USB Ladeanschluss

Diskutiere USB Ladeanschluss im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Forumsteilnehmer, bin neu im Forum und habe eine Frage bezüglich des USB Ladeanschlusses. Bei meiner GS 1250 BJ 2021 ist ein USB...
K

KlausF.

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
4
Liebe Forumsteilnehmer,
bin neu im Forum und habe eine Frage bezüglich des USB Ladeanschlusses.
Bei meiner GS 1250 BJ 2021 ist ein USB Ladeanschluss bereits serienmäßig verbaut.
Das Laden bei meinem alten Samsung Handy (Samsung Galaxy A3) war bisher kein Problem. Auch im Betrieb (Musikhören, Telefon ect) wurde das Handy voll geladen.
Beim neuen Handy (Samsung Galaxy A12) geht der Ladestrom auf unter 600 mA zurück. Ein Laden ist somit nur mehr mit extrem langen Zeiten möglich. Während des Betriebes geht die Akkukapazität zurück.
Habe bereits ein kürzeres Ladekabel probiert. Kein Erfolg
Laut Betriebsanleitung sollte der Ladeanschluss bis zu 2,4 A abgeben.
Ist es möglich das das neue Handy viel mehr Strom zieht ?
Bitte um Rückmeldung da meine Vertragswerkstatt keine Antwort parat hat.
Danke
BG
Klaus
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
335
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Moin, hast du mal das original Ladekabel des A12 ausprobiert? Das Ladekabel ist oft der Flaschenhals beim Laden.
btw. herzlich willkommen im Forum :wink:
 
K

KlausF.

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
4
Erstmal danke für das herzliche willkommen
Zum Laden habe ich immer das originale Ladekabel verwendet.
Leider kein Erfolg. Der Mechaniker bei BMW hat gemeint das hätte mit der Länge des Kabels zu tun.
(war etwas verwundert - hab trotzdem ein kürzeres probiert - kein Erfolg)
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Erstmal danke für das herzliche willkommen
Zum Laden habe ich immer das originale Ladekabel verwendet.
Leider kein Erfolg. Der Mechaniker bei BMW hat gemeint das hätte mit der Länge des Kabels zu tun.
(war etwas verwundert - hab trotzdem ein kürzeres probiert - kein Erfolg)
mit der Kabellänge hat das nicht zu tun.
Der Ladestrom ist vom USB Anschluss (USB Port A/B/C abhängig).
Ein USB C Handy wird nicht an jedem USB Ladegerät mit voller Leistung laden.
Du könntest mal diesen Adapter versuchen (https://www.amazon.de/gp/product/B004IKTYXM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) falls die GS USB A Buchsen hat.
 
K

KlausF.

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
4
Danke für den Tip. Das ist natürlich einen Versuch wert. Teil ist schon bestellt.
 
K

KlausF.

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
4
Das bestellte Teil ist eingetroffen. Sofort ausprobiert - funktioniert bestens.
Danke für den Tip.
Erstaunlich ist allerdings das auf ein neues Motorrad alte Technik verbaut wird.
 
Thema:

USB Ladeanschluss

USB Ladeanschluss - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Biete Sonstiges Navigationshalterung für Handys mit USB Ladeanschluss

    Navigationshalterung für Handys mit USB Ladeanschluss: Moinsen, biete eine Navigationshalterung für Handys passend für die original Naviaufnahme von BMW. Halterung ist mit zwei seitlichen USB-Buchsen...
  • Navigationshalterung für Handys mit USB Ladeanschluss - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Biete Sonstiges Navigationshalterung für Handys mit USB Ladeanschluss

    Navigationshalterung für Handys mit USB Ladeanschluss: Moinsen, biete eine Navigationshalterung für Handys passend für die original Naviaufnahme von BMW. Halterung ist mit zwei seitlichen USB-Buchsen...
  • Oben