Unterkunft mit Unterstellmöglichkeit in Milano

Diskutiere Unterkunft mit Unterstellmöglichkeit in Milano im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Gemeinde, meine Tochter wird nächstes Jahr für ein Semester nach Mailand gehen. Da die angedachte Sardinientour (Anreise per Flugzeug und...
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Servus Gemeinde,

meine Tochter wird nächstes Jahr für ein Semester nach Mailand gehen.
Da die angedachte Sardinientour (Anreise per Flugzeug und Mopedtransport auf LKW)
nun von Seiten des Veranstalters ausfällt, plane ich eine Tour in die Lombardei auf eigenen Rädern.
Falls jemand in Milano oder nächster Umgebung einen Tipp für mich hätte, so wäre ich sehr dankbar.
Einfache Unterkunft mit Bett und Dusche reicht, ich bin als Zivildienstverweigerer eh nicht verwöhnt.
Wichtig ist mir jedoch eine sichere Unterstellmöglichkeit für meine Triple Black.
Auch und gerade die Mailänder Fachleute für sponanen Besitzwechsel sollen sehr umtriebig sein.

Vielen Dank und DLzG,
Framic
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Framic,
auf der Rückreise von Sardinien haben wir 2016 hier übernachtet:
Alles ok, haben ne Tiefgarage


Hotel Concorde Fiera
Via G.P. Clerici, 97 - 21040 Gerenzano (Va)
+39 029682317
info@hconcorde.com
Whatsapp +39 3938417427
www.hconcorde.com
28 km südl. Como, 2o km nördl. Mailand
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Vielen Dank, das scheint schon ein guter Tipp zu sein!👍
Vieleicht kommen ja noch andere hinzu???:motoradsmiley:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
@Framic aber wenn du es dir zutraust, so ganze ohne Veranstalter, in die Lombardei zu fahren. Warum dann nicht Genua ?
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hast Du mein Ausgangsposting gelesen... ich will meine Tochter besuchen...
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ja aber warum brauchst du bis Sardinien ein Flugzeug und Lkw Transport und einen Veranstalter ?

Klingt mehr nach Südamerika
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Da ich nicht unbegrenzt Zeit habe.
Gehen wir mal von zehn Tagen insgesamt aus.
Von meinem Wohnort bis Mailand sind es gut 1000km.
Das ist mit einer Zwischenübernachtung zu schaffen. Verbleiben sechs Fahrtage im Zielgebiet.
Von meinem Wohnort bis Livorno sind es ca. 1400km plus Fähre tagsüber, das wären drei Übernachtungen und vier Reisetage, bis ich auf Sizilien wäre.
Dort könnte ich zwei ganze Tage fahren, bis ich den "langweiligen" Rückweg wieder auf mich nehme.
Das rechtfertigt den Aufwand nicht.

P.S.:
Ich habe mir das noch einmal mit Fähren ab Genua angesehen.
Genua hatte ich bislang nicht auf dem Schirm.
Das wären "nur" 1160km und die Möglichkeit die Nachtfähre zu buchen.
Dann sähe die Sache schon wieder besser aus.

Wobei die Priorität nun mittlerweile wg. Tochter bei Mailand liegt und dafür bitte ich um Tipps..... :sunsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.060
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
P.S.:
Ich habe mir das noch einmal mit Fähren ab Genua angesehen.
Genua hatte ich bislang nicht auf dem Schirm.
Das wären "nur" 1160km und die Möglichkeit die Nachtfähre zu buchen.
Dann sähe die Sache schon wieder besser aus.
Ja. Machen wir immer so. Fähre meist 19h30, Ankunft nach dem Frühstück. Rückfahrt genauso. 2 Fahrtage extra.
Wenn Du rechtzeitig buchst, kostet Fähre/Kabine/Motorrad auch nur 75 Eur, da hast Du ggü. Hotel nochnichteinmal Mehrkosten.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Und der Ritt auf der Autobahn, da muß sie sich eben mal beweisen, als Fernreiseenduro :wavespin:
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, bei Fähr-Bedarf nutzen wir immer die Nachtfähre,
ca 22-7 Uhr, beim Schlafen einige Hundet KM hinter uns gebracht
und 1-2 Tage Urlaub gewonnen. 1 x Tagfähre sehr langweilig
Korsika ab Genua, Sadinien ab Livorno , geht auch ab Genua
Viel Spaß beim Planen
 
Thema:

Unterkunft mit Unterstellmöglichkeit in Milano

Unterkunft mit Unterstellmöglichkeit in Milano - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Unterkunft in Thonon les Baines

    Unterkunft in Thonon les Baines: Hallo Miteinander Wir 4 Motorradfahrer suchen für nächstes Jahr eine bezahlbare Unterkunft in Thonon les Baines ,evtl mit Abstellplatz für Auto...
  • Unterkunft in Thonon les Baines - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Unterkunft in Thonon les Baines

    Unterkunft in Thonon les Baines: Hallo Miteinander Wir 4 Motorradfahrer suchen für nächstes Jahr eine bezahlbare Unterkunft in Thonon les Baines ,evtl mit Abstellplatz für Auto...
  • Oben