Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Diskutiere Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :) Ist jemandem schon aufgefallen, dass man die Rassel- Klick- und Klackgeräusche erst so richtig deutlich hört, wenn man sich bei laufendem Motor...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:) Ist jemandem schon aufgefallen, dass man die Rassel- Klick- und Klackgeräusche erst so richtig deutlich hört, wenn man sich bei laufendem Motor ein paar Meter vom Motorrad entfernt? Hört sich an wie ein Presslufthammer :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.236
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Jetzt muss ich mir erst einen Presslufthammer suchen... Bin mal weg.... :D
 
G

Gast 35536

Gast
Ist es eigentlich sicher das es vom Dekompressionsmechanismus kommt,oder hat das jemand nu vermutet,erzählt wird ja viel...
Aber krass ist ja auch das man vom Moped wegläuft um Geräusche zu identifizieren,wenn mein Moped läuft sitze ich meistens schon drauf und fahre,da kann sich das aus der Entfernung anhören wie es will...
Ihr macht Euch ,glaube ich,zuviel Gedanken um nichts,fahrt das Ding und freut Euch oder verkauft es wenn es nervt...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.236
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nun, durch die Diskussion hier wird der Wiederverkaufswert immer geringer..

Und das wegen 'klicken ' :D
 
G

Gregmaan

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
66
Ort
Grevenbroich
Es wurde nicht besser, auch nicht durch das SW-Patch mit hoeherer Standdrehzahl (Gregmaan - Du wirst das bei Deinem naechsten Werkstattbesuch sowieso bekommen). Wenn ich ehrlich bin, ist das Motorrad insgsamt unglaublich gut... zum Fahren unter schwierigen Bedingungen... nicht so sehr an der Eisdiele.. da war meine Moto Guzzi LeMans top.
Den ECU Patch habe ich auch schon bei der Einfahrkontrolle bekommen. Da hatte ich das Klickern noch nicht. Fakt ist doch, das wenn das nicht ganz preiswerte neue Motorrad ein neues Geräusch macht, das man sich Sorgen macht, es kann was Defekt sein bzw. es bahnt sich ein Defekt an. Und damit steht man nun da. Ich scheine nicht der klassische BMW Fahrer zu sein der sich spätestens vor Ablauf der Garantie, das neue Modell zulegt. Ich dachte schon das ich 5 -10 Jahre uneingeschränkt Freude mit meiner Anschaffung haben kann. Ohne Risiko, das ich kurz nach Ablauf der Garantie einen kapitalen Schaden erleide. Also meine 2 Hondas haben dies ohne Probleme geschafft. Das Motorrad an sich fährt sich natürlich exorbitant gut und extrem einfach. Sonst hätten sich die Wenigsten zu diesem Modell entschieden. Nur schade das ich das ungute Gefühl, das etwas kaputt ist bzw. sich ein Schaden anbahnt nicht loswerde.
Gruß
Gregor
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Fakt ist doch, das wenn das nicht ganz preiswerte neue Motorrad ein neues Geräusch macht, das man sich Sorgen macht, es kann was Defekt sein bzw. es bahnt sich ein Defekt an. Ich scheine nicht der klassische BMW Fahrer zu sein der sich spätestens vor Ablauf der Garantie, das neue Modell zulegt. Ich dachte schon das ich 5 -10 Jahre uneingeschränkt Freude mit meiner Anschaffung haben kann. Ohne Risiko, das ich kurz nach Ablauf der Garantie einen kapitalen Schaden erleide.
Fakt ist doch aber auch, dass diese Sorgen wegen des Klickens der Dekompressionseinheit könnte es zu einem kapitalen Schaden kommen an den Haaren herbeigezogen ist.
 
G

Gast 35536

Gast
Also ich denke wenn es einem grösseren Schaden deswegen kommen könnte hätte der Hersteller bestimmt schon darauf reagiert,bei den 2015er Modellen scheint es ja auch wieder zu tickern,ausserdem wären dann bei vielen Motoren jenseits der 10tkm bestimmt schon Schäden entstanden...Aber BMW ruft jetzt die ganzen alten Modelle zurück und wir bekommen umsonst das Model 2019 R1200 GS LC TÜ MÜ ...Mann,macht euch doch nicht verrückt solange noch Garantie drauf ist,ich bin mir sicher wenn was gravierendes ist das BMW uns nicht im Regen stehen lässt.
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Madels, ich hätte jede Menge “s“ zu verkaufen. Brauchen Einige hier dringend.

Soviel von mir zum klicken.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.236
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich dachte, man kann nur Vokale kaufen.... :cool::p
 
Tomtom

Tomtom

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Nun, durch die Diskussion hier wird der Wiederverkaufswert immer geringer..
Paperlapapp...:p....eine GS verkauft sich immer gut und die Leute kaufen die neue LC immer noch wie wahnsinnig. Klick hin oder her - lt. BMW schließlich unbedenklich und Stand der Technik :eek: wird dadurch der Wert nicht geringer. Die 13er GS-Modelle bekommt man derzeit auch nicht als Schnäppchen......ich sage nur Schaltschläge!
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Hast recht Oerst, dann verschenke ich die Teile ;-)
 
K

Keru

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
41
Modell
R1200 GS Adventure LC
Fakt ist doch aber auch, dass diese Sorgen wegen des Klickens der Dekompressionseinheit könnte es zu einem kapitalen Schaden kommen an den Haaren herbeigezogen ist.
Und wie kommst du darauf, wenn ich mal fragen darf?
 
K

Keru

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
41
Modell
R1200 GS Adventure LC
Also ich denke wenn es einem grösseren Schaden deswegen kommen könnte hätte der Hersteller bestimmt schon darauf reagiert,bei den 2015er Modellen scheint es ja auch wieder zu tickern,ausserdem wären dann bei vielen Motoren jenseits der 10tkm bestimmt schon Schäden entstanden...Aber BMW ruft jetzt die ganzen alten Modelle zurück und wir bekommen umsonst das Model 2019 R1200 GS LC TÜ MÜ ...Mann,macht euch doch nicht verrückt solange noch Garantie drauf ist,ich bin mir sicher wenn was gravierendes ist das BMW uns nicht im Regen stehen lässt.
Das denke ich auch, so lange es Garantie ist, und danach gibt es bestimmt eine schicke Kulanz Lösung, mal angenommen, der Kunde zahlt 60 und BMW 40 % ganz toll, und wer hast verbockt? kulanz=Kann Bestimmung. Den Rechtlich hat man nach der Garantie Garkeinen Rechte, und da Steuern wir hin.
 
G

Gast 35536

Gast
Wenn ich den thread so lese meine ich man hätte es mit lauter Memmen zu tun,man schämt sich ja schon fast das man eine GS fährt...das ist ja furchtbar,dieses weinerliche getue wegen eines Geräusches...Leute,fahrt doch einfach dieses geile Moped,hört nicht auf die Geräusche oder wenn,dann auf den geilen Sound aus der Brülltüte...:banghead:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.374
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Im Tourenfahrer Oktober 2014 steht ein Leserbrief,da hat einer seine LC verkauft:"Habe ich doch im Mai meine erst ein Jahr alte GS mit Wasserkühlung,meine insgesamt schon fünfte BMW,mit grossem finanziellen Verlust abgegeben und mir von Honda den Crosstourer gekauft.Ich konnte die erbärmliche Geräuschkulisse der neuen GS einfach nicht mehr ertragen."Ich glaube so ergeht es vielen LC Fahrern.Dies nenn ich Betrug,darüber kann man nicht oft genug reden und schreiben um potentielle Käufer vom Kauf der Gebrauchtgurken der ersten Baujahre zu warnen!
Gruss
voyager
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jep, und wenn der Preis für die Gebrauchten endlich zusammengebrochen ist, hol ich mir eine für meine Frau und eine zum Schottern :)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.740
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Meine LC läuft weiterhin perfekt. Ob sie noch klickt? Weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich benutze Ohrstöpsel. Der Motor läuft sich lamgsam frei und der Verbrauch war zuletzt auf 4,6 L/100 km gesunken. So einen geringen Verbrauch hatte bisher noch keiner meiner Boxer. Ich würde daher auch nicht einmal im Traum daran denken, den besten Boxer aller Zeiten wieder zu verkaufen.

CU
Jonni
 
G

Gast 35536

Gast
Na Gott sei dank,ich dachte schon ich steh hier allein auf weiter Flur...
 
Thema:

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

    Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

    Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Oben