Unfall, Schuldeinschätzung...?

Diskutiere Unfall, Schuldeinschätzung...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Egal ob mit oder ohne Video oder nur nach Foto oder sonst was, eine klare Beurteilung ist bei diesem Unfall gar nicht möglich (Meine Meinung)...
K

kuhtreiber1967

Egal ob mit oder ohne Video oder nur nach Foto oder sonst was, eine klare Beurteilung ist bei diesem Unfall gar nicht möglich (Meine Meinung). Selbst wenn die GS quer außerhalb ihrer gestrichelten Spur war, warum gab es bei dem Tesla keine Warnung oder Bremsung ? Der ist doch vollgestopft mit Kameras und Helferlein evtl. hätte sogar eine Fahrzeug- Eigene- Bremsung stattfinden können. Bei nur niedriger Geschwindigkeit, in einem solchen Bereich. Alles Spekulation.
Ich gehe davon aus, dass jeder auf seinen Schaden sitzenbleiben wird. Schuld daran ist meiner Meinung nach die undurchsichtige und damit unzureichende Verkehrsführung an dieser Mautstation. Das kann doch kein EU- Standart sein. Bei einem hohen Verkehrsaufkommen, krachts dort wohl nur (Nach italienischem Brauch, mit nur Rumgehupe). Querfahrer, wegen nur" gestrichelten Linien", Parkplätze, die ohne Querfahren gar nicht zu erreichen sind, usw. Hier waren doch keine Verkehrs- Planer anwesend. Oder waren das nur Praktikanten. :poop: :bounce:

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
die undurchsichtige und damit unzureichende Verkehrsführung an dieser Mautstation
Als so unübersichtlich empfinde ich das gar nicht.
Eine Unfallstatistik ist mir hier allerdings nicht bekannt.
Das kann doch kein EU- Standart sein
Nun gibt es in Deutschland keine Autobahn-Mautstationen, vergleichbar wären Grenzübergänge und da wäre der EU-Standard eigentlich Schengener Abkommen, also der freie Verkehr ohne Grenzstationen.
Hier waren doch keine Verkehrs- Planer anwesend
Kritik hilft im vorliegenden Fall nicht weiter.
Außerdem: Konstruktive Kritik wäre besser.
Wie also hätte die Verkehrsführung gestaltet werden sollen ?

K

kuhtreiber1967

Habe ich in einem vorherigen Beitrag schon beschrieben !Lieber zu viel als zu wenig. :regeln:

Q-rare

Q-rare

Modell
R1100GS (98) / XL600RM (86) / Dominator (91)
Früher gab es wohl mal dicke Pfeile die mE die Art und Weise der Einfädelung regeln sollten...
Das Bild ist aus 2021

2021.jpg

Thema:

Unfall, Schuldeinschätzung...?

Unfall, Schuldeinschätzung...? - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪

Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪: Moin Leute, am 01.04., bei ersten Runde quasi, hat mir ein nettes älteres Mädchen die Vorfahrt nicht gewährt, kurz zusammengefasst-> meine bis...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪 - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪

Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪: Moin Leute, am 01.04., bei ersten Runde quasi, hat mir ein nettes älteres Mädchen die Vorfahrt nicht gewährt, kurz zusammengefasst-> meine bis...
  • Oben