Urlaub mit Frau und Motorrad, oder umgekehrt

Diskutiere Urlaub mit Frau und Motorrad, oder umgekehrt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal euren Rat. Ich fahre mit meiner Frau seit Jahren zum Gardasee. Meine Frau fährt gern einmal als Sozia mit...
T

tgerbauen

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
Hallo liebe Gemeinde,
ich brauche mal euren Rat. Ich fahre mit meiner Frau seit Jahren zum Gardasee. Meine Frau fährt gern einmal als Sozia mit, aber eben gern einmal. Der Gardasee ist für uns perfekt, da wir zusammen eine Tour starten können, meine Frau aber die Möglichkeit hat unterwegs auszusteigen und per Schiff dann über den See immer wieder zu unserem Hotel kommt und ich dann die Möglichkeit habe weiter in die Berge zu fahren. Sie kann mit dem Schiff die vielen tollen Orte erkunden und ich mit dem Motorrad. So können wir uns immer wieder treffen und etwas gemeinsam unternehmen. Es ist perfekt. Wir kommen aus dem Raum Köln/Düsseldorf und reisen mit dem Auto und Anhänger an. Es sind so ca. 1100 km und das ist schon so die Grenze für uns, wo wir sagen, es sollte nicht weiter sein. Nun kennen wir den Gardasee schon fast auswendig. Auf jeden fall wiederholt sich allmählich so einiges. Hat denn jemand einen Tipp als Alternative für den Gardasee.
Wir würden uns freuen

Hubert und Vera
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Welche Intetessen hat denn deine Frau? Kunst, Kultur, Historie Soziales, Natur,.....?

Gruß von Pendeline
 
T

tgerbauen

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
Kunst und Kultur und wenn es mal einen Tag was schönes zu schoppen gibt, ist sie auch nicht abgeneigt.

Gruß Hubert
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Am Lago di Como geht das von dir Beschriebene genauso und deine Frau hat obendrein noch die Chance Goerge Clooney und Brad Pitt bei einer gemeinsamen Mopedausfahrt zu treffen. :rolleyes:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Mir fällt da auf Anhieb München ein. Du erkundest das Voralpenland. Deiner Frau liegen mit den Öffis alle Annehmlichkeiten dieser Metropole zu Füßen.

Gruß von Pendeline
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie sieht es denn mit den anderen Seen am Südrand der Alpen aus?
Lago Iseo, Lago di Como, Lago di Lugano, Lago Maggiore ....
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
kärnten, da könnte sie dann mit dem bus.. :confused: oder caldonazzo see , da könnte sie mit dem fahrrad.. :rolleyes:
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Nach Griechenland könntet ihr auch fahren. Von Köln nach Venedig ca.1050km und dann mit der Fähre nach z.B. Patras. 80km von Patras gibt es ein sehr gemütliches kleines Hotel (Hotel Siskos) was ich sehr empfehlen kann.
 
T

tgerbauen

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
Lago Maggiore, hatten wir auch schon einmal dran gedacht. Hat jemand eine Empfehlung, es sollte jedoch der italienische Teil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Hoy Hubert
Fahr mal in den bayrischen Wald -Bodenmais- Arrach Schnapsbrennerei Penninger bei dem kannst du auch alles durchprobieren :p
 

Anhänge

T

tgerbauen

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
wie ist es mit dem Bodensee?
re
Hatten wir auch schon in der näheren Auswahl, aber zu dem angedachten Zeitraum ist die große Regatta in Lindau. Die schönen Hotels sind belegt und Richtung Friedrichshafen möchten wir nicht.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn ihr mal nicht Italien wollt, was ist mit Frankreich ? Annecy am gleichnamigen See: tolle Stadt, tolle Landschaft, tolles Essen !

MfG Georg
 
T

tgerbauen

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
So es ist vollbracht, Hotel gebucht am Lago Maggiore.
Ostseite, Laveno, ich glaube da hat man eine schöne Anbindung an die anderen Seen.
Danke für die Tipps.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ostseite, Laveno, ich glaube da hat man eine schöne Anbindung an die anderen Seen.
:daumen-hoch:


Nicht vergessen auch mal zum Lago di Orta zu fahren:






Reisebericht:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/lago-di-orta-piemont-mai-2014-a-101174/

Und ins Val di Formazza, zum Wasserfall Cascata del Toce fahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cascata_del_Toce

Die meiste Zeit ist der Wasserfall über ein Rohrsystem umgeleitet.
Auf dieser Seite:
La Cascata del Toce (della Frua)

Kann man dann hoffentlich recht bald die Termine anschauen, wann der Wasserfall "geöffnet" ist.


Viel Spaß.

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
also da kann ich das allgäu wärmsens empfehlen... da hast du es auch nicht so weit... es gibt sehr schöne motorradtouren, wanderwege gutausgeschildert... sehr gutes essen und auch preislich nicht abgehoben
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Laveno ist eine sehr gute Wahl! Hast morgens gleich die Sonne im Gesicht. Das meine ich ernst!
Wir hatten da eine Wohnung in Cerro.
Mopedfahren wirst Du aber eher und hauptsächlich auf der gegenüberliegenden Seite.
Die Fähre vor der Nase machts möglich.

Z.B. Goglio - Alp Devero - tolle Anfahrt!

IMG_1210.jpg
 
pospel

pospel

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
10
Hallo Vera, Hallo Hubert,
wir, also meine Frau und ich fahren seit ca. 20 Jahren immer mal wieder an den G.See. WoMo, Anhänger, Motorräder, Fahrräder) Optimal untergebracht auf dem Camp.platz in Arco, da man von dort aus in 4 Richtungen fahren kann, wobei Richtung See eher unpraktisch ist. Von Arco nach den Mt. Velo hoch und dann Richtung Rovereto und weiter über kleine Strassen Richtung Osten, also da gibt es unzählige Möglichkeiten. Von Arco aus fährt der Bus ebenfalls in alle Richtungen, wir sind so günstig bis Trento oder Verona gefahren. Wandermöglichkeiten gibt es ebenfalls ab Arco/Riva ohne Ende, unbeschreiblich schön die Tour Riva - Pregasina. Einen einfachen Klettersteig mit Einstieg direkt am Campingplatz und super Rad u. Mountainbike strecken ebenfalls direkt am Platz. Nur wenn die Wetterprognose gut ist, bleiben wir aber aich gern in Oberstdorf, hier hat man ähnlich gute Möglichkeiten.
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo Vera, Hallo Hubert,
wir, also meine Frau und ich fahren seit ca. 20 Jahren immer mal wieder an den G.See. WoMo, Anhänger, Motorräder, Fahrräder) Optimal untergebracht auf dem Camp.platz in Arco, da man von dort aus in 4 Richtungen fahren kann, wobei Richtung See eher unpraktisch ist. Von Arco nach den Mt. Velo hoch und dann Richtung Rovereto und weiter über kleine Strassen Richtung Osten, also da gibt es unzählige Möglichkeiten. Von Arco aus fährt der Bus ebenfalls in alle Richtungen, wir sind so günstig bis Trento oder Verona gefahren. Wandermöglichkeiten gibt es ebenfalls ab Arco/Riva ohne Ende, unbeschreiblich schön die Tour Riva - Pregasina. Einen einfachen Klettersteig mit Einstieg direkt am Campingplatz und super Rad u. Mountainbike strecken ebenfalls direkt am Platz. Nur wenn die Wetterprognose gut ist, bleiben wir aber aich gern in Oberstdorf, hier hat man ähnlich gute Möglichkeiten.
Nicht böse sein aber er schreibt doch, dass er seit Jahren zum Garda See fährt und mal was Neues kennenlernen möchte. [emoji6] Fand dein Vorschlag aber für mich schon interessant. [emoji4]

Viele Grüße

Carsten
 
Thema:

Urlaub mit Frau und Motorrad, oder umgekehrt

Urlaub mit Frau und Motorrad, oder umgekehrt - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Oben