V Stream - kleiner Wintergarten/Erfahrungen..

Diskutiere V Stream - kleiner Wintergarten/Erfahrungen.. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi alle - ich lege mich jetzt fest: Für mich ist die kleine V Stream, der „kleine Wintergarten“ (Z2423), genau das passende Teil - ich kann sie...
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Hi alle - ich lege mich jetzt fest: Für mich ist die kleine V Stream, der „kleine Wintergarten“ (Z2423), genau das passende Teil - ich kann sie noch gut ohne Stöpsel fahren, alles ist qualitativ top. Ich bin 183 cm klein und fahre die niedrige Originalsitzbank. Da wackelt nix, sie ist in ca 15 min an- und abgebaut. Der Rahmen relativiert den Preis etwas, finde ich, da kann man ja gut n Aschenbecher oder so anbauen - bei Windelweich u.a. Kosten solche Gadgets ja schnell mal n Hunni oder so. Der Kundenservice ist top, es gab an einer Bohrung ne leichte „Ausfransung“ - man hätte mir ohne wenn und aber ne neue Scheibe geschickt. Hab’s dann aber gelassen. Also ne klare Empfehlung meinerseits nach etwa 1500 km. Mein Kumpel hat die GANZ große und ist mit anderen Maßen (Kniepatient, extrem hohe Sitzbank) seit Jahren sehr zufrieden, das Auf- und Abbauen auf unseren Touren für den Autozug hat ihr nicht geschadet..die ist allerdings RICHTIG hoch, nix mehr mit Drüberkucken..
Und bei dir, Stephan?
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen

Hier wie von Ralf gewünscht, mein Erfahrungsbericht der V-Stream (Z2423), leicht getönt mit Haltebügel.
Die V-Stream von Ztechnik habe ich wenige Tage vor meiner Urlaubsfahrt nach Italien montiert. Die Montage, wie schon von Ralf beschrieben, ist kein großes Thema. Der Haltebügel wird ja vorne mit 19er Muttern der Blinker befestigt. Ich selbst, habe eine weitere Mutter dazugefügt, zum Kontern.

Selbst die "Kleine" V-Stream ist für meine Abmessungen (1,78) doch schon mächtig. Kann aber dennoch entspannt darüber schauen.

Ein kleines technisches Problem hatte ich aber mit der ganzen Scheiben-Konstruktion. Als wir in Italien mehrere Pässe gefahren sind, darunter auch sehr Grobschotterige, hat sich leider immer wieder eine Befestigungsschraube M6, mit welcher das Windschield an den Haltebügel fixiert wird, gelöst und es gab heftige Vibrations- und Knarzgeräusche aus dem Cockpitbereich. Nach Festschrauben der besagten M6er war alles wieder gut.

Der Wirt im Motorrad-Hotel (Foxi) Nähe Rovereto hatte mir dann mit etwas Schraubensicherung ausgeholfen. Damit war dann Ruhe.

Alles in Allem bin ich nach ca. 2.500 Km Testfahrt doch sehr zufrieden mit dem kleinen Wintergarten.

Als Hinweis: Für die V-Stream (Z2423) benötigt man die ADV-Aufnahmen.

Beste Grüße
Stephan

Windshield_00.jpg


Windshield_01.jpg
Windshield_02.jpg
Windshield_03.jpg
Windshield_04.jpg
Windshield_05.jpg
Windshield_06.jpg
 
Thema:

V Stream - kleiner Wintergarten/Erfahrungen..

V Stream - kleiner Wintergarten/Erfahrungen.. - Ähnliche Themen

  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

    Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Suche BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank

    BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank: Hallo, Ich suche für meine R 1100 GS ein Windschild von Ztechnik, V-Stream und einen gut erhaltenen Kunststofftank, möglichst ohne Blasen. Falls...
  • Erledigt Z-Technik V-Stream Windschild GS1150

    Z-Technik V-Stream Windschild GS1150: Verkaufe dieses Windschild von Z-Technik nach wirklich ganz kurzer Probezeit leider wieder. Es ist für mich zu hoch oder ich zu klein mit 1,70m...
  • Erledigt ZTechnik V-Stream Windschild 1200 und 1250

    ZTechnik V-Stream Windschild 1200 und 1250: Verkaufe ein ca 4 Wochen neues Ztechnik V-Stream Z2486 (mittlere Höhe) für die GS ab 2013 Wird wegen spontanem Wechsel auf Adventure verkauft...
  • ZTechnik V-Stream Windschild 1200 und 1250 - Ähnliche Themen

  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

    Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Suche BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank

    BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank: Hallo, Ich suche für meine R 1100 GS ein Windschild von Ztechnik, V-Stream und einen gut erhaltenen Kunststofftank, möglichst ohne Blasen. Falls...
  • Erledigt Z-Technik V-Stream Windschild GS1150

    Z-Technik V-Stream Windschild GS1150: Verkaufe dieses Windschild von Z-Technik nach wirklich ganz kurzer Probezeit leider wieder. Es ist für mich zu hoch oder ich zu klein mit 1,70m...
  • Erledigt ZTechnik V-Stream Windschild 1200 und 1250

    ZTechnik V-Stream Windschild 1200 und 1250: Verkaufe ein ca 4 Wochen neues Ztechnik V-Stream Z2486 (mittlere Höhe) für die GS ab 2013 Wird wegen spontanem Wechsel auf Adventure verkauft...
  • Oben