Unfall

Diskutiere Unfall im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gerade hat's mich erwischt. Anstelle durch die Alpen zu kurven, sitze ich nun mit Blessuren in Beaufort im Restaurant und trauer meiner GS...
G

GSHagen

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Gerade hat's mich erwischt.
Anstelle durch die Alpen zu kurven, sitze ich nun mit Blessuren in Beaufort im Restaurant und trauer meiner GS hinterher.

Vorausfahrende Frau sieht Parkplatz und zieht ohne Vorwarnung quer und ich war dabei zu überholen...
Zum Glück war ich langsam und hab nix Schlimmes abbekommen, aber die dicke hats schwer erwischt.
Rechter Ventildeckel aufgerissen, Cokpit inkl. Scheibe im Eimer, Lenker verdreht, Beulen im Tank...

Keine Ahnung wie es weitergehen soll, hoffe die Versicherung meldet sich bald zurück.

So'ne Schei...

Gruß Hagen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mein Beileid, aber das sind Fakten, wie es gerade auf den Straßen zugeht.

...... und leider hat der Überholende eigentlich immer Schuld!

Gute Genesung dem EGO.
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hauptsache Dir ist nicht viel passiert. Den Rest kann man bestimmt wieder flicken. Ich drück Dir die Daumen!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Kardanfantilator :facepalm:
@ GSHagen- ordentliches Protokoll machen lassen und reichlich Fotos vom Unfallort sichern- gerne wird da zu Gunsten der Lokals beschissen. Sonst Kopf hoch - du kannst noch laufen - der Rest ist nur Geld (bedrucktes Papier).
Als Abbieger muss man auch den nachfolgenden Verkehr beachten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ qhammer
..... ich wünsche dir viel Glück mit deinem Hammer :sleepy2:!

gerne wird da zu Gunsten der Lokals beschissen.
...... ach, doch plötzlich Hellseher?


Unfallschadensregulierung | Unfall beim Überholen: ?unklare Verkehrslage? unklar

In dieser Situation, unter Berücksichtigung von Zeugenaussagen, wird man max. 50/50 rausholen können - in Deutschland, mit einem guten Anwalt.

Es kann aber auch 70/30 enden, d. h. 70 % Schuld hat der Überholende, weil er sich der besonderen Gefahr des Überholens bewusst sein muss und entsprechend vorsichtig zu fahren hat.

Aha? Das ist mir aber neu.
Man lernt immer dazu - aber @ GSHagen, du kannst ja gerne berichten.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@Kardanfantilator @ es wird nicht besser :hammer: wenigstens solltest du das lesen und verstanden haben was du da zum Thema verlinkst. Dann wäre dir aufgefallen das es da kaum einen Zusammenhang gibt und die bemühten Urteile 16 Jahre alt sind.
 
Martha

Martha

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
10
Modell
12er
ach lasst das doch, Hagen wird grad andere Sorgen haben.

Hagen, bist du allein oder hast du Freunde dabei, die dir helfen? Weißt du wie du heimkommst, hast du alle deine Sachen vom Mopped weg gemacht? Kann man dir irgendwie helfen außer Beileid und moralische Unterstützung vermitteln? Und achte gut auf schmerzende Stellen, manchmal dauert es eine Weile, bis man realisiert, dass doch was größeres kaputt ist.
So ein Scheiß aber echt.

Ach du meine Güte, Beaufort in der Auvergne? Ich dachte bei Alpen automatisch an unsere Alpen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Gute Besserung und gute Heimreise euch beiden. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hi Hagen,

solange dir nichts passiert ist, ist doch alles o.k.. Dein Mopped ist 15 Jahre alt. Selbst wenn es letztlich zu einer Haftungsquotelung kommen sollte, ist der wirtschaftliche Schaden überschaubar. Wenn Schutzbrief vorhanden, mit Leihwagen retour und Mopped nachholen lassen. Dann die 1150er schlachten, Kohle herausholen und eine andere GS kaufen. BMWs sind ja keine Mangelware in NRW. Also Kopf hoch.

CU
Jonni
 
F

FEDPA

Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
36
Ort
LUX
Modell
Rallye 17
Hallo Hagen,

solange die Knochen ganz geblieben sind! Alles andere lässt sich ersetzen.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
...... und leider hat der Überholende eigentlich immer Schuld!


...und es geht schon wieder los. In welchem Universum lebst Du eigentlich?


Wünsche GSHagen gute Besserung und laß Dich nicht von Dummzeugerzählern und Glaskugelsehern, die nicht dabei waren, verunsichern.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Von hier auch gute Besserung. Genau das ist meinem Nachbarn auch passiert. Er ( als Autofahrer) wollte links abbiegen auf eine Weide.

Ich glaube den größten Teil der Schuld hat er bekommen. Ich will aber noch mal fragen.
 
G

GSHagen

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
ach lasst das doch, Hagen wird grad andere Sorgen haben.

Hagen, bist du allein oder hast du Freunde dabei, die dir helfen? Weißt du wie du heimkommst, hast du alle deine Sachen vom Mopped weg gemacht? Kann man dir irgendwie helfen außer Beileid und moralische Unterstützung vermitteln? Und achte gut auf schmerzende Stellen, manchmal dauert es eine Weile, bis man realisiert, dass doch was größeres kaputt ist.
So ein Scheiß aber echt.

Ach du meine Güte, Beaufort in der Auvergne? Ich dachte bei Alpen automatisch an unsere Alpen hier.
Danke an alle für die aufmunternden Worte.

Beaufort ca. 70 km südöstlich von Annency.
Bin alleine unterwegs, der Schutzbrief (VHV) deckt aber nur einen Teil der Abschleppkosten und die auch nur bis zur nächsten Werkstatt.
Hoffen wir mal, dass die wenigstens die Rückreise zahlen - wäre ich wohl besser beim ADAC geblieben. ..
Weiss noch nicht genau wie's jetzt weiter geht, kann immerhin alle Knochen bewegen, auch wenn z.T. etwas zwickt.

Gruß
Hagen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Erst mal Glückwunsch zur (relativen) Unversehrtheit, das ist nicht selbstverständlich.

Ich drücke die Daumen, dass dich dein Schutzbrief gut nach Hause bringt und hoffentlich auch das Mopped.
So eine 1150er kann einem ganz schön ans Herz wachsen ...
2008 habe ich meine zerschossen und dann auf ne 1200er (S) gewechselt. Das war ein Fehler. 2012 hab ich dann wieder ne 1150 ins Haus geholt. Insofern würde ich versuchen, die Brocken erst mal nach Hause zu bekommen und dann sehen wie weiter.

Alles Gute!
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wenigstens gesundheitlich alles o.k. - sei froh. Das einzige, um was es wirklich schade ist, ist der Urlaub, alles andere regelt sich schon.
Gute Genesung !

Lomax :)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn du gut französisch sprichst (im Gegensatz zu mir) würde ich ein Angebot einer fanzösichen Spedition oder einer deutschen Spedition, die regelmäßig Frankreich anfährt, für den Rücktransport einholen. Das Angebot dann an die VHV faxen und anfragen, was die davon tragen. Wenn der eigene Anteil zu groß ist, evtl. bei einem internationalen Autovermieter einen Bully für die Rückreise anmieten, die lädierte Kuh einladen und ab nach Hause. Internationale Autovermietung ist insoweit wichtig, als dass du die Option haben musst, den Bulli in D abzugeben.

Hier in OS ist übrigens einer der größten deutschen Spediteure ansässig, die Fa. Hellmann. Die fahren international. Kann man unter der Tel.-Nr. 0541/6050 erreichen. Hoffe, dies hilf dir.

CU
Jonni
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
An den Kardanfreund:

Es gibt die doppelte Rückschaupflicht für den Linksabbieger. Unmittelbar vor dem Abbiegen hat er sich zu vergewissern, dass er nicht überholt wird. Das scheint bei vielen Verkehrsteilnehmern in Vergessenheit zu geraten sein, und genau deswegen passieren diese Unfälle. Und wenn dann auch noch geschrieben wird, dass der Überholer die Schuld am Unfall hat, wundert mich gar nichts mehr. So 'n Quatsch.

An Hagen: Im Schutzbrief ist immer die Weiterfahrt oder Rückfahrt versichert, ruf einfach beim Versicherer an und lass Dich beraten. Alles Gute.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
An den Kardanfreund:

Es gibt die doppelte Rückschaupflicht für den Linksabbieger. Unmittelbar vor dem Abbiegen hat er sich zu vergewissern, dass er nicht überholt wird. Das scheint bei vielen Verkehrsteilnehmern in Vergessenheit zu geraten sein, und genau deswegen passieren diese Unfälle. Und wenn dann auch noch geschrieben wird, dass der Überholer die Schuld am Unfall hat, wundert mich gar nichts mehr. So 'n Quatsch.
Leider ja.

Mist, totaler Edit fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unfall

Unfall - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Oben