Variokoffer an ADV mit originalem Träger?

Diskutiere Variokoffer an ADV mit originalem Träger? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, passen die Variokoffer bei der Adventure dran ohne den originalen Heckträger zu demontieren?
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

passen die Variokoffer bei der Adventure dran ohne den originalen Heckträger zu demontieren?
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
meinst du die Koffer der norm. 1200er GS? Wenn ja, nein!!!! Kannst nur die Gepäckbrücke der Adv gegen die der norm GS tauschen.........
 
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Günter,

genau an die Koffer hatte ich gedacht.
Dann muss ich mir was anderes überlegen.
Vielen Dank
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
:confused::eek:
onkel schrieb:
Hallo Günter,

genau an die Koffer hatte ich gedacht.
Dann muss ich mir was anderes überlegen.
Vielen Dank
...wieso, weil se passen musste was anderes machen?! check ich jez nich... oder willste die Adv. Edelstahlgepäckbrücke unbedingt behalten?
 
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Vision1001,

also ich habe das so verstanden: meinst Du die Koffer der normalen GS? Ja. Dann passen sie nicht ohne Demontage des originalen Hecktägers.

Ich wollte den Träger schon behalten (hab ihn ja auch bezahlt ;))
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
Hi Onkel,

ich würde die Edelstahlgepäckbrücke auch nicht gegen eine Plastik tauschen. Habe den orig. Tankrucksack u. die Gepäckrolle. Da passt ordentlich was rein u. reichte bis jetzt immer wenn man(n) ohne Sozia fährt ;)



onkel schrieb:
Hallo Vision1001,

also ich habe das so verstanden: meinst Du die Koffer der normalen GS? Ja. Dann passen sie nicht ohne Demontage des originalen Hecktägers.

Ich wollte den Träger schon behalten (hab ihn ja auch bezahlt ;))
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ahhh jez... jo die Gepäckbrücke muss wohl mit getauscht werden.... so doof das ist. Ich meine die Löchser wo die Adv. Gepäckbrücke festgeschraubt ist, sind die selben, wo diese Pilzkopfschrauben für die Variokoffer hinkommen.

ABER die Gepäckbrücke der normalen GS ist keineswegs auch Plastik ;)

Ich fragte nur, weil es mal das Gerücht gab, man muss das komplette Heckteil tauschen. Wobei es kann sein, das das bei Adv. Koffern an norm. GS war, wegen Stabilität oder so.... die Adv. hat wohl angeblich ein verstäkten Hintern.

Ggf. fährste ma beim :) vorbei und fragst den... vielleicht gibts ja auch ne Möglichkeit die Brücke zu behalten.

Am 17.03. is doch eh Saisonstart bei den :) da gibts dann bestimmt auch ne Wurst vom Grill oder so ;)
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
vision1001 schrieb:
Am 17.03. is doch eh Saisonstart bei den :) da gibts dann bestimmt auch ne Wurst vom Grill oder so ;)
Saisonstart bei den :) ist bereits nächsten Samstag am 10.03!! Ich hol mir auch ein Würstchen! :)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Adi schrieb:
Hi, aus was denn sonst ?
O_O die Gepäckbrücke ist aus Gußkram und silber lackiert... wat weis ich, aus jedenfall Metall!
Die Abdeckung unter der Soziasitzbank is aus Plastik (das auch Dargestellte Teil wo die 4 reingeht).
Oder täusche ich mich da so sehr??? Zumindest bei meiner F650GS was die Garantiert aus Metall! Und bei meiner R1200ST auch.
Ich hab ne Adv. aber ihr wollt mir doch nicht wirklich weismachen, das das Ding aus Plaste is für 232,- $

Wir sprechen von Teil 1:
 
Thema:

Variokoffer an ADV mit originalem Träger?

Variokoffer an ADV mit originalem Träger? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Variokoffer schwarz R1200 / R1250 GS und ADV mit Innentaschen

    Variokoffer schwarz R1200 / R1250 GS und ADV mit Innentaschen: Zum Verkauf stehen originale BMW Variokoffer in schwarz incl. der nur 2x benutzten Innentaschen (siehe Bilder), passend für die R1200GS sowie die...
  • Erledigt Tausche Komplett Set Variokoffer/TC gegen Komplett Set ADV Koffer / TC

    Tausche Komplett Set Variokoffer/TC gegen Komplett Set ADV Koffer / TC: Hallo zusammen, Ich suche für das Konvolut einer K50 R1250GS TB 2x Variokoffer, 1x TC, 2x Fußrastenhalter f. Variokoffer, 1x Gepäckbrücke mit...
  • Erledigt BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set mit Innentaschen 633€ VB

    BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set mit Innentaschen 633€ VB: Hallo zusammen, ich biete hier originale, gebrauchte BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer in gutem Zustand mit ansprechendem Design...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Erledigt Fußrastenträger der Adv. statt der "Variokofferrasten" der R1250GS für Alukoffer

    Fußrastenträger der Adv. statt der "Variokofferrasten" der R1250GS für Alukoffer: Servus, der Titel ist schwierig zu beschreiben. Ich möchte an meiner R1250GS HP original BMW Alukoffer anbauen. Den Träger habe ich schon. Nun...
  • Fußrastenträger der Adv. statt der "Variokofferrasten" der R1250GS für Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Variokoffer schwarz R1200 / R1250 GS und ADV mit Innentaschen

    Variokoffer schwarz R1200 / R1250 GS und ADV mit Innentaschen: Zum Verkauf stehen originale BMW Variokoffer in schwarz incl. der nur 2x benutzten Innentaschen (siehe Bilder), passend für die R1200GS sowie die...
  • Erledigt Tausche Komplett Set Variokoffer/TC gegen Komplett Set ADV Koffer / TC

    Tausche Komplett Set Variokoffer/TC gegen Komplett Set ADV Koffer / TC: Hallo zusammen, Ich suche für das Konvolut einer K50 R1250GS TB 2x Variokoffer, 1x TC, 2x Fußrastenhalter f. Variokoffer, 1x Gepäckbrücke mit...
  • Erledigt BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set mit Innentaschen 633€ VB

    BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set mit Innentaschen 633€ VB: Hallo zusammen, ich biete hier originale, gebrauchte BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer in gutem Zustand mit ansprechendem Design...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Erledigt Fußrastenträger der Adv. statt der "Variokofferrasten" der R1250GS für Alukoffer

    Fußrastenträger der Adv. statt der "Variokofferrasten" der R1250GS für Alukoffer: Servus, der Titel ist schwierig zu beschreiben. Ich möchte an meiner R1250GS HP original BMW Alukoffer anbauen. Den Träger habe ich schon. Nun...
  • Oben