Unfall in Osthessen

Diskutiere Unfall in Osthessen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute hat jemand den Bus erwischt und dabei seine R1200GS Adv LC zerlegt. War hoffentlich keiner aus dem Forum... Schwerer Unfall auf der L 3153...
Moppettfahrer

Moppettfahrer

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
131
Ort
Modell
1150er GS Bj. 01
Ooooh Schei..!!!

Das sieht nicht gut aus!

Ich drück dem Fahrer mal ganz fest die Daumen.
 
G

Gast 23485

Gast
Ich täte mal so sagen:

Der Busfahrer hat alles richtig gemacht . . .

So etwas muss nicht sein.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Krass und dem Fahrer gute Besserung! Passt ja ungewollt zum Thread "Motorradhasser verstehen lernen". Sympathien für das Motorradfahren hat der GS-Fahrer unter den im Stau wartenden Autofahrern nicht gesammelt und - Achtung! Spekulatius! - mit seinen Fahrkünsten war es evtl. auch nicht weit her.
 
W

Wasserboxer

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
- Achtung! Spekulatius! - mit seinen Fahrkünsten war es evtl. auch nicht weit her.
Zörnie, ich wünsche Dir, dass Dir nie etwas passiert, aber nach meiner Erfahrung geht es schneller als man je zu denken imstande ist! BUMM und Du liegst da - auch die, die meinen sie hätten gottgegebene Fahrkünste! Spekulationen kann man sich da denke ich schenken, erst Recht, wenn man nicht dabei war.

Aber sei es drum, dem Fahrer gute Besserung, was ihm hoffentlich noch zu wünschen ist.

und so nebenbei: Das Bild mit dem Tacho, wo vermeintlich Blut am danebenliegenden Stiefel klebt, hat Bild-Zeitung-Niveau.

Allen hier eine unfallfreie Fahrt ~
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Wasserboxer

Ja, wenn man unverschuldet einen Unfall hat, kann das mal schnell gehen. Und wer weiß, ob es vllt. nicht auch eine technische Ursache für den Unfall gab. Aber der GS-Fahrer hatte seine Fahrbahnseite nicht nur um Haaresbreite verlassen :(
 
V

Varadero01

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
31
Ort
Melsungen
Modell
1250 GS TP 2023
Kenne die Strecke.Die Kurve kann man sehr schnell unterschätzen, da man sie nicht einsehen.
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
320
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Gute Besserung dem Fahrer, wie gut das man den Tacho sieht 50km/h .. und sowas schlimmes kommt dabei raus!
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Üble Sache. In der Situation dass man eine Kurve unterschätzt ist man schneller als einem lieb sein kann. Hoffentlich hats der Fahrer einigermassen überstanden.
Zwei Dinge fallen auf wenn man die Bilder betrachtet
- links vom Bus wärs in die Botanik gegangen
- der Kollege ist nahezu ohne Schräglage eingeschlagen, das spricht für "voll in die Eisen" bis zum Knall

Grüsse
Thomas
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Da ich auch Bus fahre wünsche der Busfahrerin, dass sie diese Kollision gut verarbeitet und sich auch wieder hinter Steuer setzt. Und natürlich fahre ich auch Motorrad und wünsche auch dem Motorradfahrer, dass er sich schnell erholt und ohne körperliche Gebrechen weiter leben kann. Egal wer jetzt Schuld hat, es ist für jeden eine blöde Situation und vom Motorradfahrer nicht gewollt, aber einmal unachtsam oder zu schnell und schon ist es passiert.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ob aus dem Forum oder nicht....wo ist der Unterschied.
Da hat es einen Menschen erwischt!
Wodurch...egal..ist schlimm genug!
Der Unterschied könnte sein, dass wir bei rund 600 toten Motorradfahrern pro Jahr rein statistisch zwei tödliche Unfälle am Tag haben. Gehen wir davon aus, dass 80 Prozent der Fahrleistung in den Sommermonaten passieren, haben wir dann schon vier tödliche Unfälle am Tag. Gehen wir ferner davon aus, dass drei Viertel aller Unfälle am Wochenende passieren, haben wir rein statistisch ungefähr 15 Tote pro Sommerwochenende. Das weiß auch jeder, der mal einen Moment darüber nachdenkt.

Was sollen uns jetzt Meldungen über jeden dieser Unfälle bringen? Erkenntnisgewinn? Oder sollen sie in uns das Gefühl implantieren "Oh mein Gott, langsamer! Ich kann jederzeit sterben! Und was wird dann mit Frau & Kindern? Und wie geht es danach meiner Unfallgegnerin?"

Macht uns das zu besseren Motorradfahrern? Oder nur zu schisserigeren, die mehr Stress und weniger Freude am Leben haben?

Ich weiß, mit Meldungen über Verkehrsopfer treibt man keine Scherze. Diese gesellschaftlich Norm verhindert aber auch, dass die Verbreiter solcher News in Foren mal ihr Tun hinterfragen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Die Statistik ist den Betroffenen egal.

Mein bester Freund ist im Alter von 19 Jahren mit dem Motorrad ummittelbar vor mir tödlich verunglückt.

Dennoch fahre ich nach wie vor leidenschaftlich gerne...für mich ist Motorradfahren ein Lebensgefühl...egal bei welchem Wetter!!

Und sollte es mich mal irgendwann erwischen, dann kann ich aber wenigstens sagen: Bis hierhin habe Ich habe gut gelebt!!
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Was sollen uns jetzt Meldungen über jeden dieser Unfälle bringen? Erkenntnisgewinn? Oder sollen sie in uns das Gefühl implantieren "Oh mein Gott, langsamer! Ich kann jederzeit sterben!
Beides !
Das ist mE ein Bilderbuchunfall. Der Kollege ist erschrocken und hat nichts mehr getan ausser voll zu bremsen. An vielen Stellen an denen später ein Holzkreuz steht geht erstmal eine Bremsspur radial aus der Kurve raus.
Was kann ich tun wenn ich mich selbst in so eine Situation gebracht habe wie der Kollege ?
- mehr Schräglage und die Kurve kriegen, es geht meist viel mehr als man sich traut
- wenn nix mehr hilft dann ab in die Botanik statt in den Gegenverkehr
Sowohl fahrerisch als auch mental kann man das üben.

Grüsse
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Bei selbstverschuldetem Elend hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Beides !
Das ist mE ein Bilderbuchunfall. Der Kollege ist erschrocken und hat nichts mehr getan ausser voll zu bremsen.
Was kann ich tun wenn ich mich selbst in so eine Situation gebracht habe wie der Kollege ?
- mehr Schräglage und die Kurve kriegen, es geht meist viel mehr als man sich traut
- wenn nix mehr hilft dann ab in die Botanik statt in den Gegenverkehr
Sowohl fahrerisch als auch mental kann man das üben.
Moin,

genau so eine Situation hat bestimmt jeder schon mal gehabt. Man fährt etwas unkonzentriert, die Kurve kommt und man fängt an zu eiern statt einfach durch Druck auf den Lenker mehr Schräglage zu bekommen. Alles Gute dem Verunglückten.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mir hat mal jemand geschrieben, dass wir nicht über Unfälle berichten wollen hier. Aber manchmal ist ein Schock ja auch heilsam.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Naja, die hohen Temperaturen verringern auch die Aufmerksamkeit. Wie ist denn die Aufstellneigung der 1200er LC ADV?
 
C

ChristianS

Gast
Wie ist denn die Aufstellneigung der 1200er LC ADV?
Wäre mit Kurven-ABS nie passiert. :lalala:

dass die Verbreiter solcher News in Foren mal ihr Tun hinterfragen.
Nicht mehr nötig! Das wurde schon vor dem Verfassen des Beitrags getan.
Warum wurde also der Beitrag verfasst?
Ganz einfach: Aufklärung!
Beispiel: jemand hat sich mit dem Unfallfahrer zu'ner kleinen Tour verabredet und wunderte sich, warum er nicht am vereinbarten Treffpunkt erschien.
Nicht weil er "dich" nicht leiden kann oder "du" eine Nervensäge bist oder oder oder.....nein, er hatte einen schweren Unfall und liegt im Krankenhaus! Besuch ihn!

Der Betrag sollte garantiert keinen "erhobenen Zeigefinger" darstellen.
Was interessiert es mich, wie ihr fahrt?
Ihr seid schließlich alle alt genug, Gefahren selbst realistisch einzuschätzen.
Jeder ist seines Glückes Schmied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unfall in Osthessen

Unfall in Osthessen - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005 - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Oben