Ventildeckel oder Zylinderkopf?

Diskutiere Ventildeckel oder Zylinderkopf? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, meine Kleine schwitzt in letzter Zeit ziemlich auf der linken Seite: Was meint ihr, Ventildeckedichtung, oder Zylinderkopf...
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Hallo Zusammen,

meine Kleine schwitzt in letzter Zeit ziemlich auf der linken Seite:

IMG_2798.jpeg


Was meint ihr, Ventildeckedichtung, oder Zylinderkopf?

Nachdem ich eh gerade alles zerlegt habe, mache neue Kerzen rein, ein paar andere Kleinigkeiten und mal richtig sauber.
Wäre jetzt kein großes Ding, den Ventildeckel runter zu machen.

Vielen Dank!
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.629
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Ventildeckeldichtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

eindeutig: Deckeldichtung! Bekanntes Problem.

MlG
MAB
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Okay, Danke.

Die Dichtung ist ja kein Schnäppchen.
Da ich nicht so viel gefahren bin in letzter Zeit, ist es bis zum 20.000 Kundendienst noch etwas (da werden die Ventile eingestellt und die Dichtung gewechselt. Denke mal, noch eher Jahre :frown:

Lohnt der Austausch?
Oder einfach weiterfahren un immer wieder mal sauber machen und Öl überprüfen?
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Natürlich austauschen, außer du stehst auf ölige Beinkleider....
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Melde Vollzug.
War echt easy und schnell erledigt.

Erste Test verliefen positiv, alles trocken. Habe aber noch keine größere Strecke gemacht.

In dem Zug habe ich noch die Kerzen gegen Iridum gewechselt, die Fehlkonstruktion an der Ansaugung "ausgemerzt" und die Ansaugung insg. modifiziert.
 
Thema:

Ventildeckel oder Zylinderkopf?

Ventildeckel oder Zylinderkopf? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?

    Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?: Hallihallo, die V-Deckel der Doppelzünder passen wohl auch auf die Motoren mit Einzelzünder. Klappt das auch andersrum? Also EZ-V-Deckel auf...
  • Gewinde defekt (Zylinderkopf zum Ventildeckel)

    Gewinde defekt (Zylinderkopf zum Ventildeckel): Man sah es kommen, Schraube oben links war schwergängig und zog nicht richtig. Span in der Bohrung rausgeholt. Man kann jetzt nicht mehr anziehen...
  • R1200GS ADV BJ07 Zylinderkopf Ventildeckel Koffer Spiegel Sitzbank

    R1200GS ADV BJ07 Zylinderkopf Ventildeckel Koffer Spiegel Sitzbank: Hallo zusammen, ich habe leider meine ADV Modell 07 verkaufen müssen. Ich habe jedoch noch ein paar Teile übrig. Zylinderkopf 38tkm 180€...
  • Suche Zylinderkopf/Ventildeckel-Schutz (Kunststoff,schwarz),1100 GS,Bj.94

    Suche Zylinderkopf/Ventildeckel-Schutz (Kunststoff,schwarz),1100 GS,Bj.94: Hallo ! Suche für meine BMW R 1100 GS, Bj. 1994 zwei Zylinderkopf-Schutz-Protektoren für die Ventildeckel (rechts und links). Oder wie nennt...
  • Suche Zylinderkopf/Ventildeckel-Schutz (Kunststoff,schwarz),1100 GS,Bj.94 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?

    Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?: Hallihallo, die V-Deckel der Doppelzünder passen wohl auch auf die Motoren mit Einzelzünder. Klappt das auch andersrum? Also EZ-V-Deckel auf...
  • Gewinde defekt (Zylinderkopf zum Ventildeckel)

    Gewinde defekt (Zylinderkopf zum Ventildeckel): Man sah es kommen, Schraube oben links war schwergängig und zog nicht richtig. Span in der Bohrung rausgeholt. Man kann jetzt nicht mehr anziehen...
  • R1200GS ADV BJ07 Zylinderkopf Ventildeckel Koffer Spiegel Sitzbank

    R1200GS ADV BJ07 Zylinderkopf Ventildeckel Koffer Spiegel Sitzbank: Hallo zusammen, ich habe leider meine ADV Modell 07 verkaufen müssen. Ich habe jedoch noch ein paar Teile übrig. Zylinderkopf 38tkm 180€...
  • Suche Zylinderkopf/Ventildeckel-Schutz (Kunststoff,schwarz),1100 GS,Bj.94

    Suche Zylinderkopf/Ventildeckel-Schutz (Kunststoff,schwarz),1100 GS,Bj.94: Hallo ! Suche für meine BMW R 1100 GS, Bj. 1994 zwei Zylinderkopf-Schutz-Protektoren für die Ventildeckel (rechts und links). Oder wie nennt...
  • Oben