Vatertagstour in Rheinland Pfalz ?

Diskutiere Vatertagstour in Rheinland Pfalz ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir wollen das Vatertagwochenende im Bereich Saarland, Rheinland Pfalz verbringen. Das Hotel im Raum Landstuhl öffnet am 18.5 und hat unsere...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Wir wollen das Vatertagwochenende im Bereich Saarland, Rheinland Pfalz verbringen.
Das Hotel im Raum Landstuhl öffnet am 18.5 und hat unsere Buchung bestätig.

Da wir nun drei Kerle, auf drei Motorrädern, aus drei verschiedenen Haushalten sind, habe ich mal versucht herauszufinden ob es erlaubt ist
bei der ein oder anderen Sehenswürdigkeit mit Sicherheitsabstand zu verweilen oder ob es gleich ein Ticket dafür gibt oder geben könnte.

Nachgefragt bei der Tourismussbehörde, bei der Landesregierung Rheinland Pfalz, einer Polizeistation Raum Landstuhl und der Rechtsberatung vom ADAC
bin ich genauso schlau wie vorher.
Keiner hatte eine Auskunft, positiv wie negativ für mich… Und nu?

Gruß Ralf
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Was sind denn Sehenswürdigkeiten - mehr Natur, Burgen, Museen?
Wo wollt ihr hin, was wollt ihr tun?
Die Situation Motorradfahrer / Polizei / Ordnungsamt war bisher maximal entspannt* - Abstand halten und sich benehmen, den Buff hat man eh an.
Gastronomie, Biergärten, Wald- und Wanderheime waren die ganze Zeit dicht und wie das die nächsten Tage klappt muss sich zeigen.

Das ändert sich diese Woche in Rheinland-Pfalz
Ab Mittwoch dürfen Restaurants wieder öffnen

Streng genommen sind drei Menschen aus unterschieldichen Haushalten nicht erlaubt...
...im Zweifel die Lederchaps einpacken und bei einer Kontrolle sagen ihr habt eine Wohngemeinschaft ;)

hth

*Ob speziell zum Vatertag mehr kontrolliert wird :confused:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Streng genommen sind drei Menschen aus unterschieldichen Haushalten
Interessant ist auch die Übernachtung im Doppelzimmer. Nach aktueller RLP- Coronaschutzverordnung dürften Personen aus unterschiedlichen Haushalten kein Doppelzimmer belegen und eigentlich auch nicht an einem Tisch sitzen. 😩
Diese Fragestellung haben wir zur Zeit auch, da unsere Korsikatour Ende Mai ja gestorben ist, wollten wir ein paar Tage in die Eifel, die Lux-Grenze soll ja am Samstag wieder geöffnet werden.
Mal schauen, was in den nächsten Tage noch so entschieden wird.

Bleibt gesund

☺
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nachgefragt bei der Tourismussbehörde, bei der Landesregierung Rheinland Pfalz, einer Polizeistation Raum Landstuhl und der Rechtsberatung vom ADAC bin ich genauso schlau wie vorher.
Keiner hatte eine Auskunft, positiv wie negativ für mich… Und nu?
;lach;


Einfach nicht fragen. Siehst ja das dabei nie was rumkommt.

Machen.

Zeigt sich dann.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... tja was wollen wir machen...
Einen Kurztour Richtung Frankreich fällt ja wohl leider aus daher bleiben uns nur ein paar Ziele in Deutschland.
Einzig der Baumwipfelpfad an der Saarschleife scheint geöffnet zu haben. Alles andere hat zu.
Bleiben ein paar Aussichtspunkte wie das Saarpolygon und ähnliches.

Ich musss die Routen noch umplanen mal sehen was dabei überig bleibt.

PS: Wir haben wegen der massiven Schlafnebengeräusche Einzelzimmer gebucht. :)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Falls Du von Landstuhl noch Strecken Richtung Süden / Osten in den Wald suchst einfach eine PN schicken, evt kann ich Dir das ein oder andere Seitensträßchen nennen.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Hallo, danke für den Hinweis. Luxemburg ist nicht sooo relevant, Frankreich war als Teil einer Tour geplant.. Aber da scheinen die Grenzen für Touri noch geschlossen zu sein . Muss morgen dringend die finale Planung starten..
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Also die Grenzen sind alle für den touristischen Verkehr noch immer nicht "offen", auch wenn Absperrungen vielleicht abgebaut wurden. Damit ist die Grenze zwar formal nicht mehr gesperrt, das ist aber nicht gleichbedeutend mit der Freigabe der Überfahrung. Die Kontrollen werden stattfinden, man braucht einen triftigen Grund, eine Motorradtour ist das nicht. Den triftigen Grund muss man nach meinem Kenntnisstand über ein mitgeführtes Papierdokument nachweisen, was man wohl downloaden und dann ausfüllen kann.
Ich wäre vorsichtig, Bußgelder sind ziemlich hoch.

Gruß
Klaus
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... Aus dem Grund bleiben wir in Deutschland. Muß halt reichen.
Wichtig ist einfach mal raus was anderes sehen und die eine oder andere Kurve fahren.
Davon haben wir im Emsland einfach keine..
.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir machen unsere Vatertagstour auch in die Richtung, nur etwas nördlicher !

Viel Spaß, habt euch ein schönes Revier ausgesucht !

MfG Georg
 
Thema:

Vatertagstour in Rheinland Pfalz ?

Vatertagstour in Rheinland Pfalz ? - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Vatertagstour...!!!

    Vatertagstour...!!!: Hallo GS Gemeinde, wir starten zur Vatertagstour Richtung AREA 47 bzw. Oilers 69 Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Esso Tankstelle (letzte...
  • Vatertagstour Richtung Elsass

    Vatertagstour Richtung Elsass: Wie schauts aus, jemand Lust Morgen eine Tour Richtung Elsass zum Gimpelhof zu machen. Eventuell aber auch Richtung Südschwarzwald, wenn die...
  • Verspätete Vatertagstour

    Verspätete Vatertagstour: Hallo GS - Gemeinde! Da ich ja in Dauernachtschicht beschäftigt bin ( mußte also am Vatertag bis 6 Uhr morgens arbeiten, dann schlafen ) habe...
  • Vatertagstour

    Vatertagstour: Hallo ihr GS-ler Habe gestern einen Freund in Bad Homburg besucht und bin von dort aus in den Vogelsberg gefahren. Eine tolle Sache Motorradfahren...
  • Vatertagstour - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Vatertagstour...!!!

    Vatertagstour...!!!: Hallo GS Gemeinde, wir starten zur Vatertagstour Richtung AREA 47 bzw. Oilers 69 Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Esso Tankstelle (letzte...
  • Vatertagstour Richtung Elsass

    Vatertagstour Richtung Elsass: Wie schauts aus, jemand Lust Morgen eine Tour Richtung Elsass zum Gimpelhof zu machen. Eventuell aber auch Richtung Südschwarzwald, wenn die...
  • Verspätete Vatertagstour

    Verspätete Vatertagstour: Hallo GS - Gemeinde! Da ich ja in Dauernachtschicht beschäftigt bin ( mußte also am Vatertag bis 6 Uhr morgens arbeiten, dann schlafen ) habe...
  • Vatertagstour

    Vatertagstour: Hallo ihr GS-ler Habe gestern einen Freund in Bad Homburg besucht und bin von dort aus in den Vogelsberg gefahren. Eine tolle Sache Motorradfahren...
  • Oben