Vario Koffer, Platz nutzen

Diskutiere Vario Koffer, Platz nutzen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der Krise hat man Zeit. Nachdem mich der ungenutzte Platz der Auspuffdelle immer genervt hat und ich den Koffer gerade zerlegt hatte, um die...
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
In der Krise hat man Zeit.

Nachdem mich der ungenutzte Platz der Auspuffdelle immer genervt hat und ich den Koffer gerade zerlegt hatte, um die Ausziehfunktion wieder leichtgängig zu machen, habe ich mir Stauraum für Werkzeug und Verbandspäckchen geschaffen.

Damit nix mehr herumkugelt im Koffer
20200401_154048.jpg
20200401_154114.jpg
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
In der Krise hat man Zeit.

Nachdem mich der ungenutzte Platz der Auspuffdelle immer genervt hat und ich den Koffer gerade zerlegt hatte, um die Ausziehfunktion wieder leichtgängig zu machen, habe ich mir Stauraum für Werkzeug und Verbandspäckchen geschaffen.

Damit nix mehr herumkugelt im KofferAnhang anzeigen 336429Anhang anzeigen 336430
Sehr Praktisch

Was hast du da alles mit? Ich sehe Kettenspray :lol: (eventuell für die Steuerkette?)
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Nachdem ich auch Werkzeug für das Moped meiner Holden mitführe, die Speichenräder an der Tiger 800 hat, ist das ein Pannenspray ;-)

Aber dort passt gesamtes Pannenwerkzeug für GS und Tiger (nicht wenig), Pannenspray + Verbandspäckchen, und davor noch perfekt die erweiterbare Innentasche.
 
albsurfer

albsurfer

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
72
Ort
73655 Plüderhausen
Modell
1250 GS Excl.
Ich hatte mir vor Jahren Innentaschen gekauft (Marke weiß ich nicht mehr), da wurde mit der Innentasche für den rechten Koffer eine kleine Zusatztasche mitgeliefert, die man dann mit Klettband in der Mulde befestigen konnte.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

schöne Idee, muss ich mal im Hinterkopf behalten.

Nachdem ich auch Werkzeug für das Moped meiner Holden mitführe, die Speichenräder an der Tiger 800 hat, ist das ein Pannenspray ;-)
...bau den holden Tiger ;) auf schlauchlos um, habe ich bei meinem Mädchen gemacht - spart Platz und die Reifenreparatur wird einfacher und sicherer (bin kein Fan von den Pannensprays, meist rausgeworfenes Geld und / oder Sauerei).


hth
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
...bau den holden Tiger ;) auf schlauchlos um,
Wie geht das? Mach ich glatt, aber mit Speichenrädern......ist ja nicht wie bei BMW, wo die Speichen außen liegen, das wird doch nicht dicht?

Danke für Erhellung, LG Jörg
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich hatte mir vor Jahren Innentaschen gekauft (Marke weiß ich nicht mehr), da wurde mit der Innentasche für den rechten Koffer eine kleine Zusatztasche mitgeliefert, die man dann mit Klettband in der Mulde befestigen konnte.
Mein innentaschenset habe (hatte , jetzt ja abgetrennt) ich mit aufgenähter Zusatztasche, noch dazu für die Lufti gekauft, ergo ist die Schräge der zusatztasche falsch rum.

Und mich hat genervt, jedesmal werkzeug mitschleppen, wenn die Tasche mit ins Hotel ging
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie geht das? Mach ich glatt, aber mit Speichenrädern......ist ja nicht wie bei BMW, wo die Speichen außen liegen, das wird doch nicht dicht?
...gibt verschiedene Lösungen - ich habe folgendes benutzt:


...fand ich angenehm zu verarbeiten, da die Bänder schon passend geschnitten sind und alles dabei - One Stop Shopping, dafür etwas teurer als die DIY Methode.

...gibt auch ein Band von 3M das gerne genutzt wird, oder Karosseriekleber, Panzerband,...

Mit google findest Du X Varianten


hth
 
Thema:

Vario Koffer, Platz nutzen

Vario Koffer, Platz nutzen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Erledigt Suche Vario Koffer 1250 gs

    Suche Vario Koffer 1250 gs: Hallo , bin auf der Suche nach Koffer für 1250 gs
  • Suche Vario Koffer 1250 gs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Erledigt Suche Vario Koffer 1250 gs

    Suche Vario Koffer 1250 gs: Hallo , bin auf der Suche nach Koffer für 1250 gs
  • Oben