monteverdihai
Stratigisch Parken/ Kippgefahr auf dem Seitenständer als Bsp. für hohes Gewicht aufgrund vieler Helferlein
Aufgrund des Gewichtes drückt die GS/A, egal welche, den Seitenständer in den Boden, was zu einer Lageänderung bzw. eine Bewegung auslösen und zum Einklappen des Ständers führen kann.
Abhilfe bot zu Beginn als GS- Fahrer der vom Händler abgestaubte, mit BMW- Schriftzug ge-branded-e, 5x3cm große Plastikschutz für den Hallenboden des Showrooms.
Der ist mir bei einer Tour unter dem geparkten Bike geklaut worden.
Muß wohl noch froh sein, daß es mir nicht umgekippt ist.
Fazit:
GS/A ist schwer aufgrund allerlei Helferlein.
Finde jedoch, daß sie sich, nach einer gewissen Eingewöhnung, erstaunlich gut händeln läßt und ihre Features, die die Ursache für´s Gewicht sind, das Handling erleichtern und einem Sicherheit beim zügigen Fahren geben, wie ich´s bei keinem anderen Motorrad vorher/ bisher hatte.
Wenn ich den Vergleich zum KFZ ziehen darf, ähnelt die GS vielleicht dem Konzept eines SUVs, die GSA ist dann ein Unimog, wobei man mit der 1300´er GSA versucht, aus dem Unimog eine G-Klasse zu machen, mit optischer Espresso- Ausgabe,
q;0)
Aufgrund des Gewichtes drückt die GS/A, egal welche, den Seitenständer in den Boden, was zu einer Lageänderung bzw. eine Bewegung auslösen und zum Einklappen des Ständers führen kann.
Abhilfe bot zu Beginn als GS- Fahrer der vom Händler abgestaubte, mit BMW- Schriftzug ge-branded-e, 5x3cm große Plastikschutz für den Hallenboden des Showrooms.
Der ist mir bei einer Tour unter dem geparkten Bike geklaut worden.
Muß wohl noch froh sein, daß es mir nicht umgekippt ist.
Fazit:
GS/A ist schwer aufgrund allerlei Helferlein.
Finde jedoch, daß sie sich, nach einer gewissen Eingewöhnung, erstaunlich gut händeln läßt und ihre Features, die die Ursache für´s Gewicht sind, das Handling erleichtern und einem Sicherheit beim zügigen Fahren geben, wie ich´s bei keinem anderen Motorrad vorher/ bisher hatte.
Wenn ich den Vergleich zum KFZ ziehen darf, ähnelt die GS vielleicht dem Konzept eines SUVs, die GSA ist dann ein Unimog, wobei man mit der 1300´er GSA versucht, aus dem Unimog eine G-Klasse zu machen, mit optischer Espresso- Ausgabe,
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) noch leichter Rangieren, Aufbocken und Handeln lässt als die normale LC , die ich bis heute habe. Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Schwerpunkt noch besser gesetzt ist, so dass man selbst weniger Aufwand aufbringen muss um das Motorrad im Gleichgewicht zu halten.