Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

Diskutiere Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr.
calimoto
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Stimmt. Ich hatte das vor einiger Zeit mal gekauft. Neulich wollte ich die App auf meinem neuen Smartphone installieren und natürlich auch die bezahlten Karten runterladen... Pustekuchen. Die Option wird mir ohne Premium-Super-Hyper-Sternchen-mit-viel-Bling-Bezahl-Account gar nicht geboten. Nur auf dem alten Handy, da geht's noch. Naja, teilweise. Seit dem letzten Kartenupdate bricht er den Download der Deutschlandkarte zwischendurch immer ab und bleibt bei XX % einfach stehen...
 
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Stimmt. Ich hatte das vor einiger Zeit mal gekauft. Neulich wollte ich die App auf meinem neuen Smartphone installieren und natürlich auch die bezahlten Karten runterladen... Pustekuchen. Die Option wird mir ohne Premium-Super-Hyper-Sternchen-mit-viel-Bling-Bezahl-Account gar nicht geboten. Nur auf dem alten Handy, da geht's noch. Naja, teilweise. Seit dem letzten Kartenupdate bricht er den Download der Deutschlandkarte zwischendurch immer ab und bleibt bei XX % einfach stehen...
Das ist aber übel wenn Du dafür bezahlt hast.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Das CM das nicht mehr anbietet ist das eine, aber ein gekauftes Kartenpaket einfach zu streichen dürfte rechtlich nicht so einfach sein. Was sagt den CM dazu? Vielleicht muss das nur manuell zugeteilt werden.

Ich habe auch immer Bauchschmerzen bei Filmen kaufen über Amazon oder Netflix. Wer weiß, wie lange man die wirklich gucken kann. Eine DVD oder Blue Ray kann man mir nicht wieder wegnehmen.
 
Ganzbaf

Ganzbaf

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Habe gerade Calimoto in der neusten Version auf meinem neuen Handy reaktiviert (iOS). Die Karten konnte ich auch erst einmal nicht herunterladen. Darum bin ich auf einen Button der in etwa „Mehr Infos zu Premium“ hieß gegangen und konnte da meine Käufe wiederherstellen.

Danach konnte ich auch die Deutschlandkarte vollständig laden, andere habe ich nicht ausprobiert. Die Premiumversion habe ich mir letzten Juni vor der Preiserhöhung gegönnt.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Hallo,
hab' auch Calimoto "alle Karten" mit jährlicher Bezahlweise, meine das wäre letztes Jahr so um die 40,-€ gewesen. Lt. App im Handy läuft das Abo bis zum 26.04.24, also ähnlich wie mein Vorschreiber in #7

Habe nun auch das Update auf dem Handy geladen, ich konnte die vorhandenen Offline-Karten ganz normal aktualisieren / neu laden und sogar eine weitere Karte herunterladen.

Was mich stutzig macht, wenn ich Calimoto mit Microsoft Edge öffne:

Screenshot 2024-03-12 083052.png

Hiernach hätte ich nun die wöchentliche Zahlweise? 😐

Mal beobachten.....

Gruß
Thomas
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Ich hab's. Nach der Meldung "Deine Käufe wurden wieder hergestellt." hat es noch eine ganze Weile gedauert eh die App das auch geschnallt hat. Jetzt versuche ich die Deutschland-Karte runter zu laden und (as usual) bleibt er zwischendurch einfach hängen und will, dass ich den Download manuell nochmal anstoße. Bei drei verschiedenen Geräten derselbe Fehler... 😡

Danke aber jedenfalls für eure Tipps! Damit bin ich schon mal einen Schritt weiter.
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Servus, ich war über 12 Jahre be CM - bin aber zu Scenic gewechselt - bin davon mehr als begeistert. Hatte damals viele Probleme mit den Strecken und so.
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Ok, sorry da geb ich dir recht 2916 haben die die neue App vorgestellt - mir kam das soooo lange vor 🫣🤪 aber egal ich war zum Schluss richtig enttäuscht und auch mal verärgert so das ich über TomTom weiter gefahren bin.
 
F800R

F800R

Dabei seit
15.04.2024
Beiträge
6
Lohnt es sich bei der Calimoto app zu bezahlen oder ist die kostenlose version ausreichend? Was sind die Vorteile der Bezahlten version? Danköö
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Folge dem link in #1...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Lohnt es sich bei der Calimoto app zu bezahlen oder ist die kostenlose version ausreichend? Was sind die Vorteile der Bezahlten version? Danköö
Calimoto hat eine sehr, sehr seltsame Geschäftspolitik. Seit ich mal ziemlichen Ärger mit denen hatte, u.a. anderem mit einem Dirk G.-K. und einer "Vanessa" ("Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen können"), lasse ich die Finger von diesem Unternehmen.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich fahre seit 2017 mit Calimoto (vorher Kurviger) und bin super zufrieden.
Hatte z.B. letzten Freitag Nachmittag eine Frage gestellt, und am Wochenende noch eine Antwort bekommen, die mein Problem gelöst hat.
Ich habe vor vielen Jahren das Premiumabo gewählt, weil ich sehr zufrieden bin, und dadurch jährlich Calimoto unterstützen kann und will.

Meine Erfahrung und meine Meinung.
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
213
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Noch nie Probleme mit Calimoto gehabt. Auch nicht beim Handywechsel, einfach Käufe wieder hergestellt und alles war gut.
Vergleichen mit anderen Apps kann ich nicht, weil es für mich nicht nötig war was anderes zu probieren.
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
Meine persönliche Erfahrung.
Grüßle
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Firmen ändern vorne was und werfen hinten mit dem Arsch was um.
Folge, es funktioniert nicht, das muss diese KI sein.
 
Thema:

Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen - Ähnliche Themen

  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Calimoto update auf 7.x

    Calimoto update auf 7.x: Moin, habe gestern erst Calimoto 7.0 und gerade 7.01 bekommen...... Die App ist im Querformat nicht mehr nutzbar. Bei der Version hat man das...
  • Calimoto Update?

    Calimoto Update?: Hallo Leute, Calimoto zeigt mir an, ich sollte Update machen. wenn ich das versuche, öffnet der link den playstore und gibt mir nur die Auswahl...
  • Calimoto Update? - Ähnliche Themen

  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Calimoto update auf 7.x

    Calimoto update auf 7.x: Moin, habe gestern erst Calimoto 7.0 und gerade 7.01 bekommen...... Die App ist im Querformat nicht mehr nutzbar. Bei der Version hat man das...
  • Calimoto Update?

    Calimoto Update?: Hallo Leute, Calimoto zeigt mir an, ich sollte Update machen. wenn ich das versuche, öffnet der link den playstore und gibt mir nur die Auswahl...
  • Oben