Unterschied GS und GS ADV fahren

Diskutiere Unterschied GS und GS ADV fahren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stratigisch Parken/ Kippgefahr auf dem Seitenständer als Bsp. für hohes Gewicht aufgrund vieler Helferlein Aufgrund des Gewichtes drückt die...
monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Stratigisch Parken/ Kippgefahr auf dem Seitenständer als Bsp. für hohes Gewicht aufgrund vieler Helferlein

Aufgrund des Gewichtes drückt die GS/A, egal welche, den Seitenständer in den Boden, was zu einer Lageänderung bzw. eine Bewegung auslösen und zum Einklappen des Ständers führen kann.
Abhilfe bot zu Beginn als GS- Fahrer der vom Händler abgestaubte, mit BMW- Schriftzug ge-branded-e, 5x3cm große Plastikschutz für den Hallenboden des Showrooms.
Der ist mir bei einer Tour unter dem geparkten Bike geklaut worden.
Muß wohl noch froh sein, daß es mir nicht umgekippt ist.

Fazit:
GS/A ist schwer aufgrund allerlei Helferlein.
Finde jedoch, daß sie sich, nach einer gewissen Eingewöhnung, erstaunlich gut händeln läßt und ihre Features, die die Ursache für´s Gewicht sind, das Handling erleichtern und einem Sicherheit beim zügigen Fahren geben, wie ich´s bei keinem anderen Motorrad vorher/ bisher hatte.
Wenn ich den Vergleich zum KFZ ziehen darf, ähnelt die GS vielleicht dem Konzept eines SUVs, die GSA ist dann ein Unimog, wobei man mit der 1300´er GSA versucht, aus dem Unimog eine G-Klasse zu machen, mit optischer Espresso- Ausgabe,
q;0)

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Bei der 1300 GSA ist der Espresso totgeröstet.
Paddeln mit den Beinen geht einwandfrei bei Jeanslänge 38.

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
auch schon bei 34,
wenn man mit Ausrüstung/ PSA deutlich dreistellig als Zuladung den Rentnerlift simuliert

No-GS

No-GS

Nur bei den normalen Federsätzen und der weichen und schmalen OEM-Sitzbank. Mit 180er Feder und höherer, härterer und breiterer Sitzbank bekommt der TÜV-Prüfer Schweißperlen auf der Stirn und versucht das Erklimmen erst gar nicht.

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich habe ja nur 3 Fahrten zu je knapp einer Stunde mit der Adventure gemacht und der Tank war bestimmt nicht voll.
Aber wie schon gesagt: ich habe mich auf der ADV irgendwie wohler gefühlt als in all den 11 Monaten mit der 13er.
Begründen kann ich es nicht ...

Thema:

Unterschied GS und GS ADV fahren

Unterschied GS und GS ADV fahren - Ähnliche Themen

• Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich

Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich: Hi, habe heute meine GS 1250 ADV zur Einfahrkontrolle gebracht. Ich habe ein Leihmotorrad bekommen, ebenfalls GS 1250 ADV in quasi identischer...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen? - Ähnliche Themen

• Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich

Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich: Hi, habe heute meine GS 1250 ADV zur Einfahrkontrolle gebracht. Ich habe ein Leihmotorrad bekommen, ebenfalls GS 1250 ADV in quasi identischer...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Oben