Unser schönes Land.Tagestour Stuttgart-Schwarzwaldrunde.

Diskutiere Unser schönes Land.Tagestour Stuttgart-Schwarzwaldrunde. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; hallo freunde, hier nun mal ein kleiner bericht über unser schönes land.eigentlich,haben wir auch alles...was das biker-herz begehrt!da wir...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hallo freunde,
hier nun mal ein kleiner bericht über unser schönes land.eigentlich,haben wir auch alles...was das biker-herz begehrt!da wir eigentlich sa-so im schwarzwald übernachten wollten,sich aber alles arbeitsbedingt am freitag nach spät abend´s verschoben hat und das wetter für heute schon wieder miserabel angesagt wurde...haben wir kurzerhand nach dem ausschlafen am samstag unsere tour gegen 10.00 uhr gestartet.
voraussetzung war...nur kleinste sträßchen nach möglichkeit und bis max.griesbach-peterstal zum kaffeetrinken und lecker wurstsalat mampfen
:p !
also:
über stuttgart-weil im schönbuch-oberjessingen-bad liebenzell-schömberg-bad wildbad-bad teinach-enzklösterle:

ein bisschen wald & wiesenfahrt geht immer..
unterweg`s noch,nach absprache ein paar kumpelzzz getroffen und ein radler gezzzischt:

stunde gequatscht..sich getrennt und weiter im zick zack richtung:
erzgrube-baiersbronn-schapbach-hirschbach-ziel bad peterstal zum lecker futtern!

bis jetzt war es ein wunderschöner tag!völlig relaxt und ausgeglichen,gemütlich und manchmal auch recht ordentlich zügig am gas..wenn es die lage zuließ...führten biggi und ich unsere tour wieder richtung heimat fort.dabei sollten natürlich die wunderschönen ausblicke des schwarzwaldes nicht fehlen.einfach traumhaft,was unsere heimat zu bieten hat!es muss nicht immer ewig weit weg sein...

selbst eine sowas von geniale schotterstrecke...fand sich noch auf!diese hatte eine länge von etwa 8.KILOMETER AM STÜCK!!!!sagenhaft!!!es war absolut traumhaft.keine menschenseele,kein auto,fussgänger,dackel & co..waren dort unterweg`s :

leute...es war "AUGENKINO PUR"...diese eindrücke nahmen wir so entspannt mit nach hause...was will der/die GSler/innen mehr???

wir kommen wieder...schöner schwarzwald...wie immer,jedes jahr auf´s neue :-)!

und so fuhren wir über baiersbronn-altensteig-wildberg-calw-renningen...nach stuttgart!

zurück auf dem hof...sah es auf navi & tacho so aus :

es war eines der schönsten touren dieses jahr.das wetter top,auf straßen...wo kaum verkehr war,gutes leichtes essen,hervorragende stimmung und alles klappte hand in hand.
ich muss zum abschluss noch mal erwähnen:
es ist immer wieder schön...mit seiner frau,so schöne touren und erlebnisse teilen zu dürfen!es macht wahnsinnig spass,wenn sein gegenüber...genauso "TICKT" ohne manchmal überhaupt ein wort zu reden und nur den blick sprechen zu lassen!
ich hoffe,dieser bericht hat euch in bildern gefallen und euch dazu animiert...den schwarzwald auch mal wieder "genaustens" unter die lupe zu nehmen!!!
:coo8ol:

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Suuuuuuuuper schön beschrieben ... :daumen-hoch: :daumen-hoch: :daumen-hoch: und klasse Bilders !

... eben so wie ich meine kleine H.E.I.M.A.T. liebe !
und mich auch immer wieder aufs neue freue, hier zu sein ...

oder so schöne Erfahrungen von anderen lesen kann !!!

D.A.N.K.E. Euch beiden

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Sehr schön:D!! Hat bestimmt super Spaß gemacht.....neid!!!!
Schöne Bilder, wie i.m.m.e.r.!!

F

flitzefritze

Danke für den sehr schönen Bericht.
Lerne z.Zt. ebenfalls meine Heimat " Deutschland " kennen. Abseits vom Verkehr, Trubel usw. Einsame Spitze im wahrsten Sinne des Wortes.

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
Danke Jung`s !!! :bier:

@ FRITZE:Dir weiterhin bei deiner Erkundungs-Tour ...viel viel Spass!!!

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
G.E.I.L.!!!!!!!!!!!!!!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Klasse Fotos und schön geschrieben!!

Habt mich jetzt echt arg ins Grübeln gebracht.

Kommendes Wochenende wird nämlich ein verlängertes und ich hatte so die Vogesen im Kopf. Je länger ich drüber nachdenke und mir die Bilder so ansehe......:rollleyyes:

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
einfach traumhaft,was unsere heimat zu bieten hat!es muss nicht immer ewig weit weg sein...

leute...es war "AUGENKINO PUR"...diese eindrücke nahmen wir so entspannt mit nach hause...was will der/die GSler/innen mehr???

es ist immer wieder schön...mit seiner frau,so schöne touren und erlebnisse teilen zu dürfen!es macht wahnsinnig spass,wenn sein gegenüber...genauso "TICKT" ohne manchmal überhaupt ein wort zu reden und nur den blick sprechen zu lassen!

Zu dieser Erkenntnis sind wir nach den Touren in den vergangenen 4 Tagen auch gekommen.

Nicht nur westlich der 81, sondern auch östlich davon gibts viele herrliche Strecken zu enddecken und zu erfahren.

Das ganze Ländele ist einfach Herrlich, und am allerschönsten sind die Höhenmeter im Südschwarzwald.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Das Bild mit dem Wurstsalat schmeckt, ähm ich meine gefällt mir am besten. :cool:

Gruß
Jochen

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
Zu dieser Erkenntnis sind wir nach den Touren in den vergangenen 4 Tagen auch gekommen.

Nicht nur westlich der 81, sondern auch östlich davon gibts viele herrliche Strecken zu enddecken und zu erfahren.

Das ganze Ländele ist einfach Herrlich, und am allerschönsten sind die Höhenmeter im Südschwarzwald.
Hallo Chris ,
deine Aussage unterschreib ich soooofort!

@vatta :das ist eine schwere entscheidung! VOGESEN vs.SCHWARZWALD!wenn du auf beides lust hast,teile deinen urlaub auf!mach da ein paar tage und dort!dann kommst du bestimmt voll auf deine kosten.wenn du nicht`s fest gebucht hast,nur zu!der schwarzwald..um diese jahreszeit bettelt förmlich nach leuten,die ein bettchen reservieren!da kannst du ganz spontan handeln ohne zu buchen!viel spass im urlaub...egal,wie du dich entscheiden solltest!

@boro...:-)...ja ,nicht nur der wurstsalat war L.E.G.G.A !auch die tortenstückchen...ein augenschmaus und eine gaumenfreude :-) !wenn du die adresse brauchst....weißt ja,wo du mich findest!!!

euch allen...einen schönen abend zusammen!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
@vatta :das ist eine schwere entscheidung! VOGESEN vs.SCHWARZWALD!wenn du auf beides lust hast,teile deinen urlaub auf!mach da ein paar tage und dort!dann kommst du bestimmt voll auf deine kosten.wenn du nicht`s fest gebucht hast,nur zu!der schwarzwald..um diese jahreszeit bettelt förmlich nach leuten,die ein bettchen reservieren!da kannst du ganz spontan handeln ohne zu buchen!viel spass im urlaub...egal,wie du dich entscheiden solltest!

jau, so wird es gemacht! Habe mich nun entschlossen und wie folgt "geplant":

Freitag - Anreise aus Aachen in den Schwarzwald über Luxemburg und Frankreich. Unterkuft suche ich mir vor Ort wenn mein Ar.... von der Seriensitzbank genug hat. :cry:

Samstag - Tour durch die Vogesen mit den üblichen Verdächtigen wie Col de la Schlucht und Route de Cretes

Sonntag - Schwarzwaldtour in die Gegend Schluchsee, Waldshut-Tiengen, Schaffhausen - im ZickZack-Kurs. Da verlasse ich mich auf die "kurvenreiche Strecke" des TomTom.
Montag - Rückreise nach Aachen mit Schlenker durch den Pfälzer Wald.

Klingt doch gut, oder?

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
Astrein..wirklich astrein.was ich dir mit uff de weg geben dürfte...wàre; schluchsee,feldberg,
Todtnau,schönau,todtmoos,st.blasien...retoure zum schluchsee.dann,wie du schon angemerkt hast..alles im "kurvenreichen modi".ist alternativ noch reizvoller als schaffhausen.schau dir dad mal a.d karte an!du wirst begeistert sein und erst einmal...nich mehr nach hause wollen ;-)

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
na, da muß meine Familienministerin zu Hause aber erst noch ein Wörtchen mitreden:rollleyyes:

ich dachte so z.B. an so eine Tour:

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
HALLO VATTA ,

sehr gute auswahl!bin ich mit einverstanden!!!wenn du am sonntag , IM RAUM "PETERSTAL" bist...könnten wir noch a tässle KAFFEE zusammen trinken!wir werden...da das we ja G.E.N.I.A.L wird,am samstag wieder in diese richtung starten und bis sonntag gegen spätnachmittag dort verweilen!

vielleicht,klappt dat ja ! wenn nicht,wünsche ich dir und deiner regierung eine schöne entspannte fahrt ...in die vogesen und weiter in den BLACK FOREST ;).

viel spass...gruss alex!

Baertie

Baertie

Modell
R 1200 GSA
na, da muß meine Familienministerin zu Hause aber erst noch ein Wörtchen mitreden:rollleyyes:

Hi,
also wenn es Dich etwas weiter in den Südschwarzwald zieht, schau mal unter Strecken von Baertie | GPSies da habe ich einige Tourenvorschläge für den Südschwarzwald . die Vogesen und den Jura abgelegt.
Ich bastel Dir auch gerne ne feine Tour in meinem "Wohnzimmer"...:cool: fürs Guiding wird es zu knapp...:(

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
HALLO VATTA ,

sehr gute auswahl!bin ich mit einverstanden!!!wenn du am sonntag , IM RAUM "PETERSTAL" bist...könnten wir noch a tässle KAFFEE zusammen trinken!wir werden...da das we ja G.E.N.I.A.L wird,am samstag wieder in diese richtung starten und bis sonntag gegen spätnachmittag dort verweilen!

vielleicht,klappt dat ja ! wenn nicht,wünsche ich dir und deiner regierung eine schöne entspannte fahrt ...in die vogesen und weiter in den BLACK FOREST ;).

viel spass...gruss alex!
Hi Alex.

wir ( Kollege hat sich spontan entschieden, doch noch mitzufahren!! ) werden unser Basislager in Oberwolfach beziehen und dort erst Montag früh wieder abreisen. Das ist ja direkt um die Ecke von Bad Peterstal. Treffen auf Kaffee wäre doch super! Habe Smartphone mit und kann daher hier lesen. Poste mal, wann Du wo bist, wäre schön wenn das klappen würde!

Hi,
also wenn es Dich etwas weiter in den Südschwarzwald zieht, schau mal unter Strecken von Baertie | GPSies da habe ich einige Tourenvorschläge für den Südschwarzwald . die Vogesen und den Jura abgelegt.
Ich bastel Dir auch gerne ne feine Tour in meinem "Wohnzimmer"...:cool: fürs Guiding wird es zu knapp...:(
Hi Bertie.

Vielen Dank für das Angebot, aber ich Trollo hab mal wieder zu spät gelesen hier. Touren laden wird nicht mehr klappen, denn: Jetzt wird gestartet!! ;)

Viele Grüße

Burkhard

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell

grüß dich,

ich wollte mich hier nicht "davon schleichen"!!!wir haben versucht,euch über´s forum anzuschreiben!!NO CHANCE!!!wir haben absolut keine internet-verbindung zu stande bekommen.das war zum verzweifeln!das zog sich hoch bis zur "erzgrube" !
erst bei calw,haben wir dann eine verbindung bekommen!da war der weg zurück nach griesbach einfach zu weit.

abend`s stellte sich heraus,dass mein kumpel V.O.L.K.E.R. auch bis nachmittag`s um 16 uhr keine verbindung hatte.

das wollte ich einfach noch mal mitteilen!

ich hoffe,ihr hattet viel spass und freude im "BLACK FOREST" :-) !

erzähl mal...würde mich freuen!

grüssle alex

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hi Alex,

ja, schade das es mit dem Kaffe nicht geklappt hat, aber so ist das manchmal mit den Tücken der Technik.:p

Fakt ist aber: das war ein super Wochenende! Freitag die Anreise durch Belgien, Luxemburg und Frankreich in den Schwarzwald war schon mal super und sehr abwechslungsreich.

Samstag waren wir in den Vogesen: col de Bonhomme, col de la Schlucht, Grand Ballon und die Route de Cretes und ein paar mehr Straßen mit tausenden Kurven in grandioser Landschaft! Spaß ohne Ende und ein tolles Fahrerlebnis - echt beeindruckend!

Sonntag haben wir dann die große Schwarzwaldrunde gedreht. Die geplante Route haben wir nach der Hälfte der Strecke umgebaut und haben uns auf die "kurvenreiche Strecke" des TomTom verlassen, was eine gute Entscheidung war! Grob gesagt waren wir u.a. Schauinsland, Feldberg, St. Blasien, Todtnau, Kleines Wiesental, Schluchsee, Titisee, Kinzigtal und einen Abstecher zu Touratech in Niedererschach haben wir auch noch hinbekommen. Frag`mich bitte nicht nach dem Tourverlauf! Es ging nur links-rechts durch kleinste Neben- und Waldstrecken - ein riesen-Spaß, aber teilweise wurde mir "schwindelig". :spin:

Gestern sind wir dann zurück, wobei wir die ersten ca. 80 Kilometer noch schöne Schwarzwald-Landstraße gefahren sind und dann über die BAB Richtung Heimat.

Schwarzwald und Vogesen waren echt klasse. 4 Tage + ca. 1.800 Kilometer echter Spaß! Ich kann Euch Einheimische nur beneiden in solch einem Revier zu leben. Morgens früh zu starten und durch diese dunklen Wälder zu fahren, die Atmosphäre aufzunehmen, die Gerüche und dann diese Kurven.... einfach toll!

Ach ja, sehr beeindruckend fand ich auch die vielen "Gebückten" und Schweizer Ducati-Piloten. Mein lieber Scholli, die lassen es aber krachen bei Euch, was? Wir haben das nur gesehen, wenn wir mal ein Stück Bundesstraße fahren mussten. Vor allem habe ich persönlich nicht ein einziges Mitglied der Rennleitung gesehen. Nicht das ich die vermissen würde, aber bei so einem Tag ist hier in der Eifel Großkampftag. :cool:

Viele Grüße

Burkhard

Wasty

Wasty

Modell
F 700 GS
Jehova! Ich bin eigentlich immer in dieser Ecke unterwegs, aber den Schotterweg kenn ich net... Ist der in der Kurvenreichen Strecke des Riders? Ich muss mal mit euch mitkommen...

Thema:

Unser schönes Land.Tagestour Stuttgart-Schwarzwaldrunde.

Unser schönes Land.Tagestour Stuttgart-Schwarzwaldrunde. - Ähnliche Themen

• 2 schöne Touren im Kaiserwinkl ab Kössen (Zillertaler Höhenstraße,......)

2 schöne Touren im Kaiserwinkl ab Kössen (Zillertaler Höhenstraße,......): Jede Tour hat evtl 240 km und ist ganztagsfüllend👍😉
  • Schönen Gruß aus dem Markgräfler Land

Schönen Gruß aus dem Markgräfler Land: Hallo Leute, fahre ne GS 1200 Adventure EZ.2011 hoffe ich kann mir bei euch ein paar Tips abgreifen,hab das Teil erst seit 4 Monaten.... LG Maddin
  • Schönen Gruß aus dem Bergischen Land.

Schönen Gruß aus dem Bergischen Land.: Ich bin neu hier und möchte "Hallo" sagen. Ich hoffe ich kann hier interessante Sachen erfahren und vielleicht auch einigen Gleichgesinnten...
  • Ein "Servus" aus dem schönen Berchtesgadener Land

Ein "Servus" aus dem schönen Berchtesgadener Land: Hallo zusammen, servus - bin jetzt auch ein "BMW"ler ... Nach 2 Aprillia Pegaso - Bikes und über 50.000 Kilometern jetzt endlich meinen Traum...
  • Aus dem schönen Hohenloher Land

Aus dem schönen Hohenloher Land: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen bin jetzt zu BMW gewechselt und habe mir eine 1200GS gekauft Bj. 2007 freue mich schon auf nächste...
  • Aus dem schönen Hohenloher Land - Ähnliche Themen

• 2 schöne Touren im Kaiserwinkl ab Kössen (Zillertaler Höhenstraße,......)

2 schöne Touren im Kaiserwinkl ab Kössen (Zillertaler Höhenstraße,......): Jede Tour hat evtl 240 km und ist ganztagsfüllend👍😉
  • Schönen Gruß aus dem Markgräfler Land

Schönen Gruß aus dem Markgräfler Land: Hallo Leute, fahre ne GS 1200 Adventure EZ.2011 hoffe ich kann mir bei euch ein paar Tips abgreifen,hab das Teil erst seit 4 Monaten.... LG Maddin
  • Schönen Gruß aus dem Bergischen Land.

Schönen Gruß aus dem Bergischen Land.: Ich bin neu hier und möchte "Hallo" sagen. Ich hoffe ich kann hier interessante Sachen erfahren und vielleicht auch einigen Gleichgesinnten...
  • Ein "Servus" aus dem schönen Berchtesgadener Land

Ein "Servus" aus dem schönen Berchtesgadener Land: Hallo zusammen, servus - bin jetzt auch ein "BMW"ler ... Nach 2 Aprillia Pegaso - Bikes und über 50.000 Kilometern jetzt endlich meinen Traum...
  • Aus dem schönen Hohenloher Land

Aus dem schönen Hohenloher Land: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen bin jetzt zu BMW gewechselt und habe mir eine 1200GS gekauft Bj. 2007 freue mich schon auf nächste...
  • Oben