Vario-Koffer // ursprünglich: Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Vario-Koffer // ursprünglich: Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ohne es getestet zu haben, meine ich aber ziemlich sicher dass die Fernentriegelung in den Einstellungen eingestellt werden muss. Das verbotene...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ohne es getestet zu haben, meine ich aber ziemlich sicher dass die Fernentriegelung in den Einstellungen eingestellt werden muss.

Das verbotene Buch lesen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
OidaMo

OidaMo

Modell
R1300GS 03/2024
Du hast mich mit der Fernentriegelung auf etwas aufmerksam gemacht, was ich mit dem Tourenpaket wohl mit gekauft, aber noch nie benutzt habe. Jetzt hast Du mich darauf gebracht, dieses an meinem Moped mal auszuprobieren. Da öffnet oder schließt aber nix. Muss hier was in den Einstellungen hinterlegt werden bzw. was gilt es zu beachten, damit das funktioniert.
Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, aber wenn es im Paket gekauft ist, sollte es auch funktionieren.
Schon mal vorab ein :bounce:
1000028839.jpg

Wird im verbotenen Buch erwähnt 🤫

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dann war das so eingestellt. Ich wundere mich immer wieder über einige Fragen.
Hin und wieder selbst in den Einstellungen rumklicken und die Bedienungsanleitung lesen hilft.

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Gerade nachgelesen. Die automatische Verriegelung kann im Menü eingestellt werden. Das würde ich dann doch lieber manuell machen 😉.
Und ja, Du hast mit Deinem zweiten Satz recht 👍

S

Sachsenmichl

Dann war das so eingestellt. Ich wundere mich immer wieder über einige Fragen.
Hin und wieder selbst in den Einstellungen rumklicken und die Bedienungsanleitung lesen hilft.
Hallo Bernd, da ich glücklicherweise des Lesen's kundig bin, habe ich ich mich im verbotenen Buch schon informiert, die Einstellungen im Menü vorgenommen, versucht anderweitig noch Info's im Netz zu bekommen und wieder probiert und es tut sich überhaupt nix. Ich suche die/die Fehler erst bei mir, habe aber keine Lösung gefunden.
Deshalb habe ich diese Frage auch hier ins Forum gestellt. Bevor ich meinen Freundlichen besuche, welcher völlig überarbeitet ist und für solche banalen Dinge nicht unbedingt ein Ohr frei hat, habe ich das Forum um Hilfestellung gebeten.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Hallo Bernd, da ich glücklicherweise des Lesen's kundig bin, habe ich ich mich im verbotenen Buch schon informiert, die Einstellungen im Menü vorgenommen, versucht anderweitig noch Info's im Netz zu bekommen und wieder probiert und es tut sich überhaupt nix. Ich suche die/die Fehler erst bei mir, habe aber keine Lösung gefunden.
Deshalb habe ich diese Frage auch hier ins Forum gestellt. Bevor ich meinen Freundlichen besuche, welcher völlig überarbeitet ist und für solche banalen Dinge nicht unbedingt ein Ohr frei hat, habe ich das Forum um Hilfestellung gebeten.
Wenn Du das so geschrieben hättest und dann evtl. auch noch dargelegt hättest, was genau nicht funktioniert hättest Du mit Sicherheit konkretere Tipps bekommen.
Zündung aus und wieder ein, haste probiert?
Ist die Option automatisch verriegeln bei Zündung aus aktiv bei Dir?

Obiwan1

Obiwan1

Du hast mich mit der Fernentriegelung auf etwas aufmerksam gemacht, was ich mit dem Tourenpaket wohl mit gekauft, aber noch nie benutzt habe. Jetzt hast Du mich darauf gebracht, dieses an meinem Moped mal auszuprobieren. Da öffnet oder schließt aber nix. Muss hier was in den Einstellungen hinterlegt werden bzw. was gilt es zu beachten, damit das funktioniert.
Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, aber wenn es im Paket gekauft ist, sollte es auch funktionieren.
Schon mal vorab ein :bounce:
Du kannst in den Einstellungen auswählen, ob die Koffer bei Zündung "aus" verschlossen werden sollen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie die Stellung im Koffer sein muss auf Lock oder die andere Stellung. Bei mir geht es aber. Bei der Übernahme hat man mir das auch so vorgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sachsenmichl

Kleine Sache, große Wirkung. Das war der Joker-Tipp! Vielen Dank! Zündung aus und wieder an. Jetzt ist der Michel wieder beruhigt. :dance:
Da probiert man alles mögliche über "Stunden" und dann macht man mal die Zündung aus und wieder an und es funktioniert. Das sind halt diese kleine Dinge im GS-Leben, welche den MopedTag gleich viel freundlicher. erscheinen lassen.
Zentralverriegelung am Moped-braucht kein Mensch, aber es nervt, wenn es das lt. Hersteller eingebaut ist und nicht gleich funzt.
So ähnlich wie am CRN die Musikwiedergabe. Habe im Moment (seit ca. 3Tkm) für den CRN den Carpuride 702BS angehängt. Dieser überträgt einwandfrei meine Wunschmusik in Stereo, also technisch einwandfrei gelöst. Jetzt habe ich festgestellt, daß ich das noch nie während der Fahrt benutzt habe. Aber es beruhigt ungemein, wenn das was versprochen auch funktioniert!:jubel:

S

Sachsenmichl

Du kannst in den Einstellungen auswählen, ob die Koffer bei Zündung "aus" verschlossen werden sollen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie die Stellung im Koffer sein muss auf Lock oder die andere Stellung. Bei mir geht es aber. Bei der Übernahme hat man mir das auch so vorgeführt.
Bei der Übergabe in 04/24 hat man mir auch (fast) alles gezeigt, nur nicht die Bedienung der Koffer. Die Auslieferung dieser war ja gerade gestoppt worden.
Habe mir diese jetzt erst liefern lassen. Bin auch zufrieden damit.
Die Schlüsselstellung ist übrigens in Position 1, also auf dem Punkt. ... und es funktioniert.

Thema:

Vario-Koffer // ursprünglich: Rückruf: Koffer & Topcase

Vario-Koffer // ursprünglich: Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 2 Vario Koffer R 1200 GS K25

2 Vario Koffer R 1200 GS K25: minimale Gebrauchsspuren an Hartplastik und Oberfläche Vario Koffer links und rechts. Die Koffer sind aufgesperrt. Der Schlüssel...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 Vario Koffer

BMW R1200GS K25 Vario Koffer: Hallo, ich möchte hier zwei BMW R1200GS K25 Vario Koffer zum Kauf anbieten. Der linke ist in sehr gutem Zustand, voll funktionsfähig und ohne...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer K25

Vario Koffer K25: Verkaufe meine Vario Koffer inkl. Halterung und Zubehör Innentaschen Ein koffer würde vom Vobesitzer angebohrt zwecks Ladekabel würde aber...
  • Biete R 1250 GS Org. Vario Koffer 1250/1200LC

Org. Vario Koffer 1250/1200LC: Original Vario Koffer abzugeben. R+L. Guter Zustand. Selten benutzt. Incl Wunderlich Innentaschen. Standort ist 46562. Schliesszylinder werden...
  • Suche R 1200 GS Bj. 2012 Lufti, Vario Koffer Links

R 1200 GS Bj. 2012 Lufti, Vario Koffer Links: Servus, mein linker Variokoffer für eine Luftgekühlte GS, Bj. 2012 (der mit dem Ausschnitt für die AGA) ist leider defekt. Daher suche ich...
  • R 1200 GS Bj. 2012 Lufti, Vario Koffer Links - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 2 Vario Koffer R 1200 GS K25

2 Vario Koffer R 1200 GS K25: minimale Gebrauchsspuren an Hartplastik und Oberfläche Vario Koffer links und rechts. Die Koffer sind aufgesperrt. Der Schlüssel...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 Vario Koffer

BMW R1200GS K25 Vario Koffer: Hallo, ich möchte hier zwei BMW R1200GS K25 Vario Koffer zum Kauf anbieten. Der linke ist in sehr gutem Zustand, voll funktionsfähig und ohne...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer K25

Vario Koffer K25: Verkaufe meine Vario Koffer inkl. Halterung und Zubehör Innentaschen Ein koffer würde vom Vobesitzer angebohrt zwecks Ladekabel würde aber...
  • Biete R 1250 GS Org. Vario Koffer 1250/1200LC

Org. Vario Koffer 1250/1200LC: Original Vario Koffer abzugeben. R+L. Guter Zustand. Selten benutzt. Incl Wunderlich Innentaschen. Standort ist 46562. Schliesszylinder werden...
  • Suche R 1200 GS Bj. 2012 Lufti, Vario Koffer Links

R 1200 GS Bj. 2012 Lufti, Vario Koffer Links: Servus, mein linker Variokoffer für eine Luftgekühlte GS, Bj. 2012 (der mit dem Ausschnitt für die AGA) ist leider defekt. Daher suche ich...
  • Oben