich Luft durchgezogen wurde. Das ist jetzt bei allen Schrauben so gut wie ausgeschlossen. Auch das Filtergehäuse im Allgemeinen scheint dicht zu sein.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass der LuFi selber nicht ganz abdichtet, da sich dort das Gummi immer etwas verwindet.

Habt ihr eine Idee welchen Filter man dort verwenden könnte?

Danke euch :)
 
Thema:

undichte Luftansaugung - eventuell Filtertausch?

undichte Luftansaugung - eventuell Filtertausch? - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung

    Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir dieses Federbein für eine Ténéré 700 zugelegt. In der letzten Woche fiel mir ein leichter Ölnebel am...
  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung

    Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir dieses Federbein für eine Ténéré 700 zugelegt. In der letzten Woche fiel mir ein leichter Ölnebel am...
  • Oben