unvorhergesehener Modellwechsel

Diskutiere unvorhergesehener Modellwechsel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eigentlich fuhren mein Mopedkumpel (F800R) und ich (R1150GS) nach Bangkok, um 2 neue F800GS zu bestellen. Nachdem BMW Thailand und deren Haendler...
555

555

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Eigentlich fuhren mein Mopedkumpel (F800R) und ich (R1150GS) nach Bangkok, um 2 neue F800GS zu bestellen.
Nachdem BMW Thailand und deren Haendler sich 2 Tage dermassen bloed angestellt haben, wurden gestern 2 Triumph Tiger XCX bestellt.

Das nenne ich vorbildliche Kundenbindung!
Definitiv 1. Platz im Wettbewerb "aktive Verkaufsverhinderung"
Herzlichen Glueckwunsch BMW!

Im Gegensatz zu meinen BMW Aktien, die heute verscherbelt werden, werde ich meine GS -zumindest vorlaeufig- behalten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
auch ein Freund spontaner Entscheidung? sehr gut, viel Spaß mit den Triümpfen, gut, dass die GS bleiben darf
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tolle Aktion!

Umgekehrt geht das übrigens mindestens genauso gut. (hängt nicht am Propeller, eher von den Menschen ab)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo,

tja manche im Vertrieb nehmen ihren Job zu wörtlich und vertreiben Kunden:cool:

So bin ich auch beim Auto zu Bmw gekommen. War eingefleischter Auidi Fan und als mal wieder ein neuer Dienstwagen anstand, sind die mir dermaßen blöd gekommen, das ich zu den gegenüberliegenden Bmw Händler gelaufen bin, seitdem gibts BMW.
Kürzlich hat es tatsächlich VW geschafft, das meine Frau denen die Freundschaft gekündigt hat, und das will schon was heißen

gruß
gstommy68
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Diese Art von Verkäufern gibt es überall und bei jedem Hersteller.
Als Ende 2011 der neue X3 F25 rauskam fand ich den ganz toll und habe mich frühzeitig um ein paar Angebote bemüht, da ich im Mai 2012 einen neuen brauchte.
Da es bei mir Firmenwagen sind die geleast werden, hatte ich erstmal ein Angebot von der Deutschen Leasing.
Danach zum örtlichen BMW Händler (bei dem hatte ich den Fünfer geleast, den ich gerade fuhr).
Das Angebot war dermaßen shice, dass ich den Kollegen wirklich ganz freundlich darauf hingewiesen habe das ich schon ein deutlich besseres Angebot habe.
Darauf hin sagte der ziemlich gelangweilt "Dann gehen Sie doch dahin".
Ich bin dann aufgestanden habe ihm einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.
Der war total perplex und hat nichts mehr gesagt.
Das Auto habe ich dann woanders bestellt.
Einer aus der GL des Autohauses rief dann ein paar Wochen später an und fragte freundlich nach was ich denn für Autopläne in der nächsten Zeit habe, da mein Leasing ja in Kürze ausläuft.
Dem habe ich dann erzählt dass ich woanders bestellt habe weil der Kollege XY mir ein wenig krumm gekommen ist.
Darauf hin sagte der nur "Ach der, der ist nicht mehr bei uns....".
Er würde sich aber freuen wenn ich die Wartung wenigstens bei ihm machen lasse.

Es gibt immer und überall unfähige Leute, dann muss man einfach woanders kaufen.
Ich habe noch nicht erlebt das bei einem Hersteller alle Verkäufer unfähig sind.
(Naja, die Genius Typen vom Apfel vielleicht...)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
.. habe mal einen Toyota "Auris" NICHT gekauft :p, das "angebot" mit inzahlung nahme meines "alfa" konnte ich nur ablehnen .. es wurde dann halt ein golf ;)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Golf Cabrio gekauft. Der Verkäufer versprach mir eine Schutzfolie für die Stoßstange, gratis....habe ich trotz dreimaliger Anmahnung heute noch nicht.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
naja, er hat sich halt versprochen...kann er doch nicht für, wenn du ihn falsch verstehst!!!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eigentlich fuhren mein Mopedkumpel (F800R) und ich (R1150GS) nach Bangkok, um 2 neue F800GS zu bestellen.
Nachdem BMW Thailand und deren Haendler sich 2 Tage dermassen bloed angestellt haben, wurden gestern 2 Triumph Tiger XCX bestellt.
Bist jetzt also doch auf was kleineres umgestiegen, woher der Sinneswandel?


Das nenne ich vorbildliche Kundenbindung!
Definitiv 1. Platz im Wettbewerb "aktive Verkaufsverhinderung"
Herzlichen Glueckwunsch BMW!
War vor ein paar Monaten mal beim BMW-Händler in Udon, also von außen, und auch sonst, ähnlich wie im deutschen Glaspalast, allerdings im Verhalten dem Kunden gegenüber - zumindest bis zu den Preisverhandlung, hatte ja nicht wirklich vor dort zu kaufen - äußerst vorbildlich, mit viel Fachkompetenz (hab mir die LC-GS nochmal komplett erklären lassen;), soviel Zeit muß sein), außerdem gabs kostenlos guten Kaffee, Snacks und alkoholfreie Erfrischungsgetränke. :cool:


Im Gegensatz zu meinen BMW Aktien, die heute verscherbelt werden, werde ich meine GS -zumindest vorlaeufig- behalten.
Besser ist das, sonst darfst du ja hier nicht mehr mitmachen :rolleyes::p.

Ach ja, viel Spaß mit der Triumph, hab mal gehört die soll gar nicht so schlecht sein:).

Gruß Thomas
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man mich so ärgern könnte, dass ich mir ne 800er Tiger kaufen würde.

Gott, war das ne schlechte Probefahrt 2012. :rolleyes: Das beste an der Probefahrt, war die Heimfahrt danach auf meiner V-Strom DL650 mit 140.000Km auf dem Tacho. :cool:
Das ist aber meine rein persönliche Meinung.


Trotzdem wünsch ich viel Spaß mit den Tigern.


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Viel Spaß mit den neuen Moppeds.

Spontane Entscheidungen sind meistens die Besten!
Ich hab mal so ein Vertriebs(vertreibungs)Gespräch bei Kawasaki gehabt. Fahre mit meiner Notlösung (NTV650) bei Kawa vor und hab den festen Willen, mir eine ZZR 1200 zuzulegen. Als es dann um die Probefahrt ging, schaut der Vertreiber auf meine NTV und meint: Wenn Du mit dem Hobel unterwegs bist, solltest Du erst mal mit ner 750er üben, bevor ich Dir die 12er in die Hand gebe.
Ich bin am nächsten Tag zu Honda gefahren und am darauf folgenden Samstag mit der neuen Superblackbird wieder zu Kawa. Nur um zu zeigen, dass ich mein Geld doch richtig angelegt hatte. War schon ein toller Gesichtsausdruck, wie der mir gegenüber saß.
Und den Kauf der XX hab ich keinen Tag bereut.

In dem Sinne

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Eigentlich fuhren mein Mopedkumpel (F800R) und ich (R1150GS) nach Bangkok, um 2 neue F800GS zu bestellen.
Nachdem BMW Thailand und deren Haendler sich 2 Tage dermassen bloed angestellt haben, wurden gestern 2 Triumph Tiger XCX bestellt.
Das ist mir 2015 auch passiert. Nach acht Monaten Tiger 800 XCX bin ich aber zu BMW zurückgekrochen. Die Tiger war so schlecht, dass ich auch eine BMW gekauft hätte, wenn mich den BMW-Händler beim Kauf augepeitscht hätte.

Ich hoffe euch geht's besser damit.

mfg Flo
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Oh je oh je,

ich wusste nicht das Auswanderer zum Schutz keine BMW in Drittländern kaufen dürfen...
aber gute englische Ware hat schließlich auch was...
war da mal eine Kolonialmacht im Spiel?

egal trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Kauf...

LG
Tom
 
555

555

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Urspruendlich haette es ein Kaelbchen werden sollen, nun wurde es ein Kuckucksei. :dance-smiley:
Faehrt sich aber super!



nur das parken wird langsam problematisch
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei der Premiere des neuen Kodiaq gabs bei Skoda sogar Wurstbrötchen und Prosecco (für die Frauen). :)

Ich hab zwar weder einen probegefahren noch gekauft (bei Lieferzeiten von 12 Monaten eh ein Witz) aber hinsichtlich des Mopeds habe ich lieber eine ölige Schrauberbude mit einer One-Man-Show, der weiß, wovon er redet ,als den Glaspalast + Sektempfang,wo ich mir von der zuckersüssen Hostess im Empfangsbereich zwar die Richtung für den Fußmarsch zum richtigen Counter erklären lassen kann, aber sonst in dem Laden außer Abzocke und Finanzierung der ganzen Kirmes (man wünscht sich natürlich nur solvente Premium-Kunden, die das Ambiente zu schätzen wissen) nichts zu meiner eigentlichen Intention erlange.

Gruß
RunNRG (manchmal Biker)
 
Thema:

unvorhergesehener Modellwechsel

unvorhergesehener Modellwechsel - Ähnliche Themen

  • Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad

    Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad: Wer weiß wann das Drehzahlsensorrad geändert wurde
  • Erledigt Wegen Modellwechsel Teile für 1200/1250 GS

    Wegen Modellwechsel Teile für 1200/1250 GS: Hallo, Habe nun einige Sachen in der Garage für die R1250 bzw.1200GS liegen. 1. BMW Navigator VI aktuelle Version, unbenutzt, nur zum Foto machen...
  • R1250GS HP 07/2019 - gegen Neue ausgereifte? vor Modellwechsel tauschen?

    R1250GS HP 07/2019 - gegen Neue ausgereifte? vor Modellwechsel tauschen?: Hallo GS-Gemeinde! Ich überlege, ob ich meine R1250GS HP EZ 07/2019 - 9.500 km (un- und unfallfrei) verkaufen und gegen eine kurz vor dem...
  • Auspuff gab es mal einen Modellwechsel?

    Auspuff gab es mal einen Modellwechsel?: Ich habe eine R1150GS Baujahr 1999 und wollte meinen versifften Auspuff wechseln. Der Vorbesitzer hat sie immer draussen stehen gehabt und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör K 25 wegen Modellwechsel

    Zubehör K 25 wegen Modellwechsel: Hallo zusammen, durch Modellwechsel habe ich einige Teile einer K25 (letzte luftgekühlte) anzubieten. Darunter: Kleine Seitentaschen((nicht von...
  • Zubehör K 25 wegen Modellwechsel - Ähnliche Themen

  • Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad

    Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad: Wer weiß wann das Drehzahlsensorrad geändert wurde
  • Erledigt Wegen Modellwechsel Teile für 1200/1250 GS

    Wegen Modellwechsel Teile für 1200/1250 GS: Hallo, Habe nun einige Sachen in der Garage für die R1250 bzw.1200GS liegen. 1. BMW Navigator VI aktuelle Version, unbenutzt, nur zum Foto machen...
  • R1250GS HP 07/2019 - gegen Neue ausgereifte? vor Modellwechsel tauschen?

    R1250GS HP 07/2019 - gegen Neue ausgereifte? vor Modellwechsel tauschen?: Hallo GS-Gemeinde! Ich überlege, ob ich meine R1250GS HP EZ 07/2019 - 9.500 km (un- und unfallfrei) verkaufen und gegen eine kurz vor dem...
  • Auspuff gab es mal einen Modellwechsel?

    Auspuff gab es mal einen Modellwechsel?: Ich habe eine R1150GS Baujahr 1999 und wollte meinen versifften Auspuff wechseln. Der Vorbesitzer hat sie immer draussen stehen gehabt und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör K 25 wegen Modellwechsel

    Zubehör K 25 wegen Modellwechsel: Hallo zusammen, durch Modellwechsel habe ich einige Teile einer K25 (letzte luftgekühlte) anzubieten. Darunter: Kleine Seitentaschen((nicht von...
  • Oben