Unterschiede zw. R1200 GS LC 2013 und R1250 GS

Diskutiere Unterschiede zw. R1200 GS LC 2013 und R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe 2013 als damals die neue Maschine auf dem Markt kam, sofort zugeschlagen. Inzwischen bin ich damit 32,000 Kilometer ohne...
A

Adler64

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Hallo zusammen, habe 2013 als damals die neue Maschine auf dem Markt kam, sofort zugeschlagen.
Inzwischen bin ich damit 32,000 Kilometer ohne Probleme, gefahren.
Habe ca. 2000 Euro in Umänderungen investiert, wie:
-Auspuff von Zach(Rhein Edelstahl)
-Hinterrad Abdeckung
-Sitzbank hoch vom Baehr
-Windschild von Wunderlich
- Verstellbare Fussraster
-Tank Evo Halterung
-Zylinder Kopfschutz Alu
-u.s.w.
Habe beim Händler gefragt ob der Umstieg sich lohnt.
Die Antwort war : "Definitiv!"Habe auch ein Angebot bekommen, für die neue mit allen Paketen soll ich die "alte" in Zahlung geben und noch 9000 euro hinblättern!
Was meint Ihr dazu?
PS
Mein Zach Auspuff passt nicht auf die neue Maschine. Bei alle anderen Teilen weis ich nicht.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Hast Du keine Probefahrt gemacht ? Den Unterschied musst du doch merken - ich hatte vorher eine 2014er und auf Anhieb gemerkt, dass die einen komplett anderen Motorlauf mit der 1250er erreicht haben.

Der Sack Muscheln ist weg ...[emoji12]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.697
Ort
Schland
Modell
R1250GS
9000 Zuzahlung worauf?
Auf ne 1250 mit Vollausstattung?
Sofort machen!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich habe € 10000,- aufgezahlt. Ich würde es wieder machen.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
.....Habe beim Händler gefragt ob der Umstieg sich lohnt.
Die Antwort war : "Definitiv!".....
Wer hätte das gedacht? ;)

Um mal den anderen Teil der Frage zu beantworten. Das Ding hat nur einen geänderten Motor bekommen. Außer dem Auspuff und dem Zylinderschutz sollte alles andere passen. Ich weiß bloß nicht, was Du mit dem EVO Tankdingens meinst? Die Tankverkleidung hat sich ja schon mal 2016/17 teilweise geändert.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
nö -- kauf dir einfach ein aufkleber - dekorset für 200 €- merkt kein mensch :cool:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich schon !! mein 2015er sieht schöner aus ;) aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :o !
 
A

Adler64

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Hallo, habe gerade doch die neue Maschine gekauft!!!
Cosmicblue, Comfort-Paket, Touring-Paket, Dynamic-Paket, Intelligenter Notruf.
NP 20260 Euro
Als Vorführfahrzeug mit 4600 Km drauf, 18500 Euro, mein R1200 GS LC, auch mit allen Paketen(ohne Extras die ich später eingebaut habe) für 9500 Euro in Zahlung gegeben.
Windschild von Wunderlich,Lenkergewichte,Go Pro Halterung,Verstellbaren Fußrasten, Baehr Sitzbank, Innenkotflügel, Griffpuppies, Baterie Adapterstecker werden umgebaut.
Auspuff vom Zach geht leider nicht auf die neue K(schade da ich damit sehr zufrieden war!).
Der Händler meint , der Tankring von SW-Motech passt auch nicht!
Der Auspuff vom Zach mit DB-Eater werde ich bei eBay verkaufen.
Ein Akrapovic Auspuff wurde schon bei BMW bestellt!
So, jetzt darf ich bis März auf meine erste Reise warten :(, da ich Saison Kennzeichen habe.
Vom Gefühl her, ist meine Entscheidung gut. Ein ziemlich teuer Geburtstag Geschenk aber die Maschine ist einfach toll!!!
Grüße und Danke.
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Gratuliere!
Viel Spaß und unfallfreie km damit!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Stützt den deutschen Mittelstand!!!
Koofen!!!:o

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich kann jetzt nicht vergleichen, wie gut der Ankaufspreis ist, aber der Verkaufspreis ist schon heftig teuer mMn.

Aber sei es drum - viel Spaß mit der GS.
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
ich schon !! mein 2015er sieht schöner aus ;) aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :o !
Was genau sieht den an einer 2015 schöner aus? schauen doch alle gleich aus sag ich jetzt einfach mal so, magst mal ein foto von deiner 2015 einstellen? vielleicht bekommt schön dann eine andere Bedeutung für mich :D, weil verglichen mit anderen Motorrädern ist keine GS Schön...!!!:D
 
Thema:

Unterschiede zw. R1200 GS LC 2013 und R1250 GS

Unterschiede zw. R1200 GS LC 2013 und R1250 GS - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?

    Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?: Hi, ich habe mir einen zweiten Satz Felgen für's Grobe zugelegt. Jetzt stelle ich fest, dass die Radlager unterschiedliche Innendurchmesser haben...
  • Gabel Unterschiede R1200 Gs LC / Adv.

    Gabel Unterschiede R1200 Gs LC / Adv.: Hallo, Muss leider aufgrund eines kleinen Unfalls die Gabel meiner R1200Gs Lc wechseln. Sie ist tiefergelegt, gkaube aber das wird über die Federn...
  • Maße R 1200 GS LC ... Benötige eure Hilfe

    Maße R 1200 GS LC ... Benötige eure Hilfe: Hallo liebe User, Habe gestern an meiner R 1200 GS LC einen erweiterten Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, das die Maße der GS...
  • Maße R 1200 GS LC ... Benötige eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?

    Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?: Hi, ich habe mir einen zweiten Satz Felgen für's Grobe zugelegt. Jetzt stelle ich fest, dass die Radlager unterschiedliche Innendurchmesser haben...
  • Gabel Unterschiede R1200 Gs LC / Adv.

    Gabel Unterschiede R1200 Gs LC / Adv.: Hallo, Muss leider aufgrund eines kleinen Unfalls die Gabel meiner R1200Gs Lc wechseln. Sie ist tiefergelegt, gkaube aber das wird über die Federn...
  • Maße R 1200 GS LC ... Benötige eure Hilfe

    Maße R 1200 GS LC ... Benötige eure Hilfe: Hallo liebe User, Habe gestern an meiner R 1200 GS LC einen erweiterten Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, das die Maße der GS...
  • Oben