Unterschied GS und GS ADV fahren

Diskutiere Unterschied GS und GS ADV fahren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Ich fahre seit 2021 eine R1250 ADV. Ca. 40000km Aus Altersgründen wird sie mir langsam zu schwer. Nicht beim fahren. Hauptsächlich im Stand...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Modell
R1250GS LC ADV
Moin
Ich fahre seit 2021 eine R1250 ADV. Ca. 40000km
Aus Altersgründen wird sie mir langsam zu schwer.
Nicht beim fahren.
Hauptsächlich im Stand beim rangieren oder beim wenden.
In Norwegen hatten wir uns auf einen unbefestigten schmalen Weg verfahren
Das war schon ein Kampf das schwere Motorrad mit Gepäck zu wenden.
Seitlich vom Weg ging es dann noch mit Gefälle ein paar Meter tiefer.
Meine ADV hat die normale Sitzhöhe
Ich kann die Füße gerade auf die Straße stellen, komme dann aber nicht vom Sitz hoch.
Soweit die Infos.
Da ich noch ein paar Fahrten machen möchte habe ich überlegt mir die R1250Gs gebraucht zu kaufen.

ist der Unterschied zur ADV sehr groß von der Handhabe?
Wieviel Unterschied vom Gewicht hat die GS gegenüber GS ADV ?
Vielleicht hat ja einer von euch beide GS mal längere Zeit gefahren

Thema:

Unterschied GS und GS ADV fahren

Unterschied GS und GS ADV fahren - Ähnliche Themen

• Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich

Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich: Hi, habe heute meine GS 1250 ADV zur Einfahrkontrolle gebracht. Ich habe ein Leihmotorrad bekommen, ebenfalls GS 1250 ADV in quasi identischer...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen? - Ähnliche Themen

• Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich

Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich: Hi, habe heute meine GS 1250 ADV zur Einfahrkontrolle gebracht. Ich habe ein Leihmotorrad bekommen, ebenfalls GS 1250 ADV in quasi identischer...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Oben