Vario Topcase und Alukoffer BMW an 1200gs K25 Passt das???

Diskutiere Vario Topcase und Alukoffer BMW an 1200gs K25 Passt das??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte von den Variokoffern weg und mir BMW Alu Koffer holen für Links und Rechts. 1200GS 2007 keine Adventure Variotopcase...
X

Xonic

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
43
Ort
Limburg
Modell
1200gs 2007
Hallo zusammen,

ich möchte von den Variokoffern weg und mir BMW Alu Koffer holen für Links und Rechts.

1200GS 2007 keine Adventure
Variotopcase von normaler GS mit Brücke usw.
Seitenkoffer Alukoffer mit Kofferhalter von der Adventure(BMW).

Sollte doch alles passen oder gibt es beim öffnen der Seitenkoffer Probleme???

die Suche hab ich schon gequält aber die Varianten nur anderrum gefunden.
Gruß Tobi
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
moin tobi,
ich selber fahre an meiner 1200 adv die originalen alu-seitenkoffer und habe mir aber als topcase ein vario-tc zugelegt und montiert. passt und die seitenkoffer lassen sich jeweils von vorn und hinten öffnen ohne dass das vario-tc stört. wenn du möchtest mach ich am montag mal ein bild.
 
X

Xonic

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
43
Ort
Limburg
Modell
1200gs 2007
Damit die Antwort die hören wollte.
Ja bild wäre super
Gruß tobi
 
X

Xonic

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
43
Ort
Limburg
Modell
1200gs 2007
Das ist die Antwort die ich hören wollte.
Ja bild wäre super
Gruß tobi

Zitat Zitieren
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
hallo tobi,
ein bild schon mal vorab von unserer letzten wochenendtour, mache jetzt am wochenende aber ein paar detailbilder
von der koffergeschichte.
 

Anhänge

Schwaldii

Schwaldii

Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
12
Ort
Niedernberg
Modell
BMW R1200GS ADV BJ12
Ich möchte von den Adventure Alu Topcase auf Vario umbauen. Kannst du mir sagen was alles weg muss und welche Teile ich brauche?

Vielen Dank =)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich möchte von den Adventure Alu Topcase auf Vario umbauen.
Du brauchst das UFO (Heckgepäckträger der normalen GS) und den Variotopcase halter.
Ich habe beides, allerdings ohne Schrauben, seit Jahren bei mir rumliegen, für €50,-- + Versand kannst es gerne haben.

Siehe Foto oben, war kurz auf meiner ex TÜ ADV verbaut, bin dann aber auf komplett Alu umgestiegen. Das UFO stammt von einer 2008er MÜ GS, passt auf jede R1200GS(A).
 
X

Xonic

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
43
Ort
Limburg
Modell
1200gs 2007
Gibt es eigentlich einen Adapter von der Adv Gepäckbrücke auf das vario topcase
Bzw den Halter des variieren topcase gruss tobi
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
@Xonic
hier meine Anordnung der Alu-Seitenkoffer und dem Vario-TC. Habe die Kunststoffgrundplatte für das TC auf den
originalen Edelstahlträger montiert um das Vario-TC entsprechend einzusetzen. Seitenkoffer und TC behindern
sich gegenseitig nicht.
 

Anhänge

Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
@achim61: Genau die Kombination, die ich auch favorisiere.

Möchte jemand seine Aluboxen und die dazugehörigen Träger gerne gegen meine Variokoffer tauschen? :p


Grüße
 
Thema:

Vario Topcase und Alukoffer BMW an 1200gs K25 Passt das???

Vario Topcase und Alukoffer BMW an 1200gs K25 Passt das??? - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Erledigt Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS

    Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS: Ich nutze das Vario Topcase viel zu selten und daher verkaufe ich es inklusive der Adapterplatte, Rückenlehne, Innentasche und Schließzylinder...
  • Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Erledigt Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS

    Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS: Ich nutze das Vario Topcase viel zu selten und daher verkaufe ich es inklusive der Adapterplatte, Rückenlehne, Innentasche und Schließzylinder...
  • Oben