Ventileinstellschrauben

Diskutiere Ventileinstellschrauben im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend,habe ein Problem.Kann an meinem linken Zylinder das Einlaßspiel nicht mehr einstellen weil die Kontermutter beim Ventil sich nicht...
W

Werndl

Themenstarter
Guten Abend,habe ein Problem.Kann an meinem linken Zylinder das Einlaßspiel nicht mehr einstellen weil die Kontermutter beim Ventil sich nicht mehr festziehen läßt ! Meine Frage wäre,wie bekomme ich sie runter,dreht sich nicht mehr ! Hab bei Wunderlich classics Ventileinstellschrauben gesehen.Wenn ich die einbauen möchte muss ich wahrscheinlich die Kupphebelböcke entfernen.Auf was muss ich denn dabei achten ? Besten Dank mal.Ist das Problem bekannt ?

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Solch Profifrage, stellt man besser im 2-Ventiler Forum.
Dort sitzen die echten Cracks.

Gruß Hermann

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Guten Abend,habe ein Problem.Kann an meinem linken Zylinder das Einlaßspiel nicht mehr einstellen weil die Kontermutter beim Ventil sich nicht mehr festziehen läßt ! Meine Frage wäre,wie bekomme ich sie runter,dreht sich nicht mehr ! Hab bei Wunderlich classics Ventileinstellschrauben gesehen.Wenn ich die einbauen möchte muss ich wahrscheinlich die Kupphebelböcke entfernen.Auf was muss ich denn dabei achten ? Besten Dank mal.Ist das Problem bekannt ?
Was denn nun, lässt sich nicht mehr festziehen oder lässt sie sich nicht mehr drehen? Beides geht nicht!

Gruß,
maxquer

W

Werndl

Themenstarter
Lässt sich nicht mehr festdrehen,bekomme sie auch nicht mehr vom Gesunde runter drehen !

H

hannoverbiker

Modell
r 1100 gs
in der einstellschraube is doch ein schlitz wenn mich nicht alles täuscht............ mutter zusammen mit schraube rausdrehen und neue rein! gibbets für nen paar cent bem freundlichen

H

hannoverbiker

Modell
r 1100 gs
wunderlich Art.Nr.: 1133328 die schraube
Art.Nr.: 1133331 die mutter

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
in der einstellschraube is doch ein schlitz wenn mich nicht alles täuscht............ mutter zusammen mit schraube rausdrehen und neue rein! gibbets für nen paar cent bem freundlichen
geht die nach oben raus?
mMn muss die schraube nach unten raus, also kipphebel ab.

ich würde erst mal den kipphebel ausbauen, dann die mutter festhalten und versuchen, die schraube nach unten aus dem kipphebel zu schrauben.
geht das nicht leicht, dann die schraube so weit raus drehen wie möglich und den teil mit der mutter absägen/abflexen.

Frosch'n

Frosch'n

wenn die Kontermutter nich abgeht kann man schwerlich die Einstellschraube nach unten rausdrehen ... die sollte sich nach oben rausdrehen lassen ...
oder so
Einstellschraube eindrehen unf Kontermutter gleichzeitig lösen ... die Einstellschraube zieht sich ins Gewinde vom Kipphebel und schiebt dabei die Kontermutter nach oben .. wenn man die Kontermutter bei diesem Vorgangl gleichzeitig los dreht sollte es gehen.

Alles andere ist mit Aufwand verbunden

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
oder so
Einstellschraube eindrehen unf Kontermutter gleichzeitig lösen ... die Einstellschraube zieht sich ins Gewinde vom Kipphebel und schiebt dabei die Kontermutter nach oben .. wenn man die Kontermutter bei diesem Vorgangl gleichzeitig los dreht sollte es gehen.

Alles andere ist mit Aufwand verbunden
genau das hab ich doch beschrieben ...

wenn die Kontermutter nich abgeht kann man schwerlich die Einstellschraube nach unten rausdrehen ... die sollte sich nach oben rausdrehen lassen ...
und wie bekommst du den elefantenfuss durchs gewinde???

Frosch'n

Frosch'n

sorry .. wenn da Elefantenfüße dran sind geht das nicht.

Dann halt die harte Tour ... aber mit Vorsicht ... die Nadellager vom Kipphebelbock fallen sehr leicht auseinander und purzeln ins Nirwana.

Thema:

Ventileinstellschrauben

Ventileinstellschrauben - Ähnliche Themen

• Ventileinstellschraube wechseln

Ventileinstellschraube wechseln: Hallo Allerseits, ich habe heute die Ventile meiner Q wieder mal eingestellt. An einer Einstellschraube(Auslassventil) bekam ich die...
  • Ventileinstellschrauben wechseln?

Ventileinstellschrauben wechseln?: Hallo Leute, wie groß ist der Aufwand wenn ich die Ventileinstellschrauben wechseln will? Was müste ich machen?
  • Ventileinstellschrauben wechseln? - Ähnliche Themen

• Ventileinstellschraube wechseln

Ventileinstellschraube wechseln: Hallo Allerseits, ich habe heute die Ventile meiner Q wieder mal eingestellt. An einer Einstellschraube(Auslassventil) bekam ich die...
  • Ventileinstellschrauben wechseln?

Ventileinstellschrauben wechseln?: Hallo Leute, wie groß ist der Aufwand wenn ich die Ventileinstellschrauben wechseln will? Was müste ich machen?
  • Oben