R 1100 GS unteren Tankflansch einsetzen

Diskutiere unteren Tankflansch einsetzen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, kurze Frage: muss am WE meinen untern Tankflansch mit dem Schwimmergedöns und der Spritpumpe und nem neuen Simmering wieder neu...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,

kurze Frage: muss am WE meinen untern Tankflansch mit dem Schwimmergedöns und der Spritpumpe und nem neuen Simmering wieder neu einsetzen nach erfolgter Tanklackierung.

womit schmiert man den Ring ein das es besser flutscht, reicht nen bisken Fett oder doch lieber aus Angst vor undicht nen bisken Dirko rot oder ähnlich?????
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.

Ich hatte den Dichtring mit etwas Silikonspray angesprüht.
Ist nur damit er in die Führung "flutscht".
Dichtmittel brauchst du da nicht dranschmieren.
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi Moeli!
ich hatte das gedöns jetzt 3-4 mal draussen und hab den O-ring einfach ohne alles wieder "eingelegt"--dicht is!!;)

Sparta
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hi Moeli!
ich hatte das gedöns jetzt 3-4 mal draussen und hab den O-ring einfach ohne alles wieder "eingelegt"--dicht is!!;)

Sparta
Na dann werd ich das mal Morgen probieren, und auch die Strippen die zum Überlauf gehen ein wenig kürzen, der freundliche Ernst hat die zu lang gemacht sodaß die Tankanzeige niemals nie nich ging........
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Säurefreies Fett.....
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Also ich hatte schon verschiedene GS Tanks offen und habe immer den Dichtring ohne was eingelegt und es war immer dicht
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Also ich hatte schon verschiedene GS Tanks offen und habe immer den Dichtring ohne was eingelegt und es war immer dicht
flutscht mit Fett trotzdem besser...es ist mir passiert das sich der O-Ring bei Trockenmontage verdreht hat in seinem Sitz...mache Arbeiten ungern 2 mal..deswegen für mich....Säurefreies Fett..feddich
 
Thema:

unteren Tankflansch einsetzen

unteren Tankflansch einsetzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**

    Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**: Ich verkaufe eine neue untere Federhalterung für das BMW Connected Ride Cradle. Sie ist übrig, da ich beim Cradle eines Bekannten die seitliche...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Erledigt Untere Riemenscheibe GS1100 94

    Untere Riemenscheibe GS1100 94: Moin! Ich suche die untere Riemenscheibe mit Reaktor (also dem Unterbrecherring für den Hallgeber) Offizielle BMW Teilenummer: 1231 134 1912...
  • Untere Gabelbrücke

    Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Untere Gabelbrücke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**

    Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**: Ich verkaufe eine neue untere Federhalterung für das BMW Connected Ride Cradle. Sie ist übrig, da ich beim Cradle eines Bekannten die seitliche...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Erledigt Untere Riemenscheibe GS1100 94

    Untere Riemenscheibe GS1100 94: Moin! Ich suche die untere Riemenscheibe mit Reaktor (also dem Unterbrecherring für den Hallgeber) Offizielle BMW Teilenummer: 1231 134 1912...
  • Untere Gabelbrücke

    Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Oben