Ventildeckel abbauen

Diskutiere Ventildeckel abbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte die Ventildeckel an meiner GS Bj.2007 lackieren. Kann mir jemand die vorgehensweise schreiben. Oder einfach nur die vier...
Schwedenfighter

Schwedenfighter

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Bj.2024
Hallo, ich möchte die Ventildeckel an meiner GS Bj.2007 lackieren. Kann mir jemand die vorgehensweise schreiben. Oder einfach nur die vier Schrauben am Ventildeckel raus und fertig ? Muss das Motoröl raus ? Brauch ich neue Dichtungen zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel ?
Danke schon mal und Abstand halten :smile:
Gruss Mario

G

Gast-49644

Gast
Hallo,
ich hab von meiner R1200R, K27 die Ventildeckel pulvern lassen.
Zündkerzen entfernen, Ölwanne unter den Zylinderkopf, Kappe lösen und abnehmen.
Dabei läuft ein wenig Öl aus.
Dem Lackierer gesagt die Dichtflächen bitte frei zu halten.
Keine neue Dichtung beim Zusammenbau.
Macht mein Freundlicher auch nicht bei der Ventilspiel Kontrolle.
Ganz easy.

Gruß
Ronald

Schwedenfighter

Schwedenfighter

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Bj.2024
Hallo,
ich hab von meiner R1200R, K27 die Ventildeckel pulvern lassen.
Zündkerzen entfernen, Ölwanne unter den Zylinderkopf, Kappe lösen und abnehmen.
Dabei läuft ein wenig Öl aus.
Dem Lackierer gesagt die Dichtflächen bitte frei zu halten.
Keine neue Dichtung beim Zusammenbau.
Macht mein Freundlicher auch nicht bei der Ventilspiel Kontrolle.
Ganz easy.

Gruß
Ronald
Danke für die schnelle Antwort. Werde mich morgen mal daranmachen. Ich will sie aber lackieren. Was hast du für das pulvern bezahlt ?
Gruss Mario

G

Gast-49644

Gast
War irgendwas um die 30€.
Lack soll nicht so temperaturfest sein. Hab ich gehört.
Seidenmatt schwarz gepulvert sah richtig gut aus.

Gruß
Ronald

Schwedenfighter

Schwedenfighter

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Bj.2024
Ich hab mir 2K Motorlack schwarz seidenmatt Hitzefest und Benzinfest besorgt. Muss die Zündkerze raus wenn man die Deckel abnimmt ?
Gruss Mario

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein, aber die Gummidichtung um die Kerze muss zum Einbau auf dem Deckel aufgesteckt sein (klebt meist am Kopf fest).
Die Gummidichtungen um die Schrauben lassen sich am besten bei warmem Deckel entfernen (warm abbauen oder Wasserbad).

Thema:

Ventildeckel abbauen

Ventildeckel abbauen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Option 719 Frästeile HP nach leichtem Umfaller

BMW Option 719 Frästeile HP nach leichtem Umfaller: Verkaufe original BMW Option 719 HP Teile, in einem leicht beschäftigten Zustand. Die Teile wurde wegen einem dezenten Umfaller auf die linke...
  • Erledigt Ventildeckel

Ventildeckel: Neuwertige Ventildeckel der R1250GS abzugeben , wurden nach ca.1000km vom Neufahrzeug abgebaut . VB 240€ inklusive versicherten Versand mit DHL
  • Ventildeckel Schraube / R1300GS

Ventildeckel Schraube / R1300GS: Hallo Zusammen. Ich benötige die markierte Schraube weil ich meinen Ventildeckelschutz aufgrund einer Montage eines Sturzbügels demontieren muss...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckel links 1200 DOHC

Ventildeckel links 1200 DOHC: Biete hier einen Ventildeckel links in silber an. Da meiner paar Macken hatte, wollte ich den ersetzen, war bei mir leider ein Fehlkauf, Farbe...
  • Suche Ventildeckel für MÜ

Ventildeckel für MÜ: moin, suche einen re ventildeckel für bj 08 09. der deckel sollte in ordnung sein,meiner ist durch einen umfaller total verkratzt. wenn einer...
  • Ventildeckel für MÜ - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Option 719 Frästeile HP nach leichtem Umfaller

BMW Option 719 Frästeile HP nach leichtem Umfaller: Verkaufe original BMW Option 719 HP Teile, in einem leicht beschäftigten Zustand. Die Teile wurde wegen einem dezenten Umfaller auf die linke...
  • Erledigt Ventildeckel

Ventildeckel: Neuwertige Ventildeckel der R1250GS abzugeben , wurden nach ca.1000km vom Neufahrzeug abgebaut . VB 240€ inklusive versicherten Versand mit DHL
  • Ventildeckel Schraube / R1300GS

Ventildeckel Schraube / R1300GS: Hallo Zusammen. Ich benötige die markierte Schraube weil ich meinen Ventildeckelschutz aufgrund einer Montage eines Sturzbügels demontieren muss...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckel links 1200 DOHC

Ventildeckel links 1200 DOHC: Biete hier einen Ventildeckel links in silber an. Da meiner paar Macken hatte, wollte ich den ersetzen, war bei mir leider ein Fehlkauf, Farbe...
  • Suche Ventildeckel für MÜ

Ventildeckel für MÜ: moin, suche einen re ventildeckel für bj 08 09. der deckel sollte in ordnung sein,meiner ist durch einen umfaller total verkratzt. wenn einer...
  • Oben