Ventildeckel abschrauben schwierig?

Diskutiere Ventildeckel abschrauben schwierig? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Ich hab' 'ne 2011'er Triple Black und überlege nun, die Ventildeckel schwarz lackieren zu lassen, also müssen die Dinger ab. Ist...
ZinZinGER

ZinZinGER

Themenstarter
Modell
R 1300 GS "Triple Black"
Hallo Gemeinde,

Ich hab' 'ne 2011'er Triple Black und überlege nun, die Ventildeckel schwarz lackieren zu lassen, also müssen die Dinger ab. Ist das viel Aufwand und auf irgend etwas besonders zu achten? Vielleicht hat ja sogar jemand eine Anleitung parat. Die letzte Inspektion ist noch nicht lange her, muss ich da die Ventildeckeldichtungen trotzdem wieder erneuern?

G

Gast20919

Gast
Wenn Du einen Zündspulenabzieher bzw Kerzensteckerabzieher hast ,oder die Teile mit Geschick ohne rausbekommst
ist es kein Problem (sage ich mal)

neue Dichtungen braucht man nicht , die sind aus Gummi und sind wiederverwertbar 2 Stück eine große und eine kleine (um die Kerze)

auf jedenfall einen Behälter unterstellen ,kommt einiges raus .

Kann man selbst lackieren ….schön entfetten in Muttis Spülmaschine oder Bremsenreiniger anrauhen am besten mit einem Flies

2 K Lack anfertigen lassen und Liebevoll draufsprühen…Viel Spass.

Thema:

Ventildeckel abschrauben schwierig?

Ventildeckel abschrauben schwierig? - Ähnliche Themen

• Suche Ventildeckel Chrom und Handprotektor R 1150 GS Gesucht

Ventildeckel Chrom und Handprotektor R 1150 GS Gesucht: Guten Abend, gesucht wird für meine R 1150 GS BJ. 2001 mit Einzelzündung Ventildeckel Chrom rechts und Handprotektor rechts mit der...
  • Erledigt Ventildeckel Option 719 und Spiegel. (R1250 GS)

Ventildeckel Option 719 und Spiegel. (R1250 GS): Als Paket angeboten. Ventildeckel Option 719 und Spiegel. Beides in sehr gutem Zustand, keine Beschädigungen. Passend für die R1250GS, die...
  • Erledigt Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black

Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black: Verkaufe schwarze Ventildeckel für die BMW R 1250 GS Die Deckel sind vom Fachmann lackiert und waren danach nie montiert gewesen. Die...
  • Biete R 1250 GS Schwarze Ventildeckel + goldene Zündkerzenabdeckungen

Schwarze Ventildeckel + goldene Zündkerzenabdeckungen: Ich verkaufe schwarz lackierte Ventildeckel, sowie Gold lackierte Zündkerzenabdeckungen für die rechte und linke Seite der 1250er GS. Alle 4 Teile...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zylinderkopfhaube schwarz rechts + Zündspulenabdeckung

R1300GS Zylinderkopfhaube schwarz rechts + Zündspulenabdeckung: Biete hier eine neue Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) Art.-Nr 11 12 7 109 364 sowie eine neue rechte Zündspulenabdeckung Art.-Nr. 11 12 7 109 300...
  • R1300GS Zylinderkopfhaube schwarz rechts + Zündspulenabdeckung - Ähnliche Themen

• Suche Ventildeckel Chrom und Handprotektor R 1150 GS Gesucht

Ventildeckel Chrom und Handprotektor R 1150 GS Gesucht: Guten Abend, gesucht wird für meine R 1150 GS BJ. 2001 mit Einzelzündung Ventildeckel Chrom rechts und Handprotektor rechts mit der...
  • Erledigt Ventildeckel Option 719 und Spiegel. (R1250 GS)

Ventildeckel Option 719 und Spiegel. (R1250 GS): Als Paket angeboten. Ventildeckel Option 719 und Spiegel. Beides in sehr gutem Zustand, keine Beschädigungen. Passend für die R1250GS, die...
  • Erledigt Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black

Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black: Verkaufe schwarze Ventildeckel für die BMW R 1250 GS Die Deckel sind vom Fachmann lackiert und waren danach nie montiert gewesen. Die...
  • Biete R 1250 GS Schwarze Ventildeckel + goldene Zündkerzenabdeckungen

Schwarze Ventildeckel + goldene Zündkerzenabdeckungen: Ich verkaufe schwarz lackierte Ventildeckel, sowie Gold lackierte Zündkerzenabdeckungen für die rechte und linke Seite der 1250er GS. Alle 4 Teile...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zylinderkopfhaube schwarz rechts + Zündspulenabdeckung

R1300GS Zylinderkopfhaube schwarz rechts + Zündspulenabdeckung: Biete hier eine neue Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) Art.-Nr 11 12 7 109 364 sowie eine neue rechte Zündspulenabdeckung Art.-Nr. 11 12 7 109 300...
  • Oben