Unterschied GS und GS ADV fahren

Diskutiere Unterschied GS und GS ADV fahren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das euer Ernst? W elt B este S ozia V on A llen
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist das euer Ernst?
W elt
B este
S ozia
V on
A llen

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
"Weh-Beh-eS-Vau-Ah: Wo bleibst Du denn? Wir wollen los",
is´ irgendwie sperrig...

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
und jetz´ komm mir nich´ mit
auf die weltbeste Sozia braucht man(n) nich´ zu warten!

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Gut, dass ich selber fahre. Ewig diese Warterei auf die Herren, ständig Pinkelpausen, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind... Von den Raucherpausen schreibe ich mal gar nicht. 😉:lalala:

Zum Thema: Ich kenne kaum einen Unterschied zwischen der normalen GS oder der Dicken, das Mehrgewicht merkt man beim Fahren nicht. Für mich fuhr die ADV sogar um einiges besser, gefühlt wie auf dem Sofa.
Trotzdem bleibe ich bein meiner TÜ.

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Ich lehne mich jetzt mal ein klitze aus dem Fenster und behaupte, dass du diese 7 Kilogramm nicht merkst.
Lieber ANdi,
genau aus dem Grund habe ich das ICH in Kapitälchen geschrieben.
Nach 60000km auf einer 1200 GS LC und davor 50000 auf einer 850 GS, fahre ich nun die Adventure.
Ich weiss nicht wie Du Motorrad fährst und wie sensibel Du bist.
ICH merke auf jeden Fall einen Unterschied, insbesondere wenn das Moped vollgetankt ist, und zwar im schnellen Lastwechsel. Das mag an dem insgesamt höheren Fahrwerk, dem Tank und/oder dem kürzeren Radstand liegen. Nur einen Unterschied zur normalen GS spüre ich deutlich. Auch meine Kumpel, wenn wir mal tauschen. Besonders das Untersteuern ist für mich fühlbar.
Aber das ist, wie so vieles im Leben, subjektiv...

No-GS

No-GS

Bei ganz vollgetankt bin ich bei dir.

Bei gleichem Tankstand ist die ADV bissel wendiger, aber da machen die Reifen mehr aus...

Die Beladung (Niveau vorne/hinten) spielt auch eine Rolle, mein Tractive Dämpfer hinten mit 180er Feder hat meine Fuhre richtig nervös gemacht, da sie jetzt steiler steht.

Thema:

Unterschied GS und GS ADV fahren

Unterschied GS und GS ADV fahren - Ähnliche Themen

• Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich

Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich: Hi, habe heute meine GS 1250 ADV zur Einfahrkontrolle gebracht. Ich habe ein Leihmotorrad bekommen, ebenfalls GS 1250 ADV in quasi identischer...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen? - Ähnliche Themen

• Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich

Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich: Hi, habe heute meine GS 1250 ADV zur Einfahrkontrolle gebracht. Ich habe ein Leihmotorrad bekommen, ebenfalls GS 1250 ADV in quasi identischer...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Oben