Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage
Diskutiere Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,
Ich habe ein Foto des Anlassers der K50/51 gesehen.
Dazu habe ich eine Frage:
Da ist kein separater Magnetschalter sichtbar.
Wie...
gsnorbert

Themenstarter
Hallo,
Ich habe ein Foto des Anlassers der K50/51 gesehen.
Dazu habe ich eine Frage:
Da ist kein separater Magnetschalter sichtbar.
Wie funktioniert er im Vergleich zu „alten“ Anlassern wie z.b. K25?
Hat der K50 Anlasser auch ein Getriebe vorne?
Grüße
Norbert
levoni

Schau Dir das Video von 0:26 bis 0:36 an.
Da sieht man den Anlassvorgang.
Getriebe ist außerhalb des Anlassers.
Das Zahnrad auf der Kurbelwelle hat anscheinend einen Freilauf.
Gruß Klaus
Mattse58

Hallo, der Starter ist durch den fehlenden Magnetschalter vergleichsweise klein. An den Auslassnockenwellen befindet sich je eine fliehkraftgesteuerte Dekompressionseinrichtung. Dadurch ist der Leistungsbedarf des Starters geringer und er ist leichter. Er hat keinen Magnetschalter und kein angeflanschtes Getriebe. Die Funktion des Magnetschalters wird durch eine Freilaufeinrichtung ersetzt. Weiterhin ist ein Starterrelais verbaut.
gsnorbert

Themenstarter
Hallo Klaus und Matze,
Ihr seid super!
.....alles klar und logisch....
Danke und Grüße
Norbert
Thema:
Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage
Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus: Hallo Zusammen.
Nachdem für mich gefühlt mit den LiFePo4 Akkus noch häufig Verständnisprobleme existieren, denke ich macht es Sinn ein paar Dinge...
ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi,
Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen !
Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen
W 702 BS und 702 BS ???????
Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
Stadler Kombi Unterschiede: Hallo
ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke!
Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus: Hallo Zusammen.
Nachdem für mich gefühlt mit den LiFePo4 Akkus noch häufig Verständnisprobleme existieren, denke ich macht es Sinn ein paar Dinge...
ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi,
Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen !
Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen
W 702 BS und 702 BS ???????
Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
Stadler Kombi Unterschiede: Hallo
ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke!
Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...